about

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

about

Beitrag von sloopy »

Hallo an alle lieben User und Gäste dieses Forums!

In den letzten Tagen haben mich einige Mails von euch erreicht- zuerst einmal ein dickes DANKESCHÖN dafür! Da ich noch nicht dazu gekommen bin, diese alle einzeln zu beantworten, will ich auf diesem Weg schon mal ein paar der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) beamtworten! ;)


wo bist du und warum schreibst du nicht mehr im forum? hast du keine lust mehr?

Die Antwort ist ganz eindeutig- HIER BIN ICH! Ich hatte die letzte Woche sehr viel zu tun und war viel unterwegs, so dass ich das Forum und somit auch euch etwas vernachlässigt habe. Dies sollte keinesfalls bedeuten, dass ich keine Lust mehr auf das Forum habe im Gegenteil: es freut mich riesig, dass das Forum auf grosses Interesse stösst und euch sogar auffällt, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin oder nicht so viel schreibe! *freu* In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten will ich mir deshalb auch wieder öfter Zeit für dieses Forum und seine User u. Gäste nehmen!!!



Eine weitere schon häufig gestellte Frage war:

warum dieses Seiten? wer ist Sabine?

about me- mein Name ist Sabine, ich bin 23 Jahre alt und seit 13 Jahren Skoliose-Patient. Ich gehöre weder dem Bundesverband für Skoliose an, noch bin ich Mitglied in der Skoliose-Selbsthilfegruppe und auch sonst gehöre ich keinem Verein/Verband an, der mit Skoliose zu tun hat! Ebenfalls bin ich nicht Mitarbeiter der Katharina-Schroth-Klinik. Ich bin ganz "normaler" Patient.

Meine Skoliose wurde vor 13 Jahren diagnostiziert und damals war es für meine Eltern sehr schwer, an Skoliose-Inforamtionen zu gelangen. Weil ich schon viele verunsicherte Eltern und Patienten kennengelernt habe, möchte ich einfach mit diesem Forum eine Kommunikationsplattform für Betroffene schaffen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ich möchte hier auch nichts und niemanden von meiner Meinung überzeugen und ich will auch keine Werbung für irgendeine Behandlungsmethode der Skoliose machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schroth-Therapie auf dem Gebiet die einzig wirksame und erfolgreiche Behandlungsmethode ist- abgesehen natürlich von Korsett-Therapie. Was ich erreichen möchte, ist- meine Erfahrung, die ich in mehr als zehn Jahren als Skoliose-Patient in physiotherapeutischer Behandlung und bisher fünf Aufenthalten in der Schroth-Klinik, Bad Sobernehim sammeln konnte, an andere Betroffene weiterzugeben und mich mit anderen Patienten auszutauschen. Auch hier gilt- ich will nicht mehr, aber auch nicht weniger!



wer bezahlt das Forum?

Leider niemand ;(
Das Forum, in der Form wie ihr es hier sehen könnt, ist kostenlos- dafür gibt es aber auch die ständige lästige Werbung! ich könnte das Forum registrieren lassen, müsste dies aber bezahlen. Da man sich für mind. 12 Monate registieren lassen muss, wollte ich erst einmal feststellen, ob es überhaupt Interesse an einer solchen Seite gibt! Wenn ihr euch natürlich an den Kosten des Forums beteiligen möchtet, hab ich natürlich nichts dagegen!!! :D



warum diese Smileys?

Da dies ein kostenlosees Forum ist (s.o.) hat man nur bedingt Einfluss auf die Auswahl der Smileys!



Ich denke, das waren erst mal die wichtigsten Fragen und Antworten! Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese auch gerne im Forum stellen!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Ganz herzliche Grüsse, sabine

_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde nicht daß du eine "normale Patientin" bist.

Ich finde du bist sehr hilfsbereit und engagiert sonst würdest du nicht das Forum bearbeiten.

Herzliche Glückwünsche für den Erfolg mit dem Forum!
_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Na Sloopy,

wenn Du mal in Urlaub fahren willst, dann wirst Du wohl nicht nur Deinen Chef fragen müssen, sondern auch Dein Forum :) :D :). Wenn Du nur gewußt hättest auf was Du Dich da einläßt... ;).

Aber mal im Ernst, der Sinn eines Forums ist es doch, daß jeder Fragen stellen und auch BEANTWORTEN kann. Ich glaube da muß man nicht unbedingt immer aktiv sein.

Du hast das Thema Finanzierung des Forums angesprochen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann können sich auf einem kostenlosen Forum ja nur 50 Mitglieder anmelden. Im Moment sind 48 angemeldet.

Insofern wäre es vielleicht sinnvoll, das Forum kostenpflichtig, für ein Jahr freizuschalten.
Wenn sich hier ein Sponsor meldet, wäre das natürlich toll, ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag zur Finanzierung:

Ist das Forum kostenpflichtig, fallen ja auch die ständig aufpoppenden Werbefenster weg. Anstatt könnte man beim Verlassen der Homepage ein Fenster zu Amazon.de aufgehen lassen.
Das ist im Vergleich zum jetzigen Zustand ja noch wenig. Wenn Bücher über dieses Fenster bestellt werden, erhält man über das Amazon-Partnerprogramm einen Prozentsatz vom Verkaufspreis. Hierrüber könnte man vielleicht das Forum finanzieren.
Ich denke, daß viele unter uns sowieso bei Amazon Bücher bestellen. Auf diese Weise könnte man als Buch-Käufer dieses Forum gleich mit unterstützen.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
BZebra :bandit:

p.s. Wäre auch bereit, die Kosten für das erste Jahr vorzulegen (habe ja mein altes Korsett dank Kerstins Forum verkauft und könnte das Geld davon nehmen).
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Sloopy Hallo BZebra. Ihr seid beide einfach großartige Goldstücke!!!!
Erst mal herzlichen Dank, daß auch ein paar alte "Scheuermänner" und sonstige Kyphotiker bei Euch und auch in Kerstins Forum "mitschmarotzen" dürfen, weil sie kein eigens Forum haben.
DANKE!!!!
Schluss mit dem Gesülze.

Ich finde es unglaublich altruistisch, daß Du Dein geliebtes Korsett verkaufst um die Page vorfinanzieren zu können.
Meine Frage ist, wie kann ich helfen?
Was würde denn die Freischaltung für ein Jahr etwa kosten?
Ich würde mich gerne zumindest daran beteiligen.
Liebe Grüße
Toni
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Toni,

unter folgendem Link findest Du alle Infos bezüglich der Freischaltung des Forums:
Keine Werbung & keine Popups für 2,5 ? monatlich!

Ein Jahr würde im Basis-Packet 30Euro kosten. Da sind 150 Mitglieder und 2000 Posts inclusive.
Die Limitierung der Posts dürfte aber im Allgemeinen keine Probleme bereiten, da der Administrator Beiträge auch wieder löschen kann, und man, wenn es zu viele würden, auch ein Archiv älterer Beiträge auf einer separaten Seite anlegen könnte. Es soll sich jetzt also keiner zum "Beiträge sparen" aufgevordert fühlen.

Die Kosten zu Teilen wäre auch eine Super Idee, an der ich mich natürlich auch beteiligen würde.

Gruß,
BZebra :bandit:

p.s. Das war doch nur mein altes Korsett! Hast Du eigentlich eine Vorstellung wieviele Korsetts ich schon hatte!? Wenn ich die alle behalten würde, da müßte ich ja fast schon Lagerräune anmieten. ;)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr alle bereit seid, die Kosten mitzutragen :)

Ich werde das Forum gleich heute Abend registrieren lassen! Und dann können immer neue Mitglieder kommen- wenn es dann noch immer nicht ausreicht, dann stocken wir zwischendurch nochmal auf und zahlen nach!

Find ich echt klasse- ich bin begeistert, dass das Forum auf so grosses Interesse stösst!

Liebe Grüsse, sabine
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
medicus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 22.06.2002 - 09:40
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von medicus »

Hi, heute zum 3. mal!

Was ich nicht alles entdecke bzw. versäume! Muss an der lockeren Klinikbetrieb heute bei uns liegen.
Ist doch klar, dass auch ich mich an den Kosten der Registrierung und Inbetriebhaltung des Forums beteiligen will.
Die beiden Foren müssen Leben, Euere Ratschläge und Bemerkungen werden dringend gebraucht!

Sagt mir wieviel und wohin!

_______________________________
Gustav
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Genau, schick uns ne Mail mit Deiner Bankverbindung, schreib dazu wieviel und wir überweisen Dir dann unseren Anteil.

Aber das mit Amazon könnte man vielleicht trotzdem mal für die (hoffentlich) danach kommenden Jahre versuchen.
Z.B. mit einen Link und der Bitte um Unterstützung des Forums durch einen Buchkauf über diesen Link. So wie das auch Kerstin in Ihrem Forum oben drin hat.

Gruß,
BZebra :bandit:
Gika

Beitrag von Gika »

Hi,
bin zwar im Moment total klamm, jetzt fangen die bei uns in der Fa. (gerade jetzt, passt halt wie immer) an, die freiwillingen Sachen zu streichen .......... aber mir fehlen die großen Beträge, was jucken mich die Kleinen.

Also viele kleinere ergeben auch einen großen °°°

In diesem Sinne
wo ist das Sparschwein
Gika
_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Och Gika,

lieb von Dir, aber spar Du mal lieber für Deine Masai- Schuhe oder ähnliches. Das ist im Moment wichtiger für Dich.

Gruß,
BZebra :bandit:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich finde euch echt klasse- ich freu mich total über eure positiven Beiträge. DANKE, dass ihr alle mithelfen wollt!

Ich werde euch über die Registrierung auf dem laufenden halten ;)

@Gika:
ich gebe BZebra recht, du musst dich hier nicht wegen uns in Unkosten stürzen und so teuer ist ja auch das Forum gar nicht. Wir bekommen das schon hin- wer was geben will und kann (!) darf das natürlich gerne machen, aber wie gesagt, es soll niemand dadurch persönliche Nachteile haben!!!!!!!

@BZebra:
ich find die Amazon-Idee auf jeden Fall gut!

@all:
denkt ihr, dass die Registrierung mit 150 Mitgliedern und 2000 Beiträgen so ok ist oder sollten es vielleicht doch mehr Beiträge sein?


Liebe Grüsse, sabine

_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Nö, ich denke daß das Grundpacket vollkommen ausreicht. Um die 2000 Beiträge zu überschriten, da müßten wir ja noch 3 mal soviel schreiben wie bisher, und das in einem Jahr.

Außerdem kann man ja später auch noch durch Zusatzpackete aufstocken.

Gruß,
BZebra :bandit:
Gika

Beitrag von Gika »

Guten Abend, gut' Nacht,

würd' ich nicht nur für Euch machen, würd' ich auch für mich machen, würd' dann vielleicht noch mehr dazugehören, tut tät mir gut.

Übrigens, Toni, mit den Vit. E - wie lange kann soll man.
Hatte ein Packung mit ?? 25 Stück ist fast leer. Hat entweder gewirkt oder war Zufall. Die seit Herbst 2001 neu entstanden Schmerzen sind besser geworden. Kann mich wieder besser auch die vertrauten alten konzentrieren. HaHa.Hi.
Schlimm allerdings ist bei diesem Wetter die Knochenödemgeschichte und das lange Sitzen. Kühle alle 2 Stunden, das geht dann einigermaßen. Solange ich noch die Gelegenheit habe. Weiß da vielleicht auch jemand was.

