Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Hiermit möchte ich mich nach dem o.g. Beitrag erkundigen, der aus dem untenstehenden Thread gelöscht (bzw. nach Unsichtbar verschoben, was für uns normale Benutzer allerdings aufs selbe hinausläuft) wurde, obwohl ich nicht gegen Forumsregeln verstoßen habe.

viewtopic.php?f=18&t=23618

Mit der Schließung des Threads hatte ich gerechnet - ebenso damit, daß von den beteiligten Ärzten, Administratoren und Moderatoren massive Kritik an dem o.g. Beitrag kommen würde. Mit so etwas kann ich durchaus leben. Wider Erwarten habe ich sogar Komplimente per PN bekommen. Außerdem war auch ein konstruktiver Vorschlag in dem Beitrag.

Desweiteren wundert mich, daß sich anscheinend nur ein einziges Mitglied des gesamten Teams an Dr. Steffans herber und unsachlicher Kritik an dem Forum in seiner Gesamtheit gestört hat. Ich würde mich da als Administrator oder Moderator massiv angegriffen fühlen.

Gruß, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von J-Maria »

Hallo zusammen,
als ich damals diesen Kommentar von Schildkröterich
„Ich schließe mal den Thread, da die Diskussion hier nicht weiterführt. Den letzten Beitrag von SchwarzeSchnecke hab ich abgespalten, damit wir im Admin/Moderatoren-Bereich intern drüber diskutieren können, in wieweit dieser Beitrag der Wahrheitsfindung dient.“
gelesen habe, dachte ich das kann nicht wahr sein, der spiel hier das Spiel „Putin in Russland“ (Vorsicht schw. Humor).
Eigentlich habe ich angenommen, dass irgendeiner von den anderen Admins das schon korrigieren wird – leider kam bis heute nicht dazu.

Natürlich ging es in dem Thread nicht um „Wahrheitsfindung“! Was war passiert:
Statement von Dr. Steffan wurde von mehreren Personen kommentiert.
Wie immer sind die Kommentare sehr kontrovers ausgefallen.
Einen Grund zum Schließen der Threads habe ich persönlich jedoch nicht gesehen.
Das Vorgehen vom Schildkröterich hat ganz üblen Beigeschmack.
Ich fände es noch okay, wenn er alle Kommentare abgespalten hätte, in einen gesonderten
Thread verschoben etc. Da wäre die Intention dahingehend, dass anschließende Kommentare/Diskussion
grundsätzlich an anderem Platz geführt worden wäre.
Nun hat er aber eine Zensur vorgenommen, die in meinen Augen gar nicht notwendig war
(habe den Post von schw.schnecke ja gelesen). So nach dem Motto, welche Meinung ich nicht teile,
das wird rausgenommen – und mit Schließen des Threads, hat er quasi Widerrede unterbunden wollen.

Mir geht’s in diesem Fall nicht um den Inhalt, inhaltlich sympathisiere ich persönlcih
nicht mit jeder schw.schneckes Meinung oder bin mit der Auslegung einige Fakten nicht einverstanden.
Hier geht’s jedoch um den Umgang mit unliebsamen Meinungen,
sie zu löschen oder zu unterbinden ist einfach arm und …
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Sabona »

Hallo zusammen,

ich finde die Schließung des Threads war wirklich überfällig. Besser wäre es allerdings gewesen, solche Gastbeiträge gar nicht zu veröffentlichen.
Es sind ungeprüft schwere Vorwürfe gegenüber Dr. Steffan ins Netz gestellt worden. Nicht alle User kennen Dr.Steffan persönlich. Da bleibt immer irgendwas hängen, auch wenn es dementiert wird.
Darum verstehe ich Dr. Steffans Reaktion sehr gut.
Es wäre Aufgabe des Forums gewesen, solche anonyme Anschuldigungen nicht zu veröffentlichen. Vielleicht kann man in Zukunft Gastbeiträge vorher lesen und erst dann freischalten.

LG
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

@ J-Maria:

Danke für die Unterstützung meines Anliegens, obwohl Du nicht meiner Meinung bist. Das spricht für Dich, und zwar im Positiven.

