Anregung: Geschlechter-Zeichen und Geburtstag/Alter

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Anregung: Geschlechter-Zeichen und Geburtstag/Alter

Beitrag von DerMensch »

Ich fände es toll, wenn man wie in vielen Forum in seinem Profil sein Geschlecht angeben könnte, was dann als kleines Zeichen neben dem Namen sichtbar wird, denn für Skoliotiker ist es ja schon von Bedeutung, ob man Männlein oder Weiblein ist... :D Und manchmal weiß man es einfach nicht und kann so ungünstigen Zwickmühlen beim Antworten entgehen. Wäre das also möglich? ;)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Bitte sehr! :D

Eigentlich wollte ich es dich ja machen lassen, hatte schon alles runter geladen und dann hab ich den Rest doch selber gemacht. :<

Ob man weiblich oder männlich ist, kann man in seinem Profil einstellen.

Die Werbung dafür macht ihr jetzt aber!
Geburtstagsmod kommt auch noch irgendwann.
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 28.12.2006 - 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hihi, BZebra, es ist lustig, bei dir den Gender in Verbindung mit deinem Avatar zu sehen. Bin durch und durch Femina, wie mein Avatar es auch zeigt. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

So, das Geburtsdatum könnt ihr jetzt auch im Profil eingeben.
Links neben den Posts und in eurem Benutzerprofil erscheint dann euer Alter.

Das genaue Geburtsdatum erscheint nirgends auf der Webseite, steht nur in unserer Datenbank. Für Gäste sind weder Geschlecht, noch Alter und Wohnort (jetzt auch nicht mehr) sichtbar.

Ankündigungen wer als nächstes Geburstag hat gibt es nicht und automatische Geburtstagsgrüße auch nicht. Es geht nur um das Alter.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ja okay eben mal nach geschaut und Mänlein ausgewählt ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

BZebra hat geschrieben: Eigentlich wollte ich es dich ja machen lassen
Was??? :D

Wozu gibt's euch Mods denn?! :D Ich kann sowas nicht... :loldev:

Coole Haftnotiz übrigens. ;)

Geburtstagsmod = Man ist an seinem Geburtstag Mod?
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied

DerMensch

Beitrag von peter 1 »

"DerMensch" hat geschrieben: "Wozu gibt's euch Mods denn?! Ich kann sowas nicht..."
Hallo Mensch, Du schlägst hier einen unangemessenen Ton an! Es ist bisher Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass die ganzen Admins diese zeitaufwändige Webseitenbetreuung ehrenamtlich, d.h. ohne Bezahlung in ihrer Freizeit zum Nutzen anderer machen! - Was tust Du für die anderen?
In diesem Sinne grüßt Dich Peter.
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Peter, du hast offensichtlich den Sinn des Gebrauchs von Smileys (diese runden zumeist gelblichen Gesichter) noch nicht erfasst, ebensowenig wie dir die Ironie entgangen zu sein scheint, da ich in einem anderen Forum schon ewig als Mod tätig bin, was BZebra bekannt ist (denke ich :P ).

So, das mal davon abgesehen, dass es oft darauf ankommt, welche Tonlage ich anschlage, mit wem ich mich unterhalte, das ist unbedingt in Betracht zu ziehen! ;)

Und was ich hier für die anderen tue, kannst du trotz meines Status als Frischling in diesem Forum schon in zahlreichen Threads nachlesen.

In diesem Sinne grüßt dich
Der Mensch
Zuletzt geändert von DerMensch am Fr, 29.12.2006 - 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Huhu Menschlein, es wäre aber wirklich schön, wenn du das lernen würdest. Du bist sehr intelligent :D (ernst gemeint trotz Smiley!) und damit sicher auch sehr lernfähig. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Danke, Dalia, ich bin immer froh über konstruktive Kritik (ernsthaft!), aber ich verstehe deine so plakative Aussage nicht. Bin ich etwa so unfreundlich? Ich wüsste nicht, warum, ich habe mich bisher immer sehr um Freundlichkeit bemüht und das auch weiterhin vor. Dieser vorhergehende Post von mir war ein Ausnahmefall, weil ich es nicht mag, wenn sich Leute einmischen, die den Zusammenhang nicht kennen. Daher nochmal in aller Deutlichkeit:

