Neue Karten

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten

Welche Karte soll als Standard eingestellt werden?

D / A / CH - 1 (die gelbe)
8
36%
D / A / CH - 2 (die graue)
8
36%
D / A / CH - 3 (die grüne)
1
5%
Deustchland - 1 (viele Städte, sehr exakt)
2
9%
Deustchland - 2 (mit Grenze)
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

BZebra
Profi
Profi

Neue Karten

Beitrag von BZebra »

Es gibt seit heute ein paar neue Karten.
Wollte zum einen mal schnell darauf hinweisen, da man sie sonst wohl nicht so schnell entdeckt, zum anderen würde ich gerne wissen, welche der Karten als Standard eingestellt werden soll.

Aufgerufen werden können die Karten über das Dropdown-Menü in der Karten-Navigation (siehe rote Markierung im Bild unten). Um die Details besser zu sehen, kann man auch zoomen. Die Fähnchen würden dann, je nach dem welche Karte der Standard wird, dementsprechend noch etwas angepasst, damit ausreichend farblicher Kontrast da ist.

An unsere nicht angemeldten Gäste:
Die Karte ist nur für registrierte und eingeloggte Benutzer zugänglich. Also nicht verzweifelt suchen, erst registrieren. ;)

Gruß,
BZebra

Bild
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Guten Morgen,

bin für gelb, könnte aber auch mit der grauen leben. ;) Nur die grünen gefallen mir nicht so ...

Grüßle
Chaney
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich habe jetzt mal die graue Karte angeklickt.

Aber wenn es nach mir ginge, würde meine Lieblingskarte eine Mischung aus allen sein:

Gelb mit Schattierungen wie bei der grauen Karte, mit den genauen Städtenamen und Panoramaansicht. :irre:

Keine Angst, BZebra, das ist KEINE Aufforderung an dich, so eine Karte zu entwerfen, das ist sehr viel Arbeit und allen wird man es nie recht machen können. Entscheide nach der Mehrheit, außerdem kann sich ja jeder seine Lieblingskarte selbst einstellen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Also:
D/A/CH-1 ist am freundlichsten, Städte fehlen
D/A/CH-2 Städtenamen schlecht zu lesen
Deutschland 1 Städtenamen gut zu lesen, aber A und CH ausgeschlossen
die anderen gefallen mr nicht

dalia bringt es auf den Punkt, jeder kann sich das ja selbst einstellen, deswegen entfällt Deutschland 1 (oder 2) als Standard

bleibt also D/A/CH 1 --> wird meine Abstimmung
es sei denn, die Lesbarkeit der Städte kann in der Variante 2 verbessert werden.

Gruss
Klaus
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Klaus hat geschrieben:
D/A/CH-2 Städtenamen schlecht zu lesen
Die Städtenamen kann man sich bei Bedarf größerzoomen ;-)

Ich finde die graue Karte recht gut, da man auf ihr die einzelnen Bundesländergrenzen erkennen kann und auch mehr Städte als in der gelben eingezeichnet sind.

Die grünen sind schon aus Rücksicht auf unsere nicht in Deutschland wohnhaften Forumsmitglieder nicht zu empfehlen :ja: ;) und außerdem sind sie meiner Meinung nach unübersichtlicher.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Sabi,

ich habe nun leider schon abgestimmt. :)

Kann mich durchaus aber auch mit der grauen Karte anfreunden.
Nur 6 Stimmen bislang, ist doch ziemlich mager, aber aus anderen Foren kenne ich das leider auch.

Also liebe Leute, stimmt bitte eifrig ab, damit BZebra endlich handeln kann.

Gruss
Klaus
Antworten