Es macht mich etwas traurig, daß ich für das Vertreten meines Standpunktes zwar per PN und E-mail deutlichen Zuspruch bekommen habe, öffentlich inzwischen jedoch ziemlich allein dastehe.

@ Sabona:

Du hast das Thema dieses Threads verfehlt. (Knapp daneben ist auch vorbei.) Hier sollte es nicht um die Vorwürfe des Gast-Amphibiums gehen (wobei der entsprechende Beitrag meines Wissens durchaus erst gelesen und freigeschaltet werden mußte, und ich daher angesichts der Freischaltung überrascht war) - sondern darum, daß ein längerer kritischer Beitrag trotz nicht vorhandener Regelverstöße einfach verschwunden ist.

Ich bin der Ansicht, daß dieses für Menschen mit WS-Deformitäten und deren Angehörige sehr bedeutsame Forum ein Selbsthilfeforum sein sollte, in dem jede seriöse Fachperson, Einrichtung, Therapieform usw. gelobt und kritisiert werden darf - und nicht ein Werbeforum für einen bestimmten Arzt/ Klinikverbund, dem besondere Privilegien eingeräumt werden (Freundschaften zwischen den betreffenden Ärzten und Mitgliedern des Teams hin oder her).

@ Team:

Hiermit bitte ich um Erlaubnis, meinen o.g. Beitrag unzensiert wieder einstellen zu dürfen. (Falls ihr den Thread danach schließen wollt, so werde ich nicht dagegen protestieren.)

Gruß, Anne
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Thomas »

Ich werde den Beitrag wieder entfernen, da er aus meiner Sicht nur aus einseitigen Angriffen auf eine einzige Person besteht. Solche Angriffe gehören nach meiner Ansicht nicht in ein Forum , sondern sollten privat ausgetragen werden. Noch dazu wo inzwischen klar ist, dass der Angegriffene sich selbst nicht mehr zu dem Thema äußern wird.

Wobei ich übrigens - das dürfte bekannt sein - mit dem von Dir Angegriffenen auch nicht immer einer Meinung bin.

Aber sinnlose Hasstriaden - und das sind Deine Angiffe nun mal aus meiner Sicht - gehören nicht hier ins Forum.

Trotzdem schöne Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Schildkröterich hat geschrieben:Aber sinnlose Hasstriaden - und das sind Deine Angiffe nun mal aus meiner Sicht - gehören nicht hier ins Forum.
Ich verbitte mir derartige Unterstellungen - auch von einem Admin!!

Mein Beitrag war weder sinnlos noch eine "Haßtirade". Er enthielt u.a. aus anderen Threads zitierte Fragen, die die Asklepios-Ärzte nicht beantworten wollten oder konnten, und meine persönliche Meinung, untermauert mit Argumenten.
Aber gell, der Großteil der Benutzer kann das ja nicht mehr nachprüfen, nachdem der Beitrag so schnell gelöscht wurde. Also kann man ja dies und das schreiben, was angeblich drin gestanden haben soll, und damit ein unbequemes Forumsmitglied so hinstellen, als sei es nicht zu sachlicher Argumentation in der Lage. Also mit anderen Worten: Genau das tun, was Dr. Steffan und Dr. Herchet schon die ganze Zeit getan haben.
Wie schön muß das sein, wenn man als Admin am längeren Hebel sitzt und seine Macht ausspielen kann.

Als Du den Beitrag "abgespalten" hast, hast Du etwas von "Wahrheitsfindung" geschrieben. Aber um "Wahrheitsfindung" geht's hier gar nicht.
Hier geht's doch wohl viel eher darum, daß ihr als oberste Admins dieses Forums die Asklepios-Leute nicht vor den Kopf stoßen wollt, weil ihr zu eng mit ihnen verbandelt seid.
Da könnt ihr im übrigen löschen, soviel ihr wollt; schon allein die Tatsache, daß Forumstreffen in den Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen stattfinden, spricht eine deutliche Sprache - vergleichbar mit dem Bundespräsidenten, der Urlaub auf Kosten von schwerreichen Unternehmern macht.

Anne
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Silas »

Ich fand die Grundlage Deiner Beschwerden durchaus angebracht und Du hast mit Deinem Beitrag haarscharf den Finger in die Wunde gelegt.

Meiner Meinung nach war Deine Kritik in vielen Punkten berechtigt.

Aber: Es kommt nicht nur darauf an, was man schreibt, sondern auch wie man es schreibt. Du hast Dich entschieden im Ton vergriffen und deshalb halte ich es auch für akzeptabel, Deinen Beitrag zu entfernen.

Du schreibst so oft richtig gute Beiträge - da hast Du doch ein so infantiles Niveau nicht nötig...
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Silas hat geschrieben:da hast Du doch ein so infantiles Niveau nicht nötig...
Auch diesen Schuh ziehe ich mir nicht an!!

Ihr könnt es vergessen, mir etwas vorzumachen zu versuchen: Was auch immer ich schreibe und wie auch immer ich es formuliere (und wenn ich nicht Klartext schreibe, merkt es doch kaum jemand, was ich sagen will, und ich bin nun mal kein Diplomat), als "zu emotional" und "unsachlich" usw. hingestellt wird es doch so oder so. (Dabei sitze ich ganz nüchtern vor meinem Bildschirm, mit einem Puls von ca. 80/min. Und ich kann Dr. Steffan zwar nicht leiden, aber wenn ich ihn für einen besonders kompetenten Arzt hielte, dann würde ich genau diese Kompetenz trotzdem respektieren. Ich bin nämlich durchaus in der Lage, zwischen Gefühlen und Argumenten zu differenzieren - auch wenn sich das viele gar nicht vorstellen können, weil sie es selber nicht zu tun vermögen.)
Das ist doch einfach die perfekte Ausrede, wenn man sich mit etwas nicht auseinandersetzen will.

Ich gebe mich nicht der Illusion hin, daß dieses Forum durch mein Wirken irgendwie neutraler werden könnte. Ich will bloß die Leute darauf aufmerksam machen, was es für Verbindungen und Schwachstellen gibt. Und ihr könnt mir glauben, daß mir das kein Vergnügen bereitet und irgendwann das Keine-Lust-mehr-Gefühl stärker sein wird als mein Gewissen und meine Überzeugungen.

Anne
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von sloopy »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Desweiteren wundert mich, daß sich anscheinend nur ein einziges Mitglied des gesamten Teams an Dr. Steffans herber und unsachlicher Kritik an dem Forum in seiner Gesamtheit gestört hat. Ich würde mich da als Administrator oder Moderator massiv angegriffen fühlen.
Wir sind durchaus in der Lage, Konflikte ausserhalb des Forums zu besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass sie nicht vor aller Welt ausdiskutiert werden müssen.

J-Maria hat geschrieben:So nach dem Motto, welche Meinung ich nicht teile,
das wird rausgenommen – und mit Schließen des Threads, hat er quasi Widerrede unterbunden wollen.
Annes Beitrag hatte überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Es war ein reines Rumhacken auf den hier aktiven Ärzten in absolut unangemessenem Ton.

Schildkröterich hat geschrieben:Solche Angriffe gehören nach meiner Ansicht nicht in ein Forum , sondern sollten privat ausgetragen werden. Noch dazu wo inzwischen klar ist, dass der Angegriffene sich selbst nicht mehr zu dem Thema äußern wird. [...]
Aber sinnlose Hasstriaden - und das sind Deine Angiffe nun mal aus meiner Sicht - gehören nicht hier ins Forum.
Kann ich nur unterschreiben!