Der von Peter Schmidl zitierte Post war nicht ernst gemeint!
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hi,
also ich finde Der Mensch schreibt hier stets sehr inteligente Postings und freundlich und gestreich ist er sowieso und durch seine Supermotivation Vorbild für viele andere Benutzer. Claudia z.B. hat ja mehrfach ausdrücklich erwähnt, dass sie gerade seine Beiträge ihrer Tochter zum lesen geben will. Das ist doch mindestens so viel Wert wie die andere Arbeit.
Hallo Mensch,
in welchen anderen Forum bist du denn sonst noch aktiv, wenn ich fragen darf. Gib mir doch mal einen Link, vielleicht kann ich meinen Horizont ja doch noch erweitern ;)
Thx ;D
gruß Alana
muss das mit geschlecht und alter jetzt auch mal installieren.
find ich eine sehr gute Idee ;)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Mensch,

mein Posting war in keinster Weise eine Kritik, sondern ein ernst gemeintes Kompliment, vielleicht irreführend durch die Smilies. Ich hatte mich nur über deine witzige Antwort an BZebra amüsiert. Ich meine es ernst, dass es toll wäre, wenn du bereit wärst zu lernen, wie man solche Mods (keine Moderatoren :D) installiert, aber wenn du nicht willst, willst du eben nicht. :)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DerMensch hat geschrieben:
BZebra hat geschrieben:Eigentlich wollte ich es dich ja machen lassen
Wozu gibt's euch Mods denn?! :D Ich kann sowas nicht... :loldev:
Dalia hat geschrieben:Huhu Menschlein, es wäre aber wirklich schön, wenn du das lernen würdest. Du bist sehr intelligent :D (ernst gemeint trotz Smiley!) und damit sicher auch sehr lernfähig. :D
DerMensch hat geschrieben:aber ich verstehe deine so plakative Aussage nicht. Bin ich etwa so unfreundlich?
Ich stimme mit Dalia über ein, dass du das modden ohne weiteres lernen könntest und vielleicht solltest wenn du schon Moderator in einem anderen Forum bist. Dann nützt das ja gleich doppelt.

Was ist denn das für eine Forensoftware bei meinem Kollegen?
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Okay, mal der Reihe nach:

@Alana - vielen Dank für deine lieben Worte! :)
Du bekommst gleich oder morgen Post von mir. ;)

@Dalia - entschuldige, es lag ein totales Missverständnis vor. Ich dachte du meintest, ich könnte die Umgangsformen mal lernen... :P
Also für mich sind Mods Moderatoren. Mit Forensoftware kenne ich mich gar nicht aus, das überlasse ich lieber dem Admin... Aber es wäre schon interessant, modden zu lernen (das sagt mir schon eher was). Einer von euch kann sich ja mal per PN mit mir kurzschließen. ;)

@BZebra - auch an dich nochmal danke für's Aufklären des Missverständnisses per PN! :) Ich habe kurz nachgefragt und erfahren, dass es wohl die Software "Burning Board 2.3.5" ist. :)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DerMensch hat geschrieben:Also für mich sind Mods Moderatoren.
Mods = Moderatoren
MODs = Modifikationen = Hacks
Mit Forensoftware kenne ich mich gar nicht aus, das überlasse ich lieber dem Admin...
Glaubst du Admins fallen vom Himmel? Das hier ist meine allererste richtige Webseite mit Besuchern die ich je gemacht habe, und als ich damit angefangen habe, da habe ich auch von mir behaupten können "mit Forensoftware kenne ich mich gar nicht aus". ;)
Aber es wäre schon interessant, modden zu lernen (das sagt mir schon eher was).
Modden, in unserem Falle, ist das Einbauen von MODs/Hacks, die es unter anderem auf der oben verlinkten Seite gibt. Wie zum Beispiel der Gender und der Birthday MOD. Und die übelsten MODs heißen Updates! :<

Kurz, das sind manuelle Eingriffe in den Code der Forensoftware.
Antworten