Hier regnet es jetzt. Also eine gute feuchtfröhlichfriedliche Nacht


:O Gika
_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Gika
Ich würde vorerst die Vitamin E (Alpha-Tocopherol) weiter nehmen! Täglich über 800 mg. OPTOVIT aus der Apotheke ist gut. Aber die MULTINORM Vitamin E von ALDI tuns auch- gibt wie schon erwähnt mein Apothekerfreund zähneknischend zu!
Wenn hochdosiertes Vit.E schmerzlindernd gewirkt hat, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit irgend etwas Entzündliches abgelaufen. Das solltest Du weiter ärztlich abklären lassen. Sag aber, daß Du Vit E nimmst!!! Leider nehmen viele Ärzte die Wirkung von Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmitteln nicht ernst, obwohl die antiphlogistische Wirkung von Hochdosis- Vit.E in randomisierten Doppelblindstudien nachgewiesen wurde. Versuchs auch noch mit Teufelskralle als Ergänzung.

Für Deine geschwollenen Knöchel: Du hast mal geschrieben, daß Du Kompressionsstrümpfe nicht verträgst. Warum nicht? Nach meinen Erfahrungen (ich trage seit 27 Jahren Klase 3 wegen posttraumatischen Ödemen) ist 50% der Erstverordnung von Kompressionsstrümpfen "Mist" der gleich wieder ungetragen in irgendwelchen Schubladen landet. MKS können und sollen bei müden schweren und geschwollenen Beinen eine große Erleichterung sein. Aber sie müssen exakt passen, die richtige Kompression haben, aufs entstaute Bein (vorher Lymphdrainagen und wickeln!!!) angemessen und angezogen werden. Gegen die Sommerhitze hilft ein kleiner Blumensprüher mit dest. Wasser. Die Verdunstungskälte wirkt dann wie eine kühlende Klimaanlage an den Beinen. Wenn Du die Schwellungen zulässt, dann erweitern sich die Lymphgefäße und Venen immer weiter bis hin zum Lymphödem.
Liebe GIKA- ich kann mir denken, daß es hart für Dich sein muß. Du musst buchstäblich im Kampf um Deine Gesundheit einen "Viele-Fronten-Krieg" führen. Aber es freut mich schon sehr, wenn Dir mein Vitamin E Tip wenigstens etwas Schmerzerleichterung gebracht hat. Bleib dran!
Liebe Grüße
Toni
Gika

Beitrag von Gika »

Hi,

was sind bitte **posttraumatische Ödeme**.

Ich habe nicht eigentlich dicke geschwollene Beine, obwohl
(besonders links) in der Kniekehle so etwas 'ichweissnichtwas' wehtut.
KNOCHENÖDEM, kaum einer weiss was das ist. Der Klinikarzt bei der CT war ganz erschrocken und sehr besorgt, sorgend (ist aber keine Praxis gewesen) Das ist irgenwie anders.
Außenknöchel Sprunggelenk (?? ist der Knöchel Sprunggelenk)
tut weh, es ist wie ein ununterbrochenes 'Singen' - auch am Knochen entlang noch oben ca. 15 cm hoch. Tut sogar weh wenn es auch der Bettfläche aufliegt. Aber eben nur, oder stark belastend bei langem Sitzen oder auch Stehen bei Wärme, oder neben einer Wärmequelle. Erste Schwellung pflaumengroße Geschwulstige (fühlt sich irgendwie flaxig an) Ausbuchtung direkt am Außenknöchel nach vorne/unten.
Wenn man bandagiert und dadurch nicht der ganze Knöchel anschwillt kommt dieses Ding noch stärker zum Vorschein.
Habe ich seit letzten Sommer, was aber im Winter viel besser, durfte nur nicht neben der Heizung (z.B. Zug) mit dem Fuß stehen. Der CT-ler im Krankenhaus stellte auf meine Frage Vermutungen an, z.B. feine Haarbrüche dch. Verletzung oder .. auch Überbelastung bei Osteop. (habe ich aber nicht). Ich denke immer vielleicht steht das im allem zusammen in Verbindung. Der damalige Orthopäde (wieder hatte mich die Urlaubsvertretung zur CT geschickt) schaute auf die Bilder, sagte - nun wissen Sie ja was es ist, da wir aber nicht wissen woher es kommt, können wir auch nichts dagegen tun, auf Wiedersehen, nehmen Sie die Bilder gleich mit. Dadurch kam wieder ein Orthop.-Wechsel, immer nach einer Zeit der 'Ichgehenirdendwomehrhinphase', pack ich's halt dann doch wieder. Das kommt zu der Schwellung direkt im Fuß oberhalb und neben der OP-Stelle.
Aber vielleicht gehöre ich mit den vielen WEHWEHCHEN einfach nur auf den Müll. In unserer Gesellschaft, auch Arbeitsbereich, auch bei (!!!!!nicht allen!!!) den oft superfiten sportlichdynamischen Orthopäden gehört eine 'alternde Frau (ab 35??) eben nicht mehr zu den akzeptablen Lebewesen, und wenn die dann auch noch jammert oder gar Ansprüche stellt. Igitt Igitt.

