WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von sloopy »

Liebe User,

ein User namens patfr51 verschickte PNs mit der Bitte um Zusendung von Fotos orthopädischer Einlagen. Wir haben patfr51 sofort gesperrt, es kann aber sein, dass er unter anderem Namen noch einmal hier aufschlägt.

Bitte verschickt niemals Fotos an fremde Menschen, weder von Einlagen, noch von Korsetten oder ähnlichem. Wenn ihr PNs bekommt, in denen jemand euch um Fotos bittet, sagt bitte sofort einem der Admins/Moderatoren Bescheid: Dalia, miniminie, Klaus, Silas, Schildkröterich, Schnecke007, Toni und ich sind derzeit regelmäßig hier.

Es tut uns leid, dass wir solche Aktionen nicht im voraus verhindern können und bitten um euer Verständnis und eure Mithilfe!

Im Namen der Admins/Moderatoren,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo sloopy,
ich habe heute eine Mail von patfr51 bekommen mit der Bitte Ihr Fotos von meinen Schuheinlagen zu schicken.
Sie hat wollte wissen wieviel cm mein Bein kürzer wäre.
Ich habe Ihr nicht geschrieben. Ich habe erst einmal im Forum nachgeschaut seit wann Sie dabei ist.
Ich war in letzter Zeit sehr wenig im Forum.
Ich gebe auch grundsätzlich keine Bilder oder Antworten an Leuten die ich nicht schon im Forum kennengelernt habe.
Ich werde wieder öfters reinschauen um immer auf dem laufenden zu bleiben.
Liebe Grüße Eichhörnchen
Es liegt in der Natur,
vernünftig zu denken und
unlogisch zu handeln.
(Anatole France)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Na super, habe auch so eine Mail bekommen. Sie/er hat geschrieben, dass er nur Französisch spräche und ich habe mir mit der Mail auf Französich einen abgebrochen :rolleyes: Habe aber auch keine Fotos geschickt.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
blume79
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 02.09.2007 - 20:00
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von blume79 »

Habe die gleiche Mail bekommen, beantwortet, aber kein Foto geschickt.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Kaffeetrinker »

was wollen der/die mit den Fotos überhaupt????
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Lady S »

Ich habe auch (2 :) ) Mails bekommen und habe ihr geschrieben, sie soll die Frage im Forum stellen.
Lady S
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Saphira »

Hallo,

ich habe auch eine solche PN bekommen. Ich habe sie zwar beantwortet, aber keine Fotos geschickt.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Dalia »

Unglaublich. Ich blieb von einer PN verschont.

Im Übrigen ist auch gegenüber bereits bekannten Forumsusern durchaus ein gesundes Misstrauen angebracht. Im Zweifelfall könnt ihr euch wirklich gut bekannte Forumsuser oder die Admins fragen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ärgern tut mich vor allem, dass ich mir so viel Mühe gemacht habe. Französisch ist nicht mein liebstes Fach in der Schule, aber als hilfsbereiter (und wohl auch naiver :rolleyes: ) Mensch habe ich wirklich lange an der Antwort gesessen. Wie unmöglich und dreist manche Menschen doch sind...
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Silas »

... und was für unmögliche Fetische es so gibt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Firstlady
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 11.02.2011 - 21:21
Geschlecht: weiblich
Therapie: Korsett, Bad Sobernheim
Wohnort: Niederösterreich

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Firstlady »

Ich habe auch so eine Mail bekommen, geantwortet und gemeint, ich möchte keine Fotos schicken. (:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von Dalia »

Dolphin, nicht ärgern, wenigstens hast du keine Bilder geschickt und du konntest dein Französisch wieder mal trainieren. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG! Bitte keine Bilder an Fremde verschicken!!!

Beitrag von sloopy »

Dalia hat geschrieben:Im Übrigen ist auch gegenüber bereits bekannten Forumsusern durchaus ein gesundes Misstrauen angebracht. Im Zweifelfall könnt ihr euch wirklich gut bekannte Forumsuser oder die Admins fragen.
Kann ich nur unterstreichen!!!

Wenn euch an einer PN oder an einem User irgendetwas komisch vorkommt, meldet euch jederzeit gerne bei einem von uns. Lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig. Wenn nicht manche von uns auch diese PN bekommen hätten, hätten wir davon vielleicht gar nichts mitbekommen.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten