Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Geburtsta

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Geburtsta

Beitrag von sloopy »

Liebe User, liebe Gäste,

schon wieder ist ein (aus Forumssicht teils sehr turbulentes) Jahr vergangen: heute wird das SIF elf Jahre alt. :laola2: :geburtstag: :laola2: :geburtstag: :laola2:

Angefangen mit einem Beitrag am 01.11.2001 haben wir heute stolze 151.967 Beiträge in 14.284 Themