Lasset uns beten...

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
CH-heftig
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Lasset uns beten...

Beitrag von CH-heftig »

sloopy hat geschrieben: Aber die Heilung der Skoliose als Bonus finde ich einfach nur lächerlich. Entweder es war keine Skoliose oder sie ist nicht geheilt.
Gemäß den Ausführungen von Frau Sandra "Dascha" Pfeifer aus Eschelbronn hatte sie , wahrscheinlich, eine Statische Skoliose verursacht durch eine Beinverkürzung.
Da sie keine Schuheeinlagen tragen wollte hat sie angefangen zu betten.
Nach XY Vater Unser und......ist dass Kürzere Bein nachgewachsen, sie hatte sogar Angst dass es zu lang wird.
Da hat sie einfach aufgehört zu betten als beide Beine gleich lang wurden und die „Skoliose“ wurde geheilt.

Übrigens bin ich der gleichen Meinung wie Kaffeetrinker.

Hätten wir Menschen keinen "Glauben", hätten wir in der Geschichte auch wenigere so grausame Kriege und Folter (Inquisition) gehabt.

Aber wem es hilft soll Beten und Glauben.

CH-Heftig
Line
Newbie
Newbie

Beitrag von Line »

Wenn es einen Gott gibt, dann ist für mich klar, dass er auch heilen kann.
Sonst wäre er nicht Gott.
Dass es einen Gott gibt ist genauso wenig rational beweissbar wie die Aussage,
dass es keinen Gott gibt.
Auch Atheisten stützen sich also auf einen "Glauben" dass es keinen Gott gibt. Beweisen können sie es aber nicht.
Ich kann den Glauben der Atheisten getrost stehen lassen.
Sollte es Gott tatsächlich geben, ändert es nichts daran, wenn ich glaube, dass es ihn nicht gibt.
Ich bin überzeugt davon , dass es Gott gibt.
Durch Erfahrungen, die ich persönlich in meinem Leben gemacht habe.
Erfahrungen, die mir niemand rational erklären kann.
Erfahrungen auch zum Thema Heilungen im ganz persönlichen, familiären Bereich.
Ich bin überzeugt davon, dass sich dieser Gott unserer Welt in Jesus Christus geoffenbart hat, und eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen anstrebt.
Es ist aber nicht meine Aufgabe, andere davon mit Druck zu überzeugen, die davon nichts wissen möchten.
Dennoch rede ich sehr gerne mit Menschen darüber, die offene Herzen dafür haben und die sich für Jesus Christus interessieren.
Wenn Gott Gott ist hat er es gar nicht nötig, dass ich die Menschen für ihn "zwangschristianisiere".
Dennoch darf ich als Christ anderen Menschen in seinem Namen eine Einladung zu ihm aussprechen.
Nichts freut mich mehr als die Freude eines Menschen, der ganz neu den Weg zu ihm gefunden hat.
Dabei habe ich erlebt, wie sich so manches Leben positiv um 180 ° gedreht hat.
Was nicht heißt,dass hinterher komplett alle Problemchen und Sorgen verschwunden sind und auch das Leben als Christ so manche unschönen Dinge bereithält.
Davon kann ich ein Lied singen. Auch durch ganz persönliche Erfahrungen im engsten Familienkreis.
Aber das hat uns Jesus in dieser Welt auch nie versprochen.
Ansonsten schliesse ich mich den Aussagen und Bibelstellen von rejoy vorbehaltlos an :)

LG Line
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth

Beitrag von Sabona »

Kann mich nur CH-Heftig und Kaffeetrinker anschließen.
Außerdem glaube ich schön langsam ist es Zeit diesen Thread zu schließen.
Dies ist doch ein Skoliose/Kyphose-Forum und kein Glaubensforum.

