Datenbank zur Arztsuche
-
Ju
Re: Warst du bei Dr. Paulus?
jetz hab ich mir alle deine alten Posts durchgelesen liebe Silke, und einen Dr. Hauschild, Josefsplatz, München gefunden.
Kann ich es bei dem auch versuchen? Hast du Erfahrung mit dem?
Nochmal 10 € zahlen für einen zweiten Orthopäden is halt doof, weil ich schon ne Überweisung hab, und jetz auch nich sehr viel Geld.
Kann der Röntenaufnahmen machen mit Keilwirbel und so? Die ganze Wirbelsäule?
Langsam kommt ja doch Licht in die Sache, bin euch und diesem Forum sehr dankbar!
Vielleicht könnten wir ja mal nach PLZ sortiert ne Datenbank erstellen, mit Ärzten und "unseren" Erfahrungen mit ihnen. ? Was meint ihr?
Wer is den der Admin des Forums?
LG, Ju
Kann ich es bei dem auch versuchen? Hast du Erfahrung mit dem?
Nochmal 10 € zahlen für einen zweiten Orthopäden is halt doof, weil ich schon ne Überweisung hab, und jetz auch nich sehr viel Geld.
Kann der Röntenaufnahmen machen mit Keilwirbel und so? Die ganze Wirbelsäule?
Langsam kommt ja doch Licht in die Sache, bin euch und diesem Forum sehr dankbar!
Vielleicht könnten wir ja mal nach PLZ sortiert ne Datenbank erstellen, mit Ärzten und "unseren" Erfahrungen mit ihnen. ? Was meint ihr?
Wer is den der Admin des Forums?
LG, Ju
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Ju,
LG
Minimine
du schreibst doch gerade schon in so einer SammlungVielleicht könnten wir ja mal nach PLZ sortiert ne Datenbank erstellen, mit Ärzten und "unseren" Erfahrungen mit ihnen. ? Was meint ihr?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
Ju
mh :;)
nein liebe Leute,Klaus hat geschrieben:Der war gut...minimine hat geschrieben:Ju hat geschrieben:Vielleicht könnten wir ja mal nach PLZ sortiert ne Datenbank erstellen, mit Ärzten und "unseren" Erfahrungen mit ihnen. ? Was meint ihr?
du schreibst doch gerade schon in so einer Sammlung
Gruss
Klaus
ich rede von ner Datenbank
Des is was anderes als ein Forum!
In ner Datenbank erscheint dann ein Kästchen, in dem gibt du deine PLZ ein und die nächsten Ärzte im Umkreis von 200 km werden angezeigt, mit Bewertung, in ner Tabelle. Des is scho was anderes
Also hat der Admin hier denn keine Ahnung von Informatik?
Kann ja helfen
Oder zumindest ne Tabelle in der ich Deuschlandweit nach PLZ oder Städtenamen Ärzte finde, nicht in einzelnen Foren.
Wer ist denn hier Admin? Vielleicht weiss die Person ja wovon ich red?
Is denn hier keiner Fachnformatiker oder so?
LG
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Julia,
ich bin ein Admin und
- ja, ich weiß, wovon du redest,
- ja, ich weiß, was ne Datenbank is,
- ja, ich bin ausgebildete Fachinformatikerin und
- ja, ich wage zu behaupten, ein bisschen Ahnung von Informatik zu haben.