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Mein Beitrag war weder sinnlos noch eine "Haßtirade". Er enthielt u.a. aus anderen Threads zitierte Fragen, die die Asklepios-Ärzte nicht beantworten wollten oder konnten, und meine persönliche Meinung, untermauert mit Argumenten.
Du findest für alles deine Argumente. Es macht einfach keinen Spaß mit dir zu diskutieren, weil du alles tot redest und man sagen kann, was man will, es kommt sowieso nicht an.
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Hier geht's doch wohl viel eher darum, daß ihr als oberste Admins dieses Forums die Asklepios-Leute nicht vor den Kopf stoßen wollt, weil ihr zu eng mit ihnen verbandelt seid.
Wer hier regelmässig mitliest, dem ist bekannt, dass ausgerechnet ein Großteil der "obersten Admins" durchaus kritisch mit diesen Personen umgeht. ;)
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Wie schön muß das sein, wenn man als Admin am längeren Hebel sitzt und seine Macht ausspielen kann.
So schaut's! Es gibt nichts Schöneres als die Macht ein Forumsadmin zu sein. :yau:
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Da könnt ihr im übrigen löschen, soviel ihr wollt; schon allein die Tatsache, daß Forumstreffen in den Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen stattfinden, spricht eine deutliche Sprache - vergleichbar mit dem Bundespräsidenten, der Urlaub auf Kosten von schwerreichen Unternehmern macht.
Du bist herzlich eingeladen, ein vergleichbares Treffen auf neutralem Boden und ohne dem Forum verbundene Referenten auf die Beine zu stellen. Wenn dir das bei gleichem geringen Unkostenbeitrag der Gäste gelingt, hast du meinen Respekt!

Gruß,
Sabine
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Schnecke007 »

Wie schön muß das sein, wenn man als Admin am längeren Hebel sitzt und seine Macht ausspielen kann.
:D Ich steh eh auf Machtspielchen. Deswegen bin ich ja Lehrerin geworden. :scherzkeks: :irre:

Ironische Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Klaus »

Silas hat geschrieben:Du hast Dich entschieden im Ton vergriffen und deshalb halte ich es auch für akzeptabel, Deinen Beitrag zu entfernen.
Das kann ich nur unterstreichen und so etwas muss man auch in einem offenen Forum nicht dulden müssen.
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:...und wenn ich nicht Klartext schreibe, merkt es doch kaum jemand, was ich sagen will, und ich bin nun mal kein Diplomat)
.......
Und ihr könnt mir glauben, daß mir das kein Vergnügen bereitet und irgendwann das Keine-Lust-mehr-Gefühl stärker sein wird als mein Gewissen und meine Überzeugungen.
Wenn man in seiner Art und Weise nicht weiterkommt, sollte man entweder umdenken oder auf dieser Plattform aufhören. Es macht keinen Sinn, durch agressives Vorgehen die User solange konfrontieren zu wollen, bis sie überzeugt sind.
Die Mehrheit sind hier Erwachsene, die sich ihr eigenes Bild machen und durchaus die Dinge richtig verstehen.

Meine Lust am Forum ist durch einen sachlichen Ton geprägt, agressive Auseinandersetzungen muss ich nicht haben.
Abgesehen davon, dass die eher das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich erreichen möchte, seine Meinung wird man nie anderen aufzwingen können, auch nicht durch ständig wiederholende Anschuldigungen in unterschiedlichsten Argumentationsketten.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von bluecat »

Klaus hat geschrieben:Wenn man in seiner Art und Weise nicht weiterkommt, sollte man entweder umdenken oder auf dieser Plattform aufhören. Es macht keinen Sinn, durch agressives Vorgehen die User solange konfrontieren zu wollen, bis sie überzeugt sind.
Die Mehrheit sind hier Erwachsene, die sich ihr eigenes Bild machen und durchaus die Dinge richtig verstehen.

Meine Lust am Forum ist durch einen sachlichen Ton geprägt, agressive Auseinandersetzungen muss ich nicht haben.
Abgesehen davon, dass die eher das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich erreichen möchte, seine Meinung wird man nie anderen aufzwingen können, auch nicht durch ständig wiederholende Anschuldigungen in unterschiedlichsten Argumentationsketten.
Klaus, ich kann das nur voll und ganz unterstützen.

