Bezug zu Rubrik "Operation", Zeile "OP" (Jürgen aus München), Tomma an Peter > Re:
Bad Bevensen, 6.7.2004
Hallo Tomma,
hier meine Antwort zum Stichwort "Einloggen", hier passt das m.E. besser hin:
Ich bin im Umgang mit dem PC nicht versiert. Weil es im Skoliose-Forum auch möglich ist, Beiträge zu schreiben, ohne dass man eingeloggt ist, habe ich mir in letzter Zeit nicht mehr die Mühe gemacht, herauszufinden, wie das Einloggen geht. Ich habe auch vergessen, welche Vorteile das Einloggen hat. Ich glaube, man kann nur als eingeloggtes Mitglied an andere E-Mails versenden. Für einen Beitrag wie diesen wäre das auch nützlich, weil der niemanden anderen interessiert. -
Ich war anfangs auch schon mal eingeloggt, das hat damals ganz normal funktioniert. Aber als ich mich nach einer längeren Schreibpause im Skoliose-Forum wieder gemeldet habe, funktionierte das nicht mehr so wie vorher. Vielleicht hat das ja etwas mit den Themen zu tun, die durch meine (missverstanden) Beiträge zu so heftigen Diskussionen geführt haben, dass die Moderatoren die Themen und mich gesperrt haben. -
Wenn Du meinst, dass es sinnvoll wäre, dass ich mich wieder einlogge, dann will ich mich mit der notwendigen PC-Technik nochmal auseinandersetzen, nur momentan habe ich dazu nicht die Zeit und Ruhe. Unabhängig davon bin per Telefon und Telefax direkt erreichbar, weil ich in meinen Beiträgen immer meinen richtigen Namen und meine richtige Rufnummer und meist auch meine E-Mail-Adresse angebe.
So viel zum Stichwort "Einloggen", zu anderen Stichworten Deines Beitrages antworte ich nach und nach.
Vom Rande der Lüneburger Heide grüßt Dich Peter Schmidl, Tel.: 05821-478484,
E-Mail: peter_schmidl@freenet.de
Peter an Tomma > Einloggen
Peter an Tomma - Login-Probleme
Hallo Tomma,
ich habe versucht, mein Passwort über E-Mail zu erkunden und habe Fehlermeldungen bekommen. Vermutlich ist im System meine "firemail.de"-Adresse gespeichert. Dieses Adresse habe ich inzwischen aufgegeben. Meine neue E-Mail-Adresse ist: <peter_schmidl@freenet.de>
Ich will mich zunächst nicht neu registrieren lassen, um nicht eine Doppelregistrierung zu erzeugen. Ich bitte um Deine Antwort.
Gruß, Peter.
ich habe versucht, mein Passwort über E-Mail zu erkunden und habe Fehlermeldungen bekommen. Vermutlich ist im System meine "firemail.de"-Adresse gespeichert. Dieses Adresse habe ich inzwischen aufgegeben. Meine neue E-Mail-Adresse ist: <peter_schmidl@freenet.de>
Ich will mich zunächst nicht neu registrieren lassen, um nicht eine Doppelregistrierung zu erzeugen. Ich bitte um Deine Antwort.
Gruß, Peter.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Das Problem mit dem Ausloggtwerden habe ich auch. Ich klicke dann immer oben links auf das Wort "Skoliose-Info-Forum.de", dann bin ich wieder eingeloggt, ohne dass ich meinen Nick und Passwort eingeben muss.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Re: Peter an Tomma - Login-Probleme
Hallo Peter,Peter hat geschrieben:Ich will mich zunächst nicht neu registrieren lassen, um nicht eine Doppelregistrierung zu erzeugen. Ich bitte um Deine Antwort.
es ist völlig in Ordnung, dass du dich nicht doppelt registrieren möchtest. Hier gibt es bestimmt schon genug "Schläfer"
Irgendwo hab ich einen "eingeloggten" Beitrag von dir gesehen, den du in den letzten Tagen geschrieben hast. Anscheinend waren deine Bemühungen erfolgreich. Es ist auch in deinem Interesse, eingeloggt zu schreiben. Als "anonymer Peter" kann hier jeder posten. So kommst du auch noch in Genuss des Chats und kannst PN schreiben.
Im Test-Forum kannst du dich mit anderen Funktionen (zitieren, verlinken) vertraut machen und so viel üben, wie du magst.