LG
Line
Newbie
Newbie

Beitrag von Line »

In einem Glaubensforum handeln ca. 99 % der Threads über den Glauben und 1% über andere Dinge des Lebens.
In diesem Skolioseforum handeln ca. 99 % aller Threads über Skoliose & Co. und 1% über andere Dinge des Lebens. ;)

LG
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Der Einwand von Sabine ist nicht ganz unberechtigt. Wir hatten vor längerer Zeit mal die Regel aufgestellt, dass im Forum keine politischen Dinge diskutiert werden sollten, nichts zu Weltanschauungen und dergleichen, da das leicht abdriften kann. Für Religiöses gilt das eigentlich auch. Aber ich lasse den Thread hier mal offen, solange es diesbezüglich keine eindeutige Regel gibt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Beitrag von Lya500 »

Hallo,

also, eigentlich wollte ich in diesem Tread nicht antworten, ganz einfach, weil mich die ganze Sache mit dem Glauben und Gott nicht wirklich interessiert, aber liebe Line,
Line hat geschrieben:In diesem Skolioseforum handeln ca. 99 % aller Threads über Skoliose & Co. und 1% über andere Dinge des Lebens.

wenn das so ist, dann kann man hier ja auch mal über unsere netten Politiker diskutieren, welches ja auch nicht unbedingt erwünscht ist und das finde ich auch gut so. Also ich finde auch wie Sabona, dass dieses Thema hier nicht wirklich passt und wir sollten mit unseren Skoliosen und Kyphosen einfach mal mit beiden Beinen auf der Erde bleiben, statt bei Gott im Himmel zu schwirren ;) . Man sieht aber mal, wie stark doch der Süden Deutschlands hier vertreten ist, denn dort Leben ja bekanntlich mehr Gläubige Menschen als im Norden.

LG
lya :)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Dies ist doch ein Skoliose/Kyphose-Forum und kein Glaubensforum.
Ich finde schon, dass das Eine nicht unbedingt das Andere ausschließt. Es geht auch darum, wie man mit seiner Erkrankung umgeht. Und nur weil es einem nicht passt, welche Meinungen dazu geäußert werden, rechtfertigt das in meinen Augen keine Schließung des Threads. Wenn nun alle geschrieben hätten, was für Unsinn das ist würde doch auch keiner eine Schließung fordern. ;)
Niemand, der sich für das Thema nicht interessiert braucht hier mitzulesen!!!
Man sieht aber mal, wie stark doch der Süden Deutschlands hier vertreten ist, denn dort Leben ja bekanntlich mehr Gläubige Menschen als im Norden.
So ein Schmarrn. :rolleyes:
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Beitrag von Lya500 »

Wieso denn Schmarrn?

es ist wirklich so, dass in den südlicheren Bundesländern weitaus mehr Gläubige Menschen leben, die in ihrem Glauben vertieft und verwurzelt sind und das finde ich auch okay, genauso finde ich es auch okay, dass es Menschen gibt, die halt nicht an Gott glauben, aber dafür an andere gute Dinge im Leben.

Und nur weil ich persönlich nicht an Gott glaube, glaube ich trotzdem an die guten und schönen Dinge im Leben und auch an so manch ein Wunder.
LG
lya
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Wieso denn Schmarrn?

es ist wirklich so, dass in den südlicheren Bundesländern weitaus mehr Gläubige Menschen leben, die in ihrem Glauben vertieft und verwurzelt sind und das finde ich auch okay, genauso finde ich es auch okay, dass es Menschen gibt, die halt nicht an Gott glauben, aber dafür an andere gute Dinge im Leben.
Das bezog sich auf diese Aussage:
Man sieht aber mal, wie stark doch der Süden Deutschlands hier vertreten ist, denn dort Leben ja bekanntlich mehr Gläubige Menschen als im Norden.
Du solltest vielleicht nochmal nachlesen, wer woher kommt, z.B. skoli.flower im Vergleich zu Kaffeetrinker. ;) Und selbst die gesamte Aussage ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, im Süden leben vielleicht mehr Katholiken, aber es gibt ja auch andere Glaubensrichtungen.

Es wäre nett, wenn wir nun wieder zum Thema zurückkommen würden.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ganz ehrlich, seit ich in Hamburg bin, habe ich das Gefühl, nur von Kirchanhängern umgeben zu sein. Hier bin ich als Katholikin allerdings ein Exot. :D

Edit: Solange es keine Regelung bzgl. religiöser Themen gibt und die Diskussion hier friedlich verläuft, sehe ich auch keinen Grund einzugreifen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen

Beitrag von Ricky »

Dann schreibe ich mal als ziemlich Südliche...