Anne, ich finde es schon beachtlich, wenn Menschen den Mut haben Kritik zu äußern und sich auch nicht vor Konfrontationen scheuen.
Aber dein Ton ist leider sehr oft einfach unmöglich. Und ich verbitte es mir jederzeit mir Meinungen anderer aufzwängen zu lassen, vor allem in der Art und Weise wie du es hier betreibst. Das ähnelt manchmal schon einer Hetzkampagne nur weil du bestimmte Personen einfach nicht leiden kannst. Das gehört hier nicht her. Warum betreibst du das hier im Forum so massiv? Weil du anderen Leuten dabei persönlich nicht in die Augen schauen kannst? Das kann ich nicht nachvollziehen, sorry :nein:
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Mi, 20.07.2011 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Ricky »

mhmmm..ich habe meinen letzten Mailwechsel, mit Dir Anne,auch resigniert abgebrochen, nicht weil ich nicht mehr weiter wußte, sondern einfach, weil ich das Gefühl hatte, es bringt niemandem etwas.

Du rechtfertigst Dein Vorgehen und Deine Art damit, dass Du zum einen nicht anders könntest und zum anderen damit, nur die Wahrheit offen legen zu möchten.
Aber wie schon oft gesagt, Deine Art ist in Konfliktsituationen meist nicht angebracht (erinnert mich, sorry, an einen festgebissenen Pittbull und nicht an dem Verhalten einer erwachsenen, gestandenen Person)
und zum anderen gibt es nie die eine Wahrheit.
Spätestens Dein Posting an den Doc hat mich verstehen lassen, warum er sich soetwas nicht mehr antun muß.

Und ich selbst war froh, dass der Admin eingegriffen hat.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Klaus »

Ricky hat geschrieben:(erinnert mich, sorry, an einen festgebissenen Pittbull und nicht an dem Verhalten einer erwachsenen, gestandenen Person)
Da es hier ja um die Art und Weise bzw. den Ton geht, der Ausdruck "festgebissener Pittbull" trägt trotz des Zusatzes "sorry" nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung bei! Es lässt sich bestimmt ein anderer bildlicher Vergleich finden, wenn Dir das wichtig ist.

Gruss
Klaus
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: Mi, 20.07.2011 - 19:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Ricky »

Klaus hat geschrieben:Es lässt sich bestimmt ein anderer bildlicher Vergleich finden, wenn Dir das wichtig ist.
Nöö :-)

LG
Ricky
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von sloopy »

Wir sind uns einig, dass der Beitrag aus den genannten Gründen nicht wieder veröffentlicht wird. Damit ist in diesem Thread alles gesagt.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Zum Zweiten: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

sloopy hat geschrieben:
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Desweiteren wundert mich, daß sich anscheinend nur ein einziges Mitglied des gesamten Teams an Dr. Steffans herber und unsachlicher Kritik an dem Forum in seiner Gesamtheit gestört hat. Ich würde mich da als Administrator oder Moderator massiv angegriffen fühlen.
Wir sind durchaus in der Lage, Konflikte ausserhalb des Forums zu besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass sie nicht vor aller Welt ausdiskutiert werden müssen.
Dr. Steffan war anscheinend anderer Meinung.
Und wenn es sich nicht um Dr. Steffan gehandelt hätte, sondern um einen anderen Arzt – mit dem niemand vom Team befreundet wäre oder dessen Klinik nicht besonders empfohlen und zwecks Forumstreffen aufgesucht würde – oder um einen normalen Benutzer gehandelt hätte, dann hättet ihr durchaus öffentlich auf diese massive Kritik reagiert.
Was ihr hier tut, nennt sich "Messen mit zweierlei Maß".
Annes Beitrag hatte überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Es war ein reines Rumhacken auf den hier aktiven Ärzten in absolut unangemessenem Ton.
Das war es keineswegs. Ich hatte darin
– darauf hingewiesen, warum ich es nur begrüßen kann, daß Dr. Herchet nicht unter einem Pseudonym schreibt;
– Dr. Herchets Vorwurf widersprochen, es seien keine sachlichen Argumente gekommen, und dies mit Zitaten (nicht nur von mir) aus Schokononnes Thread belegt, die sachliche Argumente enthielten und von Dr. Steffan entweder ignoriert oder mit ausweichenden Antworten versehen worden waren;
– Dr. Herchet darauf hingewiesen, daß es anmaßend ist, so zu tun als spräche man für fast alle Benutzer dieses Forums, und daß sie damit auch im Irrtum liegt - und dies damit begründet, daß ich von einer Reihe von Leuten auch Zustimmung für meine Position erfahren habe;
– aufgezeigt, welche Vorwürfe man zu hören/ zu lesen bekommt, wenn man erklärt, daß einem Schroth oder der Aufenthalt in einer Schroth-Klinik nichts gebracht hat;
– mein Unverständnis darüber geäußert, daß die betreffenden Ärzte es nicht einfach akzeptieren können, daß manche Patienten nicht von so etwas profitieren;
– erläutert, unter welchen Umständen ich die Anwesenheit eines Arztes in einem Patientenforum für keine große Bereicherung für das Forum halte, und unter welchen Umständen dies sinnvoll sein könnte;
– ein weiteres Mal darauf angespielt, daß der neue Benutzer "Scolioexpert" vielleicht doch nicht so neu ist.

Ich hatte mir nicht wenig Mühe gemacht, um auszudrücken, daß es sich bei dem Inhalt größtenteils um meine persönliche Sichtweise handelt. Selbst wenn einzelne Teile des Beitrags echte Beleidigungen enthalten hätten: Man hätte in diesem Fall nicht den gesamten Beitrag verschwinden lassen müssen. So etwas tut man nur, wenn
– man von bestimmten Dingen nicht möchte, daß die Benutzer des Forums sie erfahren, und
– man den Verfasser des Beitrags gerne loswerden würde.
Du findest für alles deine Argumente. Es macht einfach keinen Spaß mit dir zu diskutieren, weil du alles tot redest und man sagen kann, was man will, es kommt sowieso nicht an.
Wenn mir dauernd Sachen wie Unsachlichkeit oder Hetze oder Haß unterstellt werden, dann kommt das in der Tat nicht bei mir an. Das sind nämlich nicht meine Motive.
Totreden tue ich gar nichts, sondern führte liebe eine lebendige Diskussion, ohne diffamiert zu werden.
Wer hier regelmässig mitliest, dem ist bekannt, dass ausgerechnet ein Großteil der "obersten Admins" durchaus kritisch mit diesen Personen umgeht. ;)
Zumindest eine dieser Personen traut sich inzwischen schon gar nichts Kritisches mehr zu schreiben, jedenfalls öffentlich.
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Da könnt ihr im übrigen löschen, soviel ihr wollt; schon allein die Tatsache, daß Forumstreffen in den Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen stattfinden, spricht eine deutliche Sprache - vergleichbar mit dem Bundespräsidenten, der Urlaub auf Kosten von schwerreichen Unternehmern macht.
Du bist herzlich eingeladen, ein vergleichbares Treffen auf neutralem Boden und ohne dem Forum verbundene Referenten auf die Beine zu stellen. Wenn dir das bei gleichem geringen Unkostenbeitrag der Gäste gelingt, hast du meinen Respekt!
Ich habe schon einmal versucht, ein lokales Treffen in Stuttgart oder Nürnberg anzuberaumen, aber die Resonanz war zu gering. Von weiteren derartigen Versuchen sehe ich ab, weil ich mir davon auch nicht mehr versprechen würde. Es scheint hier einfach allgemein kein so großes Interesse an lokalen Treffen zu geben wie drüben im anderen Forum.
Würde ich ein deutschlandweites Treffen organisieren wollen, so würde ich als Ort eine eher nicht so teure Jugendherberge mit Tagungsräumen auswählen. Die Teilnehmer würden schon viel länger vorher verbindlich zusagen müssen. (Manche Jugendherbergen sind über Jahre hinaus ausgebucht.) Diese Möglichkeit wäre zweifellos mit deutlich weniger Komfort verbunden und trotzdem noch keine Garantie für einen nur geringen Unkostenbeitrag. Neutralität hat halt auch ihren Preis. Bezahlbar würde es wohl trotzdem bleiben. Alternativ könnte man einen Verein gründen, der Träger des Forums wäre. Da könnte man dann um Förderung durch die Krankenkassen ersuchen.

Klaus hat geschrieben:Die Mehrheit sind hier Erwachsene, die sich ihr eigenes Bild machen und durchaus die Dinge richtig verstehen.
Was auch immer man unter "richtig" verstehen mag...
Wie kann sich jemand ein eigenes Bild von etwas machen, wenn ihm essentielle Informationen dazu fehlen.


@ bluecat und Ricky:

Habt ihr den gelöschten Beitrag überhaupt gelesen?
Falls nicht: Was habt ihr dann in diesem Thread hier zu suchen.

bluecat hat geschrieben:Und ich verbitte es mir jederzeit mir Meinungen anderer aufzwängen zu lassen, vor allem in der Art und Weise wie du es hier betreibst. Das ähnelt manchmal schon einer Hetzkampagne nur weil du bestimmte Personen einfach nicht leiden kannst.
Wenn Du wirklich aufgepaßt hättest und differenzieren könntest, dann wüßtest Du, daß ich Dr. Steffan bereits seit meiner Reha 2008 nicht leiden konnte, aber dennoch Leuten die Klinik in Bad Salzungen empfohlen und auch Dr. Steffan als Skoliosespezialist genannt habe, den sie aufsuchen können. Ich hielt ihn nämlich zwar für voreingenommen (was Dr. Hoffmann, Rahmouni und die Erwachsenenkorsettversorgung angeht), jedoch nicht für gänzlich inkompetent. Ich finde auch diesen Dr. House und ihm ähnliche Typen total unsympathisch, würde diesen Leuten aber deswegen noch lange nicht ihre Kompetenz absprechen, denn das sind zweierlei Dinge.
So. In der Zwischenzeit habe ich zahlreiche weitere Informationen zu Dr. Steffan erhalten, die es mir unmöglich machen, in weiterhin für kompetent zu halten. Als Beispiel sei hier nur die Verordnung mittelmäßiger Korsette an Menschen genannt, die sich noch im Wachstum befinden – und die Befürwortung derselben mit der Behauptung, der Cobb-Winkel sei nicht entscheidend.
Das gehört hier nicht her. Warum betreibst du das hier im Forum so massiv? Weil du anderen Leuten dabei persönlich nicht in die Augen schauen kannst? Das kann ich nicht nachvollziehen, sorry :nein:
Ich versuche hier auf Dinge aufmerksam zu machen, von denen ich weiß, daß sie von manchen nur allzu gern unter den Teppich gekehrt würden werden. So etwas geht nicht unauffällig.
Deine Unterstellung, ich könne jemandem nicht in die Augen sehen, kannst Du Dir sparen.

Ricky hat geschrieben:Aber wie schon oft gesagt, Deine Art ist in Konfliktsituationen meist nicht angebracht (erinnert mich, sorry, an einen festgebissenen Pittbull und nicht an dem Verhalten einer erwachsenen, gestandenen Person)
und zum anderen gibt es nie die eine Wahrheit.
Zu Deiner Information: Es gibt nicht nur subjektive, sondern auch objektive Wahrheiten.
Dein scheinheiliges "sorry" kannst Du Dir sparen.

Und ansonsten ist Dir anscheinend nicht klar, daß es hier einige Dinge gibt, von denen Du nicht die leiseste Ahnung hast oder auch einfach nicht haben willst (wobei Ersteres aus meiner Sicht durchaus nicht schlimm ist, Letzteres aber etwas, das ich niemals werde nachvollziehen können). Mir erscheint da vor meinem "inneren Auge" spontan das Bild eines Menschen, der krampfhaft das Brett vor seinem Kopf festhält, damit es ihm niemand wegreißen kann. Nun will ich gar nicht bestreiten, daß ein Mensch das Recht hat, das Brett vor seinem Kopf zu behalten. Aber auch das hat halt nichts mit "erwachsen" oder "gestanden" zu tun.
Spätestens Dein Posting an den Doc hat mich verstehen lassen, warum er sich soetwas nicht mehr antun muß.
Es passiert mir selten, daß ich es bereue, mich hingesetzt, einen ausführlichen Beitrag geschrieben und jemandem darin Tips gegeben zu haben. Aber in Deinem Fall bereue ich es zutiefst, Dir in einem Deiner Therads ausführlich geantwortet und Tips gegeben zu haben.


