Wie zitiert man Forumsbeiträge?

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
anne
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Do, 25.09.2003 - 23:02
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Beitrag von anne »

Liebe Admins,

Irgendwie schaff ich das nie mit dem Zitat und meinem eigenen Beitrag. Könnt Ihr das bitte ändern?
Danke.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Anne,

ich habe deinen Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschoben.

Wenn etwas in einem weißen Kästchen erscheinen soll, schreibst du vor dem Text (quote) und nach nach dem Text (/quote), aber mit eckigen Klammern --> [ ] <-- . Beachte den Schrägstrich beim zweiten "quote". Wenn dein Beitrag außerhalb des Kästchens sein soll, muss er ganz normal nach dem zweiten "quote" (das mit dem Schrägstrich) geschrieben werden. Naja, ich weiß nicht, ob das so verständlich war.


Also:


(quote)Text 1(/quote)

Text 2



Mit eckigen Klammern statt der runden geschrieben ergibt dann Folgendes:

Text 1
Text 2


Musst du halt ausprobieren. :)
Zuletzt geändert von Dalia am So, 01.10.2006 - 22:00, insgesamt 6-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
anne
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Do, 25.09.2003 - 23:02
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Beitrag von anne »

Danke Dalia,

es ärgert mich immer, wenn ich am PC etwas nicht hinkriege, weil ich so etwas nie gelernt habe und mich eben nur so autodidaktisch vorarbeite..

Deshalb nehme ich dankbar jeden Tipp und jede Hilfestellung an. Deine Erklärung war auf jeden Fall so, dass ich sie verstanden habe. Im Testforum habe ich es schon ausprobiert und es hat sogar auf Anhieb funktioniert. :)

Demnächst also hoffentlich keine Mehrarbeit mehr für Admins! ;)

Ganz vielen Dank und liebe Grüße

Anne (die ganz stolz auf sich ist)
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Antworten