ABER ich hab keine Zeit, die von dir gewünschte Datenbank zu erstellen und das hat für mich auch keine Priorität. Wir sind bisher ganz gut mit unsrer Sammlung zurecht gekommen und ich halte es von einem (Gast)User nicht für zu viel verlangt, sich ein bisschen hier einzulesen. Im Gegenteil- ich find's eher unverschämt, hier anzukommen und in diesem Tonfall zu fordern, dass ich mit geringstem Aufwand die größtmögliche Information bekomme. Wir machen das hier alles freiwillig und unentgeltlich in unsrer Freizeit, sind keine Dienstleister und ganz von alldem abgesehen- auch in einem Forum macht der Ton die Musik
Ich hab mit der Forumsadminstration genug zu tun, ich werde dir aber nicht im Weg stehen, eine solche Tabelle oder Datenbank zu erstellen.
sloopy
ich bin ein Admin und
- ja, ich weiß, wovon du redest,
- ja, ich weiß, was ne Datenbank is,
- ja, ich bin ausgebildete Fachinformatikerin und
- ja, ich wage zu behaupten, ein bisschen Ahnung von Informatik zu haben.
ABER ich hab keine Zeit, die von dir gewünschte Datenbank zu erstellen und das hat für mich auch keine Priorität. Wir sind bisher ganz gut mit unsrer Sammlung zurecht gekommen und ich halte es von einem (Gast)User nicht für zu viel verlangt, sich ein bisschen hier einzulesen. Im Gegenteil- ich find's eher unverschämt, hier anzukommen und in diesem Tonfall zu fordern, dass ich mit geringstem Aufwand die größtmögliche Information bekomme. Wir machen das hier alles freiwillig und unentgeltlich in unsrer Freizeit, sind keine Dienstleister und ganz von alldem abgesehen- auch in einem Forum macht der Ton die Musik
Ich hab mit der Forumsadminstration genug zu tun, ich werde dir aber nicht im Weg stehen, eine solche Tabelle oder Datenbank zu erstellen.
sloopy
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: mh :;)
OFF TOPIC:

Das kostet jede Menge Zeit und Geld und dieses Forum hier wird ehrenamtlich verwaltet.
Außerdem haben wir eine tolle Forumsübersicht, gehe hierzu einfach auf die Startseite: http://skoliose-info-forum.de/index.php - da kannst du die einzelnen Unterforen anklicken.
Und das Unterforum, in dem wir uns befinden, ist das hier: http://skoliose-info-forum.de/viewforum.php?f=25
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass ein User sich die Mühe macht, die Unterforen durchzuchecken. Außerdem haben wir oben in der Leiste eine tolle Suchfunktion: http://skoliose-info-forum.de/search.php
Oder hast du in technischer Hinsicht so große Probleme, dass du es noch einfacher brauchst?
Das Forum hier wächst und wächst, entsprechend groß ist die Datenmenge, also müsste eine Datenbank fortlaufend gepflegt werden, übrigens ehrenamtlich und in der freien Zeit. Wie wäre es mit dir, hast du die Zeit und die Kompetenzen dazu?
Ich jedenfalls nicht, ich habe eine Vollzeitstelle.
Wenn du im Umkreis von 200 km suchst, was spricht dagegen, die entsprechenden Threads rauszusuchen? So viel Arbeit, die alle zu finden, ist das auch nicht, es sind derzeit nur ca. 13 Threads, die eine Sammlung (gekennzeichnet mit [SAMMLUNG]) enthalten.
Wenn du einfachere Ideen für eine bessere Übersichtlichkeit hast, die nicht viel Zeit und kein Geld kostet, dann immer her damit.
Admins findest du oben in der Leiste unter dem Stichwort "Gruppen": http://skoliose-info-forum.de/groupcp.php
Ansprüche hast du.Ju hat geschrieben:nein liebe Leute,
ich rede von ner DatenbankAccess würd ja schon reichen.
Des is was anderes als ein Forum!
In ner Datenbank erscheint dann ein Kästchen, in dem gibt du deine PLZ ein und die nächsten Ärzte im Umkreis von 200 km werden angezeigt, mit Bewertung, in ner Tabelle. Des is scho was anderes
Das kostet jede Menge Zeit und Geld und dieses Forum hier wird ehrenamtlich verwaltet.
Außerdem haben wir eine tolle Forumsübersicht, gehe hierzu einfach auf die Startseite: http://skoliose-info-forum.de/index.php - da kannst du die einzelnen Unterforen anklicken.
Und das Unterforum, in dem wir uns befinden, ist das hier: http://skoliose-info-forum.de/viewforum.php?f=25
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass ein User sich die Mühe macht, die Unterforen durchzuchecken. Außerdem haben wir oben in der Leiste eine tolle Suchfunktion: http://skoliose-info-forum.de/search.php
Oder hast du in technischer Hinsicht so große Probleme, dass du es noch einfacher brauchst?
Das Forum hier wächst und wächst, entsprechend groß ist die Datenmenge, also müsste eine Datenbank fortlaufend gepflegt werden, übrigens ehrenamtlich und in der freien Zeit. Wie wäre es mit dir, hast du die Zeit und die Kompetenzen dazu?
Wenn du im Umkreis von 200 km suchst, was spricht dagegen, die entsprechenden Threads rauszusuchen? So viel Arbeit, die alle zu finden, ist das auch nicht, es sind derzeit nur ca. 13 Threads, die eine Sammlung (gekennzeichnet mit [SAMMLUNG]) enthalten.
Wenn du einfachere Ideen für eine bessere Übersichtlichkeit hast, die nicht viel Zeit und kein Geld kostet, dann immer her damit.
Admins findest du oben in der Leiste unter dem Stichwort "Gruppen": http://skoliose-info-forum.de/groupcp.php
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

OFFTOPIC
Hallo Ju,
ich habe mir in 2005 viel Arbeit gemacht, um diese Rubrik einzurichten. Dazu wurden von mir alle bislang erstellten Threads auf relevante Informationen durchsucht und als "Grundgerüst" hier eingestellt.
siehe auch hier:
viewtopic.php?t=3050
Bis heute habe ich gut damit zu tun, hier die Übersichtlichkeit herzustellen.
Grundsätzlich beruht dieses Forum auf Erfahrungsberichten, also können auch nur solche Informationen verarbeitet werden. Und wenn Du Dir die Threads mal intensiv durchliest, wirst Du merken, dass zu jeder medizinischen Versorgungsmöglichkeit durchaus unterschiedliche Anmerkungen gegeben werden, die man oft auch nur in der Ausführlichkeit versteht.
Eine Bewertung ist deshalb immer eine persönliche Sache des Users, ganz abgesehen von der juristischen Seite dieses Themas.
Was aber noch deutlicher gegen eine Datenbank spricht, ist die Tatsache, dass es leider gar nicht so viele kompetente Möglichkeiten gibt, schon gar nicht im Umkreis von 200 km. Die Sammel und Suche Threads bestätigen das, was man als "Newbie" auch erst mal nicht verstehen kann.
Als Gast solltest Du Dich erst mal hier intensiv einlesen, um zu erkennen, dass bei Skoliose/Hyperkyphose die Dinge bei der medizinischen Versorgung schon ganz anders sind.
Damit beende ich diese Diskussion!
Weitere Anmerkungen unter
viewtopic.php?t=9584
Gruss
Klaus
Hallo Ju,
ich habe mir in 2005 viel Arbeit gemacht, um diese Rubrik einzurichten. Dazu wurden von mir alle bislang erstellten Threads auf relevante Informationen durchsucht und als "Grundgerüst" hier eingestellt.
siehe auch hier:
viewtopic.php?t=3050
Bis heute habe ich gut damit zu tun, hier die Übersichtlichkeit herzustellen.
Grundsätzlich beruht dieses Forum auf Erfahrungsberichten, also können auch nur solche Informationen verarbeitet werden. Und wenn Du Dir die Threads mal intensiv durchliest, wirst Du merken, dass zu jeder medizinischen Versorgungsmöglichkeit durchaus unterschiedliche Anmerkungen gegeben werden, die man oft auch nur in der Ausführlichkeit versteht.
Eine Bewertung ist deshalb immer eine persönliche Sache des Users, ganz abgesehen von der juristischen Seite dieses Themas.
Was aber noch deutlicher gegen eine Datenbank spricht, ist die Tatsache, dass es leider gar nicht so viele kompetente Möglichkeiten gibt, schon gar nicht im Umkreis von 200 km. Die Sammel und Suche Threads bestätigen das, was man als "Newbie" auch erst mal nicht verstehen kann.
Als Gast solltest Du Dich erst mal hier intensiv einlesen, um zu erkennen, dass bei Skoliose/Hyperkyphose die Dinge bei der medizinischen Versorgung schon ganz anders sind.
Damit beende ich diese Diskussion!
Weitere Anmerkungen unter
viewtopic.php?t=9584
Gruss
Klaus
-
Ju
?
Hallo ihr lieben.
Ich denke ehrlich gesagt dass eure Reaktion etwas daneben ist.
Ich wollte lediglich wissen ob ich helfen kann.
Ehrlich gesagt is das Forum jetz schon übersichtlich, aber nicht 100% optimal. Man kann doch immer was verbessern. Ich glaube ihr habt das mißverstanden, ich wollte nich kritisieren, ich habe mich nur sehr schwer mit der Suche getan und ich bin wirklich gut im Suchen. Deshalb könnte man doch sowas einrichten. MAN: gerne auch ich, wenn ich denn darf.
Das wär doch einfach super, nach PLZ suchen zu können, klar macht das Arbeit, aber es muss doch nich stressen?
Und ich bin seit 2002 hier angemeldet, aber ich weiß meine Benutzerkennung nicht mehr und hatte damals nen anderen Emailaccount. Neu anmelden wollt ich mich da halt nich.
Jetz regt euch doch bitte ab und freut euch wenn jemand konstruktive Vorschläge machen möchte etwas zu verbessern, in dem er euren Rat benötigt, und gerne selbst mit anpackt bzw selber was erstellt.
das is doch absolut keine Kritik an diesem tollen Forum?!
Ich hab eher gehofft das jemand reagiert und sagt: gerne, wenn du das machen willst - dann sag ich *Jaaa*! und jeder freut sich.
nö?

Ich denke ehrlich gesagt dass eure Reaktion etwas daneben ist.
Ich wollte lediglich wissen ob ich helfen kann.
Ehrlich gesagt is das Forum jetz schon übersichtlich, aber nicht 100% optimal. Man kann doch immer was verbessern. Ich glaube ihr habt das mißverstanden, ich wollte nich kritisieren, ich habe mich nur sehr schwer mit der Suche getan und ich bin wirklich gut im Suchen. Deshalb könnte man doch sowas einrichten. MAN: gerne auch ich, wenn ich denn darf.
Das wär doch einfach super, nach PLZ suchen zu können, klar macht das Arbeit, aber es muss doch nich stressen?
Und ich bin seit 2002 hier angemeldet, aber ich weiß meine Benutzerkennung nicht mehr und hatte damals nen anderen Emailaccount. Neu anmelden wollt ich mich da halt nich.
Jetz regt euch doch bitte ab und freut euch wenn jemand konstruktive Vorschläge machen möchte etwas zu verbessern, in dem er euren Rat benötigt, und gerne selbst mit anpackt bzw selber was erstellt.
das is doch absolut keine Kritik an diesem tollen Forum?!
Ich hab eher gehofft das jemand reagiert und sagt: gerne, wenn du das machen willst - dann sag ich *Jaaa*! und jeder freut sich.
nö?
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Ju,
ich hatte (übrigens als Co-Admin) gebeten, die Diskussion an anderer Stelle fortzuführen. Daran hast Du Dich nicht gehalten und ich werde Deinen Post von Montag 11:35 in angemessener Zeit hier löschen!
UPDATE: Ist jetzt in diese Rubrik verschoben worden.
Kritik sehr gern, aber bitte nicht hier !!
Eine gute Möglichkeit ist auch die Rubrik "About", besser noch als der "Aufruf zur Orthopädensuche in den Bundesländern".
Gruss
Klaus
ich hatte (übrigens als Co-Admin) gebeten, die Diskussion an anderer Stelle fortzuführen. Daran hast Du Dich nicht gehalten und ich werde Deinen Post von Montag 11:35 in angemessener Zeit hier löschen!
UPDATE: Ist jetzt in diese Rubrik verschoben worden.
Kritik sehr gern, aber bitte nicht hier !!
Eine gute Möglichkeit ist auch die Rubrik "About", besser noch als der "Aufruf zur Orthopädensuche in den Bundesländern".
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mo, 25.01.2010 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Ju,
ich habe mal deine "Kritik" von dort viewtopic.php?p=1007969 hierher verschoben.
Ich weiß ja auch nicht, inwiefern du dich hier im Forum eingelesen hast, aber deine Beiträge standen in der Rubrik Gesucht/Gefunden, in der es eben genau um diese Thematik geht, die du vorgeschlagen hast. Es geht um Arztempfehlungen aufgrund konkreter Erfahrungswerte. Klaus hat sich sicher Mühe gegeben mit dieser Rubrik, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand. Meinst du nicht, dass es aufgrund dessen nicht etwas komisch erscheint, wenn da plötzlich ein "Gast" ankommt und daran gleich mal was auszusetzen hat?!
LG
Minimine
ich habe mal deine "Kritik" von dort viewtopic.php?p=1007969 hierher verschoben.
Ich weiß nicht, ob man dennoch irgendwie deinen alten Benutzernamen rausfinden kann. Es wäre dennoch schön, so eine Diskussion mit einem angemeldeten Mitglied zu führen. Zumal du als Gast in dieser Rubrik nicht schreiben kannst.Und ich bin seit 2002 hier angemeldet, aber ich weiß meine Benutzerkennung nicht mehr und hatte damals nen anderen Emailaccount. Neu anmelden wollt ich mich da halt nich.
Wenn du dir die Mühe machen willst, dann mach es doch. Nur sagt die Erfahrung hier im Forum, dass es da nicht soo viele Ärzte gibt, wie du dir das vielleicht vorstellst. Meinst du die Leute fliegen zum Spaß von Hamburg nach Stuttgart, nachdem sie dort schon sämtliche Orthopäden durch haben?Das wär doch einfach super, nach PLZ suchen zu können, klar macht das Arbeit, aber es muss doch nich stressen?
Ich weiß ja auch nicht, inwiefern du dich hier im Forum eingelesen hast, aber deine Beiträge standen in der Rubrik Gesucht/Gefunden, in der es eben genau um diese Thematik geht, die du vorgeschlagen hast. Es geht um Arztempfehlungen aufgrund konkreter Erfahrungswerte. Klaus hat sich sicher Mühe gegeben mit dieser Rubrik, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand. Meinst du nicht, dass es aufgrund dessen nicht etwas komisch erscheint, wenn da plötzlich ein "Gast" ankommt und daran gleich mal was auszusetzen hat?!
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Und ich fand, dass dein Tonfall daneben war.Ju hat geschrieben:Ich denke ehrlich gesagt dass eure Reaktion etwas daneben ist.
Wie schon vorher erwähnt- wenn du eine solche Datenbank machen möchtest, wird dir von uns niemand im Weg stehen. Wir sind bisher mit Klaus' Sammlung gut zurecht gekommen.
Weißt du noch, mit welcher E-Mailadresse du angemeldet warst?
Wie die anderen schon geschrieben haben- wir sind für Kritik und Ratschläge dankbar, aber das Verhältnis von Aufwand und Nutzen muss stimmen. Dein Vorschlag kam bei mir nicht als Vorschlag, sondern als Forderung an, daher meine Reaktion.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Klaus
- Moderator/in

minimine hat geschrieben:Wenn du dir die Mühe machen willst, dann mach es doch.