Übrigens wäre die Bemerkung mit dem Pitbull schon lange gelöscht worden, wenn sie von mir gewesen wäre. (Eine weniger drastische Bemerkung von mir in Richtung eines Forumsmitglieds, das in einem Bahnhof unbefugt den Gleiskörper betreten (und dann auch noch im Forum darüber berichtet) hatte, wurde neulich schon nach sehr kurzer Zeit als "Beleidigung" bezeichnet und gelöscht.)
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe: Messen mit zweierlei Maß.

sloopy hat geschrieben:Wir sind uns einig, dass der Beitrag aus den genannten Gründen nicht wieder veröffentlicht wird. Damit ist in diesem Thread alles gesagt.
Für Dich vielleicht schon, für mich nicht.

Ich weiß schon seit Langem, daß meine Anwesenheit in diesem Forum vom Großteil des Teams nicht begrüßt, sondern nur noch geduldet wird. Es ist mir bekannt, daß der eine oder andere mich am liebsten sperren und noch mehr von meinen Beiträgen löschen würde und nur darauf wartet, daß ich ihm eine Gelegenheit dazu (in Form eines wirklichen und nachweisbaren Regelverstoßes) gebe. Mit diesem Wissen konnte ich durchaus leben, zumal es mir als Admin oder Moderator mit verschiedenen Forumsmitgliedern sicher ebenso ginge. Ich kann auch damit leben, von normalen Benutzern diffamiert zu werden. Was mir aber eindeutig zu weit geht, ist die Diffamierung durch Mitglieder des Teams (Unterstellung von "Haßtiraden" usw.). Da habe ich wirklich Besseres zu tun, als das über mich ergehen zu lassen.
Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, dem Forum bis Ende des Monats (und damit 5 Jahre nach meiner Anmeldung) den Rücken zu kehren.


Wer möchte, kann bis dahin noch Kontakt mit mir aufnehmen, um E-mail-Adressen auszutauschen (sofern ich nicht vorher gesperrt werde).


Anne


PS. Jetzt bin ich mit einer Schließung dieses Threads einverstanden, solange dieser Beitrag hier unzensiert stehenbleiben kann, und werde in diesem Fall auch keinen neuen derartigen Thread eröffnen.

PPS. Den Bericht über das Forumstreffen werde ich noch fertigstellen, bevor ich gehe.
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von robinho »

Tja SchwarzeSchnecke, dein Beitrag wurde scheinbar doch zensiert. Ich finde es übrigens gut, dass du dich hier endlich abmeldest.
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

robinho hat geschrieben:Tja SchwarzeSchnecke, dein Beitrag wurde scheinbar doch zensiert.
Nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich, und ebenfalls wieder trotz nicht vorhandenen Regelverstößen.
Ich finde es übrigens gut, dass du dich hier endlich abmeldest.
Noch nicht einmal dieser Teil meines Beitrags wurde stehen gelassen. Das ist einfach nur arm.

Ich kann dem Team nur empfehlen, dieses Forum umzubenennen in "Asklepios-Schroth-Forum (Untertitel: Dr.-Steffan-Fanclub)" oder so ähnlich. Dann weiß man als neuer Benutzer wenigstens gleich, womit man es zu tun hat.

Anne
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Beitrag von Alex_activitas »

SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Ich kann dem Team nur empfehlen, dieses Forum umzubenennen in "Asklepios-Schroth-Forum (Untertitel: Dr.-Steffan-Fanclub)" oder so ähnlich. Dann weiß man als neuer Benutzer wenigstens gleich, womit man es zu tun hat.
Dann hast Du das ganze Formun nicht verstanden. Ich lese hier keineswegs nur ein "Asklepios-Schroth-Forum".
Kritik ist in Ordnung, damit hat (fast) niemand Probleme. Nur die Art und Weise, wie sie angebracht wird ist entscheidend.
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Gesperrt