Ich finde schon, dass dieses Thema in so ein Forum passt, denn der Bezug wurde ja durch diesen Film gegeben.

Bei dem ich wie meist, wenn ich etwas in Richtung "bekehrendes" sehe, ein ganz, ganz beklemmendes Gefühl habe.
Und da bin ich schon bei meinem eigentlichen Problem...ich kann es absolut nicht haben, wenn irgendjemand meint, andere Menschen bekehren zu müssen, was leider im Namen Jesus sehr oft getan wird.
Nicht hier, aber im allgemeinen.

Lese ich dann noch solche "Zitate" in den mit Angst, Gewalt etc gedroht wird, ist es bei mir komplett aus.
Sobald jemand solche Mittel gebraucht um seine eigene Meinung, Glauben durchzusetzten, beginnt bei mir der Punkt,wo ich mich ausklinke und es nur noch abscheulich finde...
Höre ich dann Dinge von Glaubenskriege (egal von welchem Glauben ausgehend) oder das schon das Neugeborene als Sünder auf die Welt kommt, nee das kanns doch nicht sein.
Und was heißt Strafen, ich dachte Gott würde nicht strafen, täusche ich mich da?

Wie gesagt, mir ist jeder Mensch recht, egal an was er glaubt, er darf damit nur niemanden (sich oder andere) schaden.

Ob der Einzelne nun glaubt oder nicht, was solls.Es ist wie gesagt ein Glaube, der nicht bewiesen werden muß - es kommt aber darauf an, wie man damit ungeht...

Ganz am Anfang erwähnte die Frau etwas von einer diagnostizierte Depression - ab da war der Film bei mir schon durch...
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Mal was für die Bibelfanatiker :D :D :D

Lest Euch da mal was durch......

http://www.arche-internetz.net/
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose

April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)

August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
.
Therapie: .

Physiotherapie nach Schroth

Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013

Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013

Beitrag von skoli.flower »

Meiner Meinung nach sieht DAS eher nach einer Verar**hung aus...
Mal angenommen, das ist kein Fake: über diese Seite und die Einstellung der Leute da kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Es ist schon ziemlich gruselig, wie konservativ und engstirnig die Schreiber dort sind. Für mich sieht das aus wie eine Website für Puritaner-Greise, die velernt haben zu lachen... Pickelige Jugendliche... :rolleyes:

Lukas 18,16: Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Als ob der Herr Oreo-Kekse oder schwarzhaarige Frauen, Fahrradfahrer, Protestanten etc. hassen würde. :lach:
Gott liebt alle Menschen, egal ob schwarz, weiß, protestantisch, katholisch oder ob sie Atheisten sind, oder ob sie Oreo-Kekse oder das Abendmahl zu sich nehmen, egal, wie viel Schlechtes sie getan haben. Die Frage ist, was man daraus macht und für welchen Weg man sich entscheidet.
Entweder die haben einen Vollknall oder jemand hat sich in Langeweile einen Spaß erlaubt...

LG skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren.
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.

[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]

- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)

:friends:
Line
Newbie
Newbie

Beitrag von Line »

Ich gehe mal davon aus, dass dir aufgefallen ist, dass das eine Verar***e ist.
Eine absolut niveaulose sogar.
Es geht auch immer noch tiefer.... :flop:
Line
Newbie
Newbie

Beitrag von Line »

Nach einmal querlesen vermute ich dahinter Atheisten oder Satanisten, die sich auf Kosten der Glaubenden lustig machen, indem sie extrem überziehen, Bibelstellen zweckentfremden und noch was dazudichten. Welcher Christ würde sich als Account " L. Ziffer " zulegen?
Ich frage mich nur, warum die das so nötig haben. Mir wäre die Zeit dafür zu schade.
Mehr sag ich dazu nicht......
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Es gibt noch mehr solcher Formen in dieser Weise und das schon jahrelang, ich kannte pers. auch solche exentrische Leute die nicht anders waren.

Und es gibt genug Leute die sich daran einen Scherz machen und dummes Zeugs posten :D
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Beitrag von Força »

wow, mit so einem Thema hier drin hätte ich nich gerechnet.

Ich weiss nich ob antworten erwünscht ist aber zwei Denkanstöße möchte ich gerne weiter geben, behaltet oder entsorgt sie dann wieder aus eurem Hirn ;)

der Gott der Bibel hat meiner Ansicht nach nie versprochen alle zu heilen. Vollkommenheit und Wiederherstellung passiert laut Bibel erst wieder in der Ewigkeit. Wenn Gott heilt dann zu seiner Ehre, versprochen hat er es aber nie. Einmal sind Halsmuskel und Wirbelschmerzen bei mir verschwunden, da kam am Abend zuvor einer auf mich zu und meinte am nächsten Morgen wenn ich aufwache wird Gott das von mir nehmen. Und so war es dann auch. Das ist zwei Jahre her und sie kamen nie wieder. Glauben kann ich das selber fast nich, ich hab ja nichmal drum gebeten, aber es war so.

Zu Gebet allgemein: Es ist sicherlich ein positiver Verstärker. Klar gibt es immer Fanatiker, aber von denen lass ich mich doch nich abbringen meinem Leben eine positive Kraftquelle zu geben. Blaise Pascal, ein Mathematiker und Philosoph hat mal folgendes zu Gott gesagt:
„Ihr sagt also, daß wir unfähig sind zu erkennen, ob es einen Gott giebt. Indessen es ist gewiß, daß Gott ist oder daß er nicht ist, es giebt kein Drittes. Aber nach welcher Seite werden wir uns neigen? Die Vernunft, sagt ihr, kann aber nichts entscheiden. Es ist ein unendliches Chaos, das zwischen uns liegt und wir spielen hier ein Spiel in dieser unendlichen Entfernung von einander, wo Kopf oder Wappen fallen wird. Was wollt ihr wetten? Nach der Vernunft könnt ihr weder das eine noch das andre behaupten; nach der Vernunft könnt ihr keins von beiden leugnen. So werfet denn nicht denen Irrthum vor, die eine Wahl getroffen, denn ihr wißt nicht, ob sie Unrecht haben, und ob sie schlecht gewählt. [...] [E]s muß gewettet werden, das ist nicht freiwillig, ihr seid einmal im Spiel und nicht wetten, daß Gott ist, heißt wetten, daß er nicht ist. Was wollt ihr also wählen? [...] Ihr habt zwei Dinge zu verlieren, die Wahrheit und das Glück und zwei Dinge zu gewinnen, eure Vernunft und euern Willen, eure Erkenntniß und eure Seligkeit, und zwei Dinge hat eure Natur zu fliehen, den Irrthum und das Elend. Wette denn, daß er ist, ohne dich lange zu besinnen, deine Vernunft wird nicht mehr verletzt, wenn du das eine als wenn du das andre wählst, weil nun doch durchaus gewählt werden muß. Hiemit ist ein Punkt erledigt. Aber eure Seligkeit? Wir wollen Gewinn und Verlust abwägen, setze du aufs Glauben, wenn du gewinnst, gewinnst du alles, wenn du verlierst, verlierst du nichts. Glaube also, wenn du kannst.“
Pascals Argument lautet, dass eine Analyse der Optionen hinsichtlich des Glaubens an Gott zu folgenden Resultaten führt:
Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen).
Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle – Man hat verloren).

Ich kann über mein Leben sagen: Wenn ich mit Gott lebte hab ich alles viel leichter ertragen. Wenn am Ende das alles nicht wahr sein sollte, so hab ich absolut nichts verloren, ich habe Zuversicht, Friede, Durchhaltevermögen, Kraft, Freude und die Bereitschaft zur Offenheit und Nächstenliebe erhalten, was in mir selbst nicht ist, oder zumindest bei weitem nicht so stark.

