wenig beteiligung

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Gast

wenig beteiligung

Beitrag von Gast »

echt schade, dass es in diesem Forum trotz der vielen Besucher leider nur so wenige Beiträge gibt!

Ran an die Tastaturen- schreibt, fragt, antwortet, grüßt,....
_______________________________
Gästenachricht
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hey, genau der Meinung bin ich auch! Klasse, dass auch andere so denken! Wäre wirklich schön, wenn mehr Leute in diesem Forum posten würden...

Liebe Grüße, Sabine
_______________________________

" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

:)
Klar ist es schade, dass sich so wenig beteiligen, aber vielleicht müsste man ein bißchen mehr Werbung machen, oder so? Vielleicht läuft das mit der Zeit ja auch besser. Mal sehen.
:)
_______________________________
Julia
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich finde die Idee mit der Werbuing ja gut, aber das Problem ist- das darf nichts kosten. Denn kein User dieses Forums will hier Geld bezahlen und das muss ja auch nicht unbedingt sein, wenn es auch anders geht.

Hast du eine Idee, wo oder wie man kostenlos oder günstig Werbung machen kann?
_______________________________
Gästenachricht
Peter_Pan

Beitrag von Peter_Pan »

Werbung ist eine klasse Idee! Vielleicht sollten alle von uns, die nach Sobernheim fahre´n, dort Werbung für diese Homepage machen. Wo sonst sind so viele Skoliose-Patienten auf einem Haufen.

Wie findet ihr die Idee?

Peter Pan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Sabine,

hab mal versucht Deine Seite über Google zu finden: Fehlanzeige!
Bis auf ein paar Links zu Dir hab ich da nichts gefunden.
Hast du die Domain noch nicht eingetragen oder ist das noch in Bearbeitung?

Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo BZebra,

ich habe die Seite vor einiger Zeit bei den bekanntesten Suchmaschinen eintragen lassen, aber die kostenlosen Einträge dort dauern ja manchmal bis zu vier bis sechs Wochen. Es ist aber, denke ich, auf jeden Fall in Bearbeitung! Ausserdem versuche ich die Seite öfter mal in irgendwelche Linklisten eintragen zu lassen. Ich hab gesehen, dass auch Leute von euch in anderen Gästebüchern Werbung für das Forum machen- danke Netti!

Gruss, Sabine

_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Ist doch kein Problem wegen dem Werbung machen!

Ich finde dieses Forum echt eine tolle Idee. Und wenn sich hier nur halb so viele Beteiligen würde, wie im Gästebuch von Sobi, dann wäre hier denke ich echt viel Los.

Ausserdem finde ich es super wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Gott sei dank, gibt es ja heutzutage Internet. Ich will diese Erfindung echt nicht mehr missen!

Einen schönen Sonntag noch!

Netti


_______________________________
Stay at the sunside of life!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi Netti,

freut mich, wenn dir das Forum gefällt. Ich habe gerade schon BZebra geschrieben- wenn du (und jeder andere hier natürlich auch) Vorschläge habt, was man am Forum noch ändern oder verbessern könnte- nur her mit euren Ideen!!! Oder wenn du/ihr eine Idee habt, welches Forum man noch hinzufügen könnte- sagt es mir!!

Liebe Grüsse, Sabine


_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi,

hab eben mal bei Google vorbeigeschaut. Das Forum steht jetzt drin (Suchworte: Skoliose + Info) :D
_______________________________
BZebra :bandit:
medicus
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 22.06.2002 - 09:40
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von medicus »

Grüß´Euch!

Ich finde daß Sabine´s Forum zwar nicht sehr groß, aber umso niveauvoller ist. Es gibt unter Euch einige richtige Profis, die von Skoliose viel mehr verstehen als die meisten (mich inklusive) Ärzte.
Seit ich die beiden Foren kenne, vergeht kein Tag, wo ich nicht reinschaue, und meistens gibt es auch was Interessantes.
Wichtig ist, daß die Foren wirklich über alle gängigen Suchmaschinen erreichbar sind, und Links zu anderen Fachseiten haben.
Richtig aufregend ist es, wenn dann von neuen Gästen und Mitgliedern Anfragen kommen, worüber mal richtig diskutieren kann. (Ich gebe schon an, wie wenn ich schon ewig dabei wäre und mein Skoliose-AIP hätte. Aber wartet nur, sobald ich es habe, kommt´s auf meine Visitenkarte.) In Österreich zählt jeder Titel!