Viele Grüße an alle Lieben
morgen bin ich wieder besser drauf
(8 Stunden Bad in meiner Firmenatmosphäre
kostet - nicht nur mich)
:( Gika
_______________________________
Gästenachricht
medicus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 22.06.2002 - 09:40
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von medicus »

Hallo Gika!

Zunächst einmal kann ich Dich versichern, dass Du nicht auf die Müllhalde gehörst, aber eine kleine Stimmungsaufhellung täte Dir nicht schaden. Ist auch in der Schmerztherapie eine gute Unterstützung.

Was Knochenödeme sind weiß ich inzwischen. Ein Fachausdruck, welcher nur in der MR-Tomographie verwendet wird, anderswo hat es keinen Sinn. Dieser Begriff kommt bei Dir in einem MR-Befund des rechten Aussenknöchels (Teil des oberen Sprunggelenkes)vor, und drückt einen entzündlichen Reizzustand der Knochenzellen (Zellödem)in diesem Bereich aus. Da hast Du höchstwahrscheinlich einen Haarspaltenriss gehabt zumindest laut MR. Ein Befund, was allein noch nicht viel bedeutet, wahrscheinlich sind Knochenödeme im MR immer, auch nach kleinsten Schlägen (Tischkante, Küchenschrank usw.) an Knochen zu sehen.

Wo Du auch immer posttraumatische Ödeme gehört hast, sind diese eher Schwellungen, die man mit den Augen auch sehen kann, also kein MR-Begriff.
Beispiele: Nach der Sperrstunde in einem gewissen Discothek in Innsbruck haben regelmäßig unwillige Gäste posttraumatische Ödeme um die Augen, weil die Rausschmeisser etwas ungeduldig sind. Oder: Hermann Mayer passte wahrscheinlich monatelang nach seinem Unfall nicht in seine Schuhe, weil er geschwollene Knöchel hatte. Wenn man Pech hat, können posttraumatische Ödeme auch über Jahre immer-wieder kommen, besonders nach gröberen Knochebrüchen, wo auch die Lymphzirkulation beeinträchtigt ist. Oder: bei Frauen nach Brustoperationen neigt nicht selten der Arm der betroffenen Seite zu Schwellung, weil die Operation die Lymphgefäße traumatisierte. Gut dagegen:Lymphdrainage.

Da Du keine Osteoporose hast, war dieser Haarspaltenriß am ehesten doch durch einen kleinen Unfall (genügt schon das kleinste Umkippen mit dem Knöchel) entstanden.

