Wie geht das: Bild von der Festplatte einfügen
- J-Maria
- Vielschreiber
Wie geht das: Bild von der Festplatte einfügen
Ich brauche Hilfe.
Ich habe nach einer Beschreibung gesucht, wie ich ein Bild von meiner Festplatte hier einfügen kann.
Habe einiges zu diesem Thema gefunden, aber nicht wie ich exakt vorgehen soll.
Haben wir hier so was?
(Hab noch nie ein Bild ins Internet gestellt)
Ich habe nach einer Beschreibung gesucht, wie ich ein Bild von meiner Festplatte hier einfügen kann.
Habe einiges zu diesem Thema gefunden, aber nicht wie ich exakt vorgehen soll.
Haben wir hier so was?
(Hab noch nie ein Bild ins Internet gestellt)
- Klaus
- Moderator/in
Hallo J-Maria,
zunächst mal brauchst Du einen frei zugänglichen Speicherplatz, ich benutze (missbrauche) dazu meine kostenlose Homepage von T-online, die allerdings ständig im Aufbau ist.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, um an kostenlosen Speicherplatz im Internet zu kommen. Darüber müssten andere berichten.
Auf jeden Fall ist ein direktes Hochladen von der Festplatte nicht möglich, das geht nur beim Avatare, dem kleinen Bildchen unter dem Usernamen.
Siehe auch hier:
http://skoliose-info-forum.de/faq.php#24
Dann musst Du zu diesem Speicherplatz verlinken, siehe Button Img.
Ansonsten die Suchfunktion zum Thema "Bilder einfügen" nutzen.
Da gibt es einiges.
Gruss
Klaus
zunächst mal brauchst Du einen frei zugänglichen Speicherplatz, ich benutze (missbrauche) dazu meine kostenlose Homepage von T-online, die allerdings ständig im Aufbau ist.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, um an kostenlosen Speicherplatz im Internet zu kommen. Darüber müssten andere berichten.
Auf jeden Fall ist ein direktes Hochladen von der Festplatte nicht möglich, das geht nur beim Avatare, dem kleinen Bildchen unter dem Usernamen.
Siehe auch hier:
http://skoliose-info-forum.de/faq.php#24
Dann musst Du zu diesem Speicherplatz verlinken, siehe Button Img.
Ansonsten die Suchfunktion zum Thema "Bilder einfügen" nutzen.
Da gibt es einiges.
Gruss
Klaus
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Oh doch, man kann Bilder von der Festplatte hochladen. Siehe Beispiel unten. Leider bin ich ganz gewaltig im Stress, vielleicht komme ich in 2 Wochen dazu, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen. Aber das Bild darf nicht größer als 30 KB sein. J-Maria, bist du mit meiner knappen Anleitung in deinem anderen Thread nicht klargekommen? Dein dort vorgesehenes Bild ist mit über 1000 KB jedenfalls viel zu zu groß. Eine Alternative wäre http://www.expressupload.de/.
- Dateianhänge
-
- Hamster.gif (5.64 KiB) 5020 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 28.03.2006 - 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in
Hallo Dalia,
In den FAQ's wird aber definitiv die direkte Hochlademöglichkeit von Bildern als nicht möglich bezeichnet. Ich erinnere mich zwar auch wieder an die 30KB, aber im Zweifel guckt man schon in die FAQ's.
Gruss
Klaus
ist ein guter Tipp.Eine Alternative wäre http://www.expressupload.de/.
In den FAQ's wird aber definitiv die direkte Hochlademöglichkeit von Bildern als nicht möglich bezeichnet. Ich erinnere mich zwar auch wieder an die 30KB, aber im Zweifel guckt man schon in die FAQ's.
Gruss
Klaus
- J-Maria
- Vielschreiber
Danke, Danke !
Ich habe jetzt bei Arcor ein Fotoalbum, wird jetzt versuchen die Bilder reinzustellen; hab das gleich, bitte Daumen drücken .
Dalia, „Schritt für Schritt-Beschreibung“ von der Festplatte wäre toll!
Wäre nicht schlecht, wenn man diese Info hier, viewtopic.php?t=3693
dort platzieren könnte, wo die Beschreibung zu „Bild einfügen“ nachzulesen ist, wenn’s geht.
Ich habe jetzt bei Arcor ein Fotoalbum, wird jetzt versuchen die Bilder reinzustellen; hab das gleich, bitte Daumen drücken .
Dalia, „Schritt für Schritt-Beschreibung“ von der Festplatte wäre toll!
Wäre nicht schlecht, wenn man diese Info hier, viewtopic.php?t=3693
dort platzieren könnte, wo die Beschreibung zu „Bild einfügen“ nachzulesen ist, wenn’s geht.
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
J-Maria, ich habe dich vorhin versehentlich falsch angeredet. Ich habe es rauseditiert.
Meine Kurz-Anleitung sagt eigentlich schon alles, wo beginnen die Schwierigkeiten?
Und bei einem Foto auf einem externen Webspace wie Expressupload (siehe Link) kannst du ja den Code verwenden, da gibt es keine Beschränkung in der Größe.
Meine Kurz-Anleitung sagt eigentlich schon alles, wo beginnen die Schwierigkeiten?
Und bei einem Foto auf einem externen Webspace wie Expressupload (siehe Link) kannst du ja den Code verwenden, da gibt es keine Beschränkung in der Größe.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- J-Maria
- Vielschreiber
Bin inzwischen abgeholt! Danke!Dalia hat geschrieben:J-Maria, ich habe dich vorhin versehentlich falsch angeredet. Ich habe es rauseditiert.