Angaben im Profil

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
rollijane

Angaben im Profil

Beitrag von rollijane »

Hallo ihr Lieben,

ich habe für das Forum folgenden Vorschlag:

Könnte man es irgendwie einrichten, dass man in den Profilen der Forumsmitglieder Angaben über das Alter und das Geschlecht machen könnte? Sodass man gleich einen Überblick hat, ob manche Leute im gleichen Alter wie man selber, sind z.B.

Gruß rollijane
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Sehr gute Idee :gut: :idee: !!!!!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Für mich, als Minderheit Mann :) , wäre es nicht schlecht, wenn das Geschlecht klar erkennbar ist.
Gottseidank gibt es viele, die trotz in dieser Hinsicht nicht zuzuordnenden Usernamen ihren tatsächlichen Vornamen am Ende des Beitrages angeben.

Gruss
Klaus
rollijane

Beitrag von rollijane »

Klaus hat geschrieben:Für mich, als Minderheit Mann :) , wäre es nicht schlecht, wenn das Geschlecht klar erkennbar ist.
Gottseidank gibt es viele, die trotz in dieser Hinsicht nicht zuzuordnenden Usernamen ihren tatsächlichen Vornamen am Ende des Beitrages angeben.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus, da hast du natürlich auch Recht. Aber das mit der Altersangabe könnte man doch vielleicht einrichten,oder ?

Gruß rollijane

(Jane :arrow: Tarzan und Jane (fällt mir grad dazu ein :lach: )
folglich jane=Frau

:D
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Aber das mit der Altersangabe könnte man doch vielleicht einrichten,oder ?
Na, klar, muss man ja nicht ausfüllen! :) :D

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ja, es ist beides geplant. Wann es allerdings realisiert wird, kann ich noch nicht sagen.

Geschlechtsangabe ist nicht so ein großes Problem. Geburtsdatum allerdings schon, weil ich da noch Codes zu umschreiben müsste.
Wenn hier exakte Geburtsdaten im Profil eingegeben werden können dann dürfen die nirgends angezeigt werden sondern nur das Alter was daraus errechnet wird.

Außerdem hat die Modifikation noch einen Haufen anderer Funktionen die wir nicht wollen und die auch alle erst ausgebaut werden müssten.... aber irgendwann wirds bestimmt dann mal soweit sein.
rollijane

Beitrag von rollijane »

@ Klaus
Warum willst du es denn nicht angeben? Man ist doch immer nur so alt, wie man sich fühlt. ;)


@ BZebra
Schon klar, dass es einiges an Aufwand kostet. aber schön zu hören, dass es in der Planung ist.

LG rollijane
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

@ Klaus
Warum willst du es denn nicht angeben? Man ist doch immer nur so alt, wie man sich fühlt.
Ich spreche auch für die anderen, die schon darin eine grosse Hürde sehen, sich hier mit User Namen anzumelden.
Es gibt hier jede Menge "Langzeit-Gäste".
Wenn man anfängt, noch mehr Daten abzufragen, muss man schon betonen, dass man dies alles nicht eintragen muss. Sonst schafft man neue Hürden.

Aber bringt es uns was, wenn jemand sein gefühltes Alter einträgt? :)

Da käme ich als "Super-Grufti" mit meinen 62 Jahren in eine schwierige Situation, weil mein gefühltes Alter von 45 Jahren :) ja noch mehr Druck auf mich ziehen würde, wenn es darum geht, doch nun endlich an ein Korsett zu denken. :) :D

Im Ernst, ich finde es natürlich gut, wenn all diese Möglichkeiten angeboten werden und man es aber dem Einzelnen wirklich ohne jede Nachfrage überlässt, das zu nutzen oder nicht.

Wo ich allerdings hinterher bin, ist die Angabe des Wohnortes oder der Region, weil das aus ganz praktischen Gründen sehr sinnvoll ist.

Gruss
Klaus
rollijane

Beitrag von rollijane »

Hallo,

na ja das „gefühlte“ Alter (das war ja auch nicht total ernst gemeint, kam mir da nur in den Sinn) eintragen sollte man nun nicht gerade. Man sollte dann schon ehrliche Angaben machen, wenn man sie schon macht.

Hast auch Recht, wenn sich durch viele Angaben noch mehr Leute nicht trauen, sich hier anzumelden. Obwohl dass hier doch ein klasse Forum ist, wie ich meine. :ja: :gut:

Gruß rollijane
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Obwohl dass hier doch ein klasse Forum ist, wie ich meine.
Das auf jeden Fall! :ja:

Gruss
Klaus
Antworten