Fahrgemeinschaft von Hamburg nach Stuttgart ?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Fahrgemeinschaft von Hamburg nach Stuttgart ?

Beitrag von Lena52 »

Hallo liebe Hamburger hier aus dem Forum,

wer von Euch fährt oder fliegt regelmäßig zu Dr. Hoffmann nach Leonberg?

Meine Idee wäre nämlich, eine Fahrgemeinschaft von Hbg. nach Stgt. zu bilden.

Das wäre in jedem Fall preisgünstiger als einen Einzelflug zu buchen bzw. mit einem vielleicht halbbesetztem Auto zu fahren, oder? Wie seht Ihr das, liebe Hamburger? :suche: :rahmouni: :lamerpc:
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Fahrgemeinschaft von Hamburg nach Stuttgart ?

Beitrag von Dalia »

Leider kann ich mich nicht melden, da ich immer fliege und dann meist in meine Heimat (Großraum München) fahre.

Fliegen ist günstiger als Bahn, wenn du den Termin 2 oder 3 Monate vorher ausmachst. Ich fliege morgen zu Rahmouni zu einem Gesamtpreis von 60 €, bin aber auch schon mal für 50 € gefolgen. Nicht mal mit BahnCard 50 geht es günstiger.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Dalia hat geschrieben:Leider kann ich mich nicht melden, da ich immer fliege und dann meist in meine Heimat (Großraum München) fahre.

Fliegen ist günstiger als Bahn, wenn du den Termin 2 oder 3 Monate vorher ausmachst. Ich fliege morgen zu Rahmouni zu einem Gesamtpreis von 60 €, bin aber auch schon mal für 50 € gefolgen. Nicht mal mit BahnCard 50 geht es günstiger.
Kannst Du mir netterweise die Airline in mein PN senden? Das wäre echt super!
Ich habe auch 2 Monate vorher gebucht und fast 100,- € gezahlt! Das ist zuviel für mich, da ich dann noch Übernachtung,Essen etc. hatte.
Mein Korsett konnte ich nämlich erst am nächsten Tag bei Rahmouni abholen, weil zuviele Ãnderungen bzw. Reparaturen gemacht worden sind.

Hoffentlich melden sich noch ein paar User aus den Hamburger Raum liebe Dalia :| :snoopy:
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Also, ich finde die Rubrik hier nicht passend, in der wir gerade schreiben, vielleicht kann ein anderer Admin sich drum kümmern, ich sollte nämlich ins Bett, da ich um 6 Uhr morgens aus dem Haus muss.

Mal eine Frage: Rechnen wir gleich? Bei den 50 bis 60 € gehe ich von einem einfachen Flug aus. Bei Hin- und Rückflug wird es natürlich entsprechend teurer. Mit "Gesamtpreis" meinte ich alle Kosten, die für einen einzelnen Flug anfallen und nicht Hin- und Rückflug.

Ich buche immer über http://www.opodo.de, dann werden mir Billigflüge aufgelistet. Meist ist das Airberlin, manchmal fliege ich auch mit Lufthansa, aber ich weiß nicht, ob die auch von HH nach S fliegt. Beim Billigflug bist du aber an den Flug gebunden.

Ich suche solange nach einem Flug, bis ein angemessener Preis erscheint. Dann wird bei Rahmouni telefonisch nachgefragt, ob er einen Termin an dem Datum hat, dabei verweist man darauf, dass man fliegt und an diesem Tag zeitlich unflexibel ist. Wird der Termin zugesagt, wird der Flug sofort online gebucht. Ich mache das über Kreditkarte, mit Lastschriftverfahren funktioniert es nicht. Achtung, der angezeigte Anfangspreis erhöht sich oft noch um ca. 8 €. Ich verzichte auf die Reiseschutzversicherung, bitte drauf achten, welche Kästchen aktiviert sind.

Manchmal sind 2 Monate zu kurzfristig, besser sind 3 Monate. Außerdem sind Flüge freitags und montags meist teurer, besser du buchst an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Dabei musst du auch Schulferien und Feiertage in HH und in S berücksichtigen, denn um diese Zeit herum sind Flüge auch häufig schneller ausgebucht oder werden dir vor der Nase weggeschnappt.

Ein Flug ist in den frühen Morgenstunden und nachts häufig günstiger wie tagsüber. Ich mache meine Termine meist für 11 bis 11.30 Uhr bei Rahmouni aus, Abflug dann so um 9 Uhr.

Wenn so viele Änderungen am Korsett nötig sind, dann vielleicht deshalb weil du lange nicht mehr bei Rahmouni warst. Ich bin ca. zweimal im Jahr bei Rahmouni, wir haben einen Abstand von ca. 4 bis 6 Monaten vereinbart. Einmal wartete ich über eineinhalb Jahre. Tja, da musste ein neues Korsett gebaut werden, weil das alte überhaupt nicht mehr passte. Ein anderes Mal ließ ich mir wieder länger viel Zeit. Entsprechend viele Änderungen standen an. Jetzt mit kürzeren Zeitabständen wird weniger geändert und ich kann das Korsett teilweise sogar nach 3 Stunden wieder abholen. Ich bin gespannt, wie es morgen sein wird. Ich hoffe nicht, dass ich nach Leonberg zum Röntgen muss.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten