Neuer schnellerer Server - Läuft bei Euch alles?

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
BZebra
Profi
Profi

Neuer schnellerer Server - Läuft bei Euch alles?

Beitrag von BZebra »

Hallo,

das Forum liegt jetzt auf einem bezahlten Server mit mehr Performance. Ich hoffe daß die Fehlermeldung "Failed sending email" (siehe die Beiträge in dieser Kategorie) jetzt auch behoben ist.
Wäre schön wenn ihr mir eine kleine Rückmeldung geben könntet, ob das Forum jetzt ausreichend gut erreichbar ist und ob weiterhin Fehlermeldungen auftreten oder technische Probleme bestehen.

Danke,
die ziemlich geschaffte BZebra :tot:
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 06.03.2003 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Hallo Bzebra, hallo Sloopy,

also erstmal tausend Mal Danke für Eure mühevolle Arbeit und die geopferte Freizeit, die Ihr diesem tollen Forum widmet. Ich (und sicher viele der User hier) wissen es sehr zu schätzen!!!
Leider bin ich computertechnisch ein völliger Blindgänger und kann Euch nur auf finanziellem Wege etwas unterstützen. Wohin soll ich denn meine "Spende" überweisen? (Ihr könnt mir ja per Email die Bankverbindung mitteilen.) Ihr solltet den Spendenaufruf vielleicht etwas deutlicher platzieren und auch etwas deutlicher um Spenden bitten. Mir war nämlich bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass Server etc. auch Geld verschlingen! Ich bin sicher, viele dankbare Forum-Besucher sind froh über Eure Einrichtung und würden Euch sicher auch finanziell unterstützen!

Viele Grüße
Jenny
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Jenny Tina hat geschrieben:Wohin soll ich denn meine "Spende" überweisen? (Ihr könnt mir ja per Email die Bankverbindung mitteilen.) Ihr solltet den Spendenaufruf vielleicht etwas deutlicher platzieren und auch etwas deutlicher um Spenden bitten.
Ja, da hast Du vollkommen recht, das haben wir auch vor. Ich werde wohl ganz oben etwas reinsetzten. Sabine ist halt im Moment nicht da (in Sobernheim, vom Internet abgeschnitten) und ich mach das hier im Moment alles alleine, und muß ja auch noch "nebenbei" studieren, es geht halt immer nur eins nach dem anderen ... :juggle:

Aber ich kann schon mal hier die Kontonummer reinschreiben

Spenden für das Skoliose-Info-Forum.de an:

Konto-Nr: 3059423453
Bankleitzahl: 70110088
Kreditinstitut: Postbank (Spar) München

Es ist ein Sparkonto der Postbank, auf das bei jeder Postbank bzw. Post gebührenfrei bar eingezahlt werden kann. Auch kleine Eurobeträge würden uns sehr weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus,
ein gut platzierter Spendenaufruf über dem Forum folgt in Kürze.

Liebe Grüße,
BZebra
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hi BZebra,
bei funktioniert es einwandfrei, und die kürzeren Ladezeiten finde ich echt super:zustimm:

Liebe Grüße
Steffi

P.S. Auf welchen Namen ist das Sparbuch ausgestellt? :nixweiss:
dann könnte ich einen Beitrag zusteuern.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo BZebra und sloopy!

Auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Mühe und das tolle Forum!
Es funktioniert jetzt einwandfrei :)

Liebe Grüße
Tulear

Auf dem Überweisungsformular sollte man in das Feld * Name* -Skoliose-Info-Forum.de- reinschreiben ! Oder liege ich da falsch???
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hi Tulear,
da muß ich dir widersprechen; in das Feld Empfänger muß der Name des Kto./Sparbuchinhabers.
für dich selbst kannst du im Feld Verwendungszweck *Skoliose-info-Forum.de* reinschreiben.
Du kannst einer Postbankmitarbeiterin ruhig glauben. :ja:

Liebe Grüße
Steffi
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Mensch, immer diese Bankangestellten ;).

Das Konto ist auf meinen Namen ausgestellt, ich will meinen Namen hier aber nicht angeben - immerhin steht hier meine halbe Krankengeschichte drin - und Sparkonten werden generell nur auf reale Personen ausgestellt. Einzigste Alternative wäre ein Girokonto; aber sowas im Internet anzugeben wäre glaube ich etwas riskant.

Ich wäre dafür anstelle meines Names irgend etwas anderes einzusetzen. Sei es "Empfängername unbekannt" oder "Skoliose-Info-Forum.de".
So blöd können Bankangestellte doch auch wieder nicht sein, daß das Geld nicht ankommt wenn da nicht der richtige Empfängername drinsteht.
Der Bundesverband Skoliose e.V. gibt z.B. auch keinen Empfängernamen für das Spendenkonto an.

Aber per "Persönliche Nachricht" oder Email kann ich den Namen natürlich schon verschicken (dann ist Steffi wenigstens beruhigt).

LG,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Mi, 05.02.2003 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hi BZebra,
eingetragene Vereine können Spar- und Girokonten eröffnen. Da diese ihre Satzung etc. vorlegen müssen. darin ist bestimmt wer Vorsitzende, stellv. Vorsitzende, Kassenwart usw. ist, damit man im Falle eines Falles eine verantwortliche Person zur Rechenschaft ziehen kann.

Liebe Grüße
Steffi

Nee, keine Bankangestellte: noch schlimmer Beamtin :D :D
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wir sind aber kein eingetragener Verein :nein: . Das einzigste was bei uns eingetragen ist, ist unsere Domain bei Denic. ;D

LG,
BZebra
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

BZebra hat geschrieben:Mensch, immer diese Bankangestellten ;).
Sag jetzt BLOSS nichts falsches ;)
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich finde es ja beruhigend, daß ich nicht der einzige bin der Probleme mit seinem Avatar hat. :D ;D :lach:
Dr. K. Steffan
Koschte

Na, dann hoffe ich mal...

Beitrag von Koschte »

dass es letzten Endes für euch hier wirklich billiger als bei Nexus wird, denn anscheinend ist auch der Space nicht der Weisheit letzter Schluss.
:juggle:
Alles Gute!
Kerstin
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Hi Kerstin,

billiger ist es hier auf Dauer auf alle Fälle. Wir hatten im letzten Monat 1000 Posts (von insgesamt 3000). Da hätten wir im alten Forum jetzt anfangen müssen Beiträge zu löschen, und das ist auch nicht so schön.

Größter Vorteil ist aber, daß wir hier ein eigenes Backup haben und mit dem Forum nach belieben umziehen können wann und wohin auch immer.
Das gibt es bei Nexusboard halt nicht. Und Nexusboard ist ja nicht gerade ein großer Anbieter, wenn der irgendwann seinen Service einstellt, wie das ja schon sehr viele getan haben, die das nicht hauptberuflich betreiben (davon kann Lunar bestimmt nicht leben), dann sind die Inhalte der Datenbank futsch und man kann wieder von vorne beginnen :boese: .

Und der Webspace hier läuft meines Erachtens auch einwandfrei, ich denke da kann man nicht meckern; oder hast Du irgendwelche Macken gefunden?

LG,
BZebra
Antworten