Doch, ich, Sloopysloopy hat geschrieben:Wie schon vorher erwähnt- wenn du eine solche Datenbank machen möchtest, wird dir von uns niemand im Weg stehen
Hallo Ju,
abgesehen von der Tatsache, dass die Postleitzahlen überhaupt nicht weiterbringen, weil schon in den aufgeführten grösseren Regionen kaum kompetente medizinische Versorgung möglich ist, würde eine parallele Postleitzahlen-Suche schon ein Problem mit der Wertung haben.
Was soll denn da drin stehen ??
Ich habe doch schon betont, dass diese Rubrik nur deshalb entstehen konnte, weil hier ganz individuelle teils ganz ausführliche Erfahrungen einfliesssen, die der Leser für sich selber bewerten muss !!
Es wird deshalb mit Sicherheit Probleme geben, wenn einfach nur ein Arzt als Allgemeingültig aufgeführt ist. Davon abgesehen ist es oft so, dass gerade der umgekehrte Weg weiter führt, dass nämlich Ärzte genannt werden, bei denen nicht so gute Erfahrungen gemacht wurden, oftmals mit konkreten Angaben, warum nicht.
All das entfällt bei einer einfachen Datenbank, abgesehen von der juristischen Komponente, die man nicht unterschätzen sollte! Reine Ärztelisten sind immer problematisch.
Indem wir persönliche Erfahrungen bzw. Zusammenfassungen von Erfahrungen posten, geben wir ganz persönliche durchaus kontroverse Empfehlungen, an denen sich die User orientieren können.
Das ist nicht mit dem reinen Nennen eines Namens getan !
Bei Skoliose/Hyperkyphose gibt es nun mal bei den Orthopäden keine besondere Bezeichnung. Selbst wenn, müsste man unterteilen in operativ und konservativ und dann ist man auch schon mitten in der Diskussion.
Selbst Schroth Therapeuten, die man über die Hotline in Bad Sobernheim erfragen kann, (ist kein grosser Aufwand), sind durchaus diskussionswürdig.
Also Ju, so nett Dein Angebot auch sein mag, eine einfache Datenbank, die übrigens über die nächsten Jahre immer aktuell gehalten werden müsste, bringt uns hier wirklich nicht weiter.
Was spricht denn eigentlich dagegen, seine Postleitzahl in den aufgeführten Regionen wieder zu finden ?? Guck Dir doch mal die Threads genau an.
Und man muss hier sowieso intensiv lesen, um seine eigene Situation richtig einschätzen zu können, das ist nicht mit einer Datenbank erledigt. Auch einen Dr. Hoffmann kann man nicht einfach so nennen, und alles ist ok.
Man muss da schon näher darauf eingehen, warum er hier so eine hohe Priorität hat.
Gruss
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Sorry Klaus, da hab ich mich wohl zu unüberlegt ausgedrückt!
So eine Tabelle/Liste/Datenbank ist relativ schnell erstellt, aber sie müsste -wie du richtig sagst- konsequent gepflegt werden. Ich weiß nicht, ob Ju das überhaupt bedacht hat.
Lieben Gruß, sloopy
Da stimme ich Klaus natürlich 100% zu.Klaus hat geschrieben:Das ist nicht mit dem reinen Nennen eines Namens getan !
Ich bin davon ausgeangen, dass es daran allein schon scheitern würdeKlaus hat geschrieben: eine einfache Datenbank, die übrigens über die nächsten Jahre immer aktuell gehalten werden müsste, bringt uns hier wirklich nicht weiter.
Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
- Klaus
- Moderator/in

Eigentlich müsste sich jetzt Ju mal dazu äußern können, aber ich finde schon, dass man bei aktiver Mitarbeit schon erwartet, dass man seinen User Namen nicht einfach vergessen hat.sloopy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Ju das überhaupt bedacht hat.
Abgesehen davon, dass ich sowieso ein "besonders Verhältnis" zu gästen habe
Gruss
Klaus