Absicht von meinem Posting soll nicht sein irgendjemanden zu überzeugen, das kann e nicht sein, da Glaube nicht wissen, nicht verstehen ist. Man kann mit Logik auch nichts erreichen, will Gott laut Bibel ja e nich sondern dass wir glauben. Sinn für uns macht das in Hirn nich, aber bei Anwendung dann für mich irgendwie doch :)

Anstoß zu positivem Denken kann es aber vielleicht doch sein. Ich habe ziemlich viele schlimme Sachen in meinem Leben durchmachen müssen, psychologisch betrachtet hatte ich angeblich eine hohe Resilienz.

Von so Heilungsgottesdiensten halte ich auch nichts, diese können bestimmte Stoffe in dem Hirn hervorrufen die dich in eine Art High bringen wo man Schmerzen dann nich mehr sieht. Und Massenhysterie, und Ablenkung von den Wesentlichen Dingen im Leben.

Wobei ja auch bei diesem Glauben - wenn es dich weniger Schmerzen haben lässt, weniger Signale in deinem Gehirn ankommen und du so besser lebst - wieso nicht? Chronische Abhänigkeit von fürchterlich gesundheitsschädlichen Schmerzmitteln kann nich besser sein!

Heilung durch Gott passiert manchmal (glaube! ich). Man sollte es nich anstreben, sondern vielmehr lernen (ein Prozess!) seinen Körper in all seinen Fehlern anzunehmen und Sinn im Leid zu finden. Meiner Erfahrung nach ist es das was mich besser mit dem Schlechten in der Welt fertig werden lässt, und Gebet ist ja nie nur Bitte sondern auch zuhören, sich verändern, nach Gott ausrichten, neue Perspektiven gewinnen, Austausch. Das stellt mich auf weiten Raum was die Art zu leben betrifft fängt mich emotional auf wenn es mir mieß geht. Wichtig finde ich sich nicht auf Körper und Hirn allein zu reduzieren. Sondern auch seine "Seele" mit einzubeziehen, seinen "Geist".
Das is für mich die Lösung zu einem erfüllterem Leben trotz Skoliose. Und zu Céline Dion's I'M Alive im Korsett humzuhüpfen und es somit freudig zu begrüßen ;) :D Kindlicher Humor auch als Erwachsener :D Verlieren tue ich mit oder in all dem sicher nicht. Verlieren tun die die denken ein Leben ohne Heilung wäre ein halbes Leben. die sich ständig runtermachen, oder ihren Körper. oder ihr Korsett.

Deswegen heisst mein Korsett auch Força , was soviel wie Kraft bedeutet, und in Slang "weitermachen" bzw "kick ass" ;) Das soll es tun. Nur eben nich Kick ass sondern kick into Lot, Krümmungen und Rotation wegdrücken :) :cool: Und persönlich hilft mir eben mein Glaube an Gott dass der Eimer wieder aufgefüllt wird wenn ich aus eigener Kraft nich mehr kann. All das ist nichts schlechtes :)
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
skoliose-gondelsheim
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von skoliose-gondelsheim »

Vielen Dank für deinen erhellenden und differenzierten Beitrag, Forca!
Ich selbst bin nicht gläubig, dennoch, oder gerade deswegen haben mir deine positive, kritische und gleichzeitig tolerante Einstellung gerade sehr viel gegeben.

LG
Karin
Wer nicht kämpft hat schon verloren
http://skoliose-zentrum-gondelsheim.de/
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Beitrag von Força »

skoliose-gondelsheim hat geschrieben:Vielen Dank für deinen erhellenden und differenzierten Beitrag, Forca!
Ich selbst bin nicht gläubig, dennoch, oder gerade deswegen haben mir deine positive, kritische und gleichzeitig tolerante Einstellung gerade sehr viel gegeben.

LG
Karin

Hallo Karin. Danke, das ist sehr nett dass du das schreibst :)

LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Força hat geschrieben:wow, mit so einem Thema hier drin hätte ich nich gerechnet.
Deshalb ist das aus gutem Grund auch in der Rubrik Sonstiges.
Dass es auch hier durchaus Sinn macht, zeigt gerade Dein Beitrag, der diese Thematik gut in den Bezug zur Thematik des gesamten Forums bringt.

Das sage ich als Kritiker von religiösen Themen in einem solchen Forum. ;)

Gruß
Klaus
Antworten