Ciao

_______________________________
Gustav
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi medicus,

schön zu lesen, dass du das Forum gut findest- freut mich!
Was die Links zu anderen Fachseiten betrifft- eine Linkliste ist von BZebra und mir in Arbeit!

Gruss, sabine
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:
Benutzeravatar
Lausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 28.06.2002 - 09:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lausi »

Hi.

Also da ich auch ein Forum betreibe, es ist ein RheumaForum kenne ich die Probleme.

Aber ich habe nun eins gemacht, das Forum mit der Homepage verlinkt, und unter meinen ganzen Mails auch dort den Link reingesetzt.
:) :) ;) ;) ;)

Wie gesagt ich bin durch Zufall auch auf diese Seite gekommen.
Und es gefällt mir sehr gut....:)

PS: Jetzt habe ich noch eine kleine blöde Frage, wie kann ich mein eigenes Bild unter Profil einfügen.
Wäre nett wen mir mal jemand ein Tip gibt.

Viele Grüße Lausi


:) ;)

[f1][ Editiert am: 28-06-2002 10:39 ][/f]
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Lausi,

jetzt wollte ich mir Dein Rheuma-Forum anschauen, und dafür muß ich mich extra registrieren! Nur zum anschauen!?
Kannst Du Dein Forum nicht jedem zugänglich machen?

Gruß,

_______________________________
BZebra :bandit:
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Gepostet von medicus


Es gibt unter Euch einige richtige Profis, die von Skoliose viel mehr verstehen als die meisten (mich inklusive) Ärzte.


Da kann ich nur zustimmen! Ne Freundin von mir war jetzt beim Orthopäden, weil sie Rückenschmerzen hatte, und der hat sie dann auf Skoliose überprüft, aber etwa nicht durch Röntgen sondern einfach nur durch "mal kurz auf den Rücken gucken"! Am Ende war's dann ein Hexenschuss.
Da frag ich mich doch echt, was für Ärzte es gibt. Kann ja verstehen, dass net jeder Arzt viel Ahnung von Skoliose hat, aber nur duch Hingucken kann man keine Skoliose feststellen bzw. sagen, dass es keine wäre. Das könnten wir Patienten dann ja auch, so viele Skoliosen wie man in Sobi sieht.
_______________________________
Liebe Grüße
Julia
>Carpe diem<
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Gepostet von only_child
... aber nur duch Hingucken kann man keine Skoliose feststellen ... das könnten wir Patienten dann ja auch, so viele Skoliosen wie man in Sobi sieht.
Ach doch, eine Skoliose auszuschließen, das würden auch wir Patienten mit bloßem hinsehen hinkrigen.
Wenn man sich nach vorne beugt und einen runden Rücken macht, dann kann man doch genau sehen ob die Dornfortsätze noch da sind, wo sie hin gehören, nämlich in die Mitte.

Als Dich Dein Arzt das erste mal geröngt hat, da hat er bestimmt schon gewußt, daß Du 'ne Skoliose hast; nur nicht wie stark sie ist.

Wäre doch außerdem ganzschön schlimm wenn jetzt jeder zum Röntgen müßte, nur um auszuschließen, ob er eine Skoliose hat (Krankenkassen pleite ;)).

Liebe Grüße,
BZebra :bandit:
Benutzeravatar
Lausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 28.06.2002 - 09:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Lausi »

Hallöchen BZebra..:)

Ja das mit der Regestrierung war nicht von Anfang an.:)

Wir hatten Gäste drunter die haben sich sehr Lustig über die Mitglieder gemacht..:rolleyes:

Und böse Postings rein gesetzt, und deswegen haben wir dann in einer Sitzung beschlossen, es dann so zu machen.:)

Du kannst dich aber ruhig Anmelden, den es geht uns nur drum, das wir Ernst genommen werden.

Unser Forum Funktioniert genau so wie dieses hier.:) :)


Viewle Grüße Lausi:) :)
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

@BZebra:
Hast schon recht, dass man das irgendwo ausschließen kann. Aber es ist mal davon abgesehen schon komisch, dass die Ärzte z.B. über Einlagen total verschiedene Ansichten haben. Wenn der eine mir die ganze Zeit sagt, dass ich welche tragen soll und dann komm ich nach Sobi und dann heißt es auf einmal, ich bräuchte keine, dann find ich das schon ein wenig merkwürdig!

_______________________________
Liebe Grüße
Julia
>Carpe diem<
Antworten