Bilder hochladen

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Bilder hochladen

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich nehme mal das "aktuelle Bilder hochladen im Testforum" zum Anlass, auf die Prozedur hinzuweisen.

Vor einiger Zeit habe ich in Zusammenarbeit mit BZebra die FAQ zum Thema geändert:
-->Was man in und mit Beiträgen tun kann
-->Darf ich Bilder einfügen?

Dort stand nämlich, dass das nicht geht und immer ein öffentlicher Server für diese Zwecke genutzt werden muss.
Bis 30 KB Bildgrösse kann aber über den Button "Attachement einfügen" direkt hochgeladen werden.

Sehr hilfreich ist dabei die automatische Bildverkleinerung, die Bilder bis zu einer Grösse von 5 MB auf unter 30KB und in das richtige Grössen-Format bringt!
Getestet habe ich das bis 1,4 MB. Grössere habe ich zur Zeit nicht und ich denke, dass selten so Riesenbilder vorliegen.

Wer Probleme damit haben sollte, erst mal im Testforum probieren und dann fragen. :)

Gruss
Klaus
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hi
Ich hab keine ahnung WIE man bilder dranhängt!!! :( :nein: :/
Bitte helf mir!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hi
hat sich erledigt, habs kappiert!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten