CHATT CHATT CHATT CHATT

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

CHATT CHATT CHATT CHATT

Beitrag von Tamy92 »

Hi an alle,

also hab da ma ne Frage zum chatt hier.

Also wie geht der überhaupt kann mir das einer mal erklären? :eek:
Jean und Ich das Traumpaar!
cathi
Newbie
Newbie

Beitrag von cathi »

hallo!
in den chatt kommst du indem, dass du auf den button chat unter den leuten die online sind klickst!
leider ist da aber nie jemand on!! :nein: ich würde mich freuen wenn wir uns im chat mal treffen!!
bis dann cathi
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

wenn du jetzt noch on bist können wir uns jetzt treffen.... ;D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Tamy, geh doch einfach in den Chat rein, auch wenn niemand drin ist. Man sieht es von außen, wenn jemand drin ist. Dann kommt oft meist einer hinzu. Ich sehe, dass cathi gerade drin ist. Probiert es mal und viel Vergnügen. :)

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es bei euch beiden geklappt hat. Das freut mich. Viel Spaß! :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

Dalia

stimmt es das du schon 10 Jahre ein Korsett getragen hast??

War das nicht schrecklich

hab meins heute bekommen
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ja, ich hatte 10 - 11 Jahre lang ein Korsett, ich bekam es mit 9 Jahren und es war wie meine 2. Haut. Die Eingewöhnung ist grauenvoll, aber wenn man sich erst mal eingewöhnt hat, ist es gut zu (er)tragen. Unangenehm war es halt vor allem im Sommer und ich konnte nicht anziehen, was ich wollte, aber es war schon o.k.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Tamy92
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamy92 »

Oh,

mein Korsett-macher hat erzählt das er schon für Mädchen ein Korsett gemacht hat die damit auf Bäume klettern konnte, dass war kein Problem für sie.

Ich denke nur wie die das geschafft hat?
Ich habe meins heute bekommen und es tut ziehmlich am Schlüßelbein weh weil diese dinger da drauf drücken!

Naja und da wo so ein ,,Wölb" ist tut es auch immer weh.

Naja ich muss es jetzt eine Woche tragen nur zur Probe und nächste Woche dann für immer (2-3Jahre)

Ich habe gelese du hattest ein Krümmung mit 90° oder so.

Das ist echt Hammer!
Hattets du die auch schon mit 9 Jahren?
Wenn ja war das nicht heftig?
WAs haben dein deine FRuende dazu gesagt?

LG
die neugierige Tamara
Dateianhänge
Mein Korsett!!!
Mein Korsett!!!
Tom6.jpg (2.12 KiB) 6864 mal betrachtet
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
hmm

Beitrag von maria*1986* »

hmm,eigentlich sind oft einige im chat,aber meist erst zu späterer zeit.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Tamy,

nein, mit 9 Jahren hatte ich noch ganz wenig Grad. :/ Die 98° haben sich im Lauf der Zeit entwickelt "dank" vieler schlechter Korsetts. Meine Freunde haben zu meinen Krümmungen nichts gesagt, die haben sie nicht gesehen, weil man sie nicht sofort sieht. Zu meinem Korsett haben sie auch nichts gesagt, sie haben mich voll und ganz akzeptiert. Mit 9 Jahren hatte ich sogar ein Korsett, bei dem man zwei Schrauben mit dem Schraubenzieher rausdrehen musste, um es zu öffnen. Meine Klassenkameradinnen haben sich vor und nach dem Sportunterricht drum gerissen, mir das Korsett auf- und zuschrauben zu dürfen. Im Spaß hieß es schon mal "Bei Dalia ist eine Schraube locker". :D Wer mir über das Korsett was Blödes gesagt hätte, hätte verbal eins auf die Schnauze gekriegt. Aber das kam nie vor.

Dalia
Antworten