Was bringt eine Andullation

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Rominik
Newbie
Newbie

Was bringt eine Andullation

Beitrag von Rominik »

Hallo,

ich habe eine Frage,
Ich leide schon seit langer Zeit an Rückenschmerzen und habe schon viele verschiedene Therapien versucht. In der letzten Zeit lese ich im Internet oft etwas über Andullation und dass diese sehr wirksam bei den verschiedensten Arten von Rückenproblemen sein soll. Daher wollte ich fragen ob jemand von euch sich damit auskennt.

Vielen Dank
Endlich Hilfe durch Andullation gefunden
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Re: Was bringt eine Andullation

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin,

also bei mir hats absolut nix gebracht, ich hatte inner Reha solche Geräte da war ich 20mal druaf und gebracht hats null.Das einzigste was angenehm war , war während der Nutzung.
Auch von anderen Patienten kam da nichts positiveres ausser dass der eine oder andere länger beschwerdeminderung hatte (im Stundenbereich) .
Rominik
Newbie
Newbie

Beitrag von Rominik »

Hallo,

Also ich habe jetzt diese Therapie seit knapp einer Woche ausprobiert und von der Wirkung sehr positiv überascht. Meine Rückenschmerzen sind wirklich sehr viel besser geworden. Eigentlich will ich es gar nicht ausprechen aber so einen Fortschritt hätte ich mir nicht vorgestellt. Also ich merkte wie sich meine Muskeln entspannen und dadurch konnte ich viel besser schlafen und auch am Morgen war ich nicht ganz so steif, sondern einfach ausgeruht. Die Schmerzen sind zwar natürlich nicht ganz weg aber wenn es so weitergeht wie bisher...

Also mich hat die Andullation überzeugt :D
Endlich Hilfe durch Andullation gefunden
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Rominik hat geschrieben:Also ich habe jetzt diese Therapie seit knapp einer Woche ausprobiert
Wo hast Du das ausprobiert?
Gibt es da bestimmte Einrichtungen, wo man das testen kann?
Die Liege selbst ist ja unverschämt teuer und im Schmerz Liga Forum wird auch intensiv diskutiert. Es scheint ja generell um SchwingungsResonanzTherapie zu gehen, die nach meiner Ansicht technisch einfach zu realisieren sein müsste.

So ähnlich wie die Triggerpunkt Therapie (incl. Stoßwelle), die eigentlich eine reine Druck-Therapie ist.

Gruß
Klaus
Antworten