Bandagieren tut man nicht! Es gibt fertige Knöchelverbände (Kompressionsverbände), die den Druck richtig verteilen und keine zusätzlichen Schwellungen verursachen.

Wie steht es mit Deinem Kurantrag?

Grüße aus Innsbruck
_______________________________
Gustav
Gika

Beitrag von Gika »

Schönen guten Abend,
dankeschön. Posttraumatisch sind wahrscheinlich die Schwellungen oberhalb der beiden OP-Stellen (merkt man deutlich, dass da irgendwie ein Stau entsteht, wo die Schnitte gelaufen sind. Wo die dann aufhören fängt die komische sulzigfeste Verdickung des Knöches an. Wenn ich den Knöchel zu fest unterstütze staut es sich noch mehr im Vorderfuß, aber ich probiere die Stärke zu optimieren.

Kurantrag, hatte ich ja schon geschrieben, ist genemigt für Bad Steben. Habe überall angerufen und gesagt, ich könne jetzt nicht. Wegen der noch offenen Abklärung der Ursachen (müsse noch abgewartet werden) und der gefährdenden beruflichen Situation. BFA sagte, ich solle das direkt mir der Kurklinik machen. Die sagten Raum wäre innerhalb eines halben Jahres zu schieben. Die Unterlagen wären noch nicht da (war Freitag)und ich solle etwas schreiben - wie auf beruflichen Gründen müsse ich schieben. Als ich dann Freitag heim kam war der Brief von Bad Steben da (Unterlagen waren also doch da). Sie waren aber trotzdem (ich denke auf das Gespräch bezogen oder auf das mit der BFA) mit Termin ab Anfang November angegeben. Extra zusätzlich dazu gesezt war - ist aber jederzeit auch früher möglich. Ich solle mich dann telef. melden.

Ich weiss nicht war ich brauche und was ich will. Muss die nächsten Termine abwarten und dann evtl. noch weiter nach Klärung suchen (habe ja gemailt in diesem Sinne). Die Arbeitssituation macht mir Angst. Mein direkter Chef (ich habe es ihm nun doch gesagt, aber er kann mir dort auch nicht mehr helfen) meint man kann nichts sagen im Augenblick. Was man tut kann verkehrt sein, oder auch alles was man tut kann evtl. nichts nützen. Aber auch er ist der Meinung, dass meine Position nicht so gut ist, wegen der unflexiblen Anfahrt und der inzwischen unbeliebten Abteilung
(mit ihm) aus der ich komme.

Ich habe gestern noch gemailt, dass es mir recht gut geht und wache heute früh mit lauter Herpesbläschen in der Nase und am Gaumen auf. Irgeneine Entzündung ist doch wohl da. Oder es sind die Östrogene die ich jetzt doch nehmen soll, nachdem der Ö-Spiegel so niedrig ist. Hatte ich aber so nicht gemerkt. Kein Hitzewallungen oder dergleichen, nur diese zu trockene Haut und Schleimhaut. Doch Müll.
Alles Müll'er, oder was. Wenn dann doch nicht schee macht.
Habt ihr in Österreich diese Werbung überhaupt.
Wär auch besser nicht, Werbung sollte verboten werden. Die meisten jedenfalls.

Gruss
Gika

_______________________________
Gästenachricht
Gika

Beitrag von Gika »

Ach ja,
was ich noch nachreichen wollte. Ich hatte keine, auch keine kleine Verletzung am Knöchel. Das einzige, ca. 1 Woche bis 10 Tage vor den erstmaligen Beschwerden hatte der damalige Orthopäde Chiropraktik angewandt und einen ruckartigen Zug genau an diesem Fuß gemacht um etwas in der Hüfte zu lösten. 2 x dann knackte es auch in der Hüfte.
Aber man hat mir gesagt, dass davon keinesfalls so etwas entstehen kann, wenn da was passiert wäre hätte ich es gleich gemerkt.
Gika
_______________________________
Gästenachricht
Antworten