Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!

Beitrag von Dalia »

Liebe Forumsmitglieder,

in der letzten ganzen Woche begegneten mir mindestens 10 Therads mit einem nichtssagenden Threadtitel wie "Hilfe", "Schmerzen", "Skoliose", "Korsett".

Gebt euch doch bitte ein bisschen mehr Mühe bei der Formulierung eines Threadtitels, der auch etwas über den Inhalt eures ersten Postings verrät. Bei der Unsumme an Threads, die es an manchen Tagen gibt, sind aussagekräftige Threadtitel eine gute Orientierungshilfe, und die Chancen, dass ihr Antworten bekommt, werden größer.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich darf dazu speziell anmerken, dass ich ziemlich häufig "Hyperkyphose (Rundrücken) User" in der Rubrik Skoliose mit Stichwort "Skoliose..." finde.
Unser Forum hat zwar die Überschrift "skoliose-info-forum", aber deswegen gibt es extra eine eigene Rubrik:

Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
viewforum.php?f=5

Bitte nutzt das verstärkt, wenn Ihr in Eurer Diagnose oder Selbsteinschätzung die "Kyphose" oder die oben aufgeführten Begriffe habt.
Wie Dalia schon angemerkt hat, die Chancen auf zielführende Antworten sind größer.

Gruß
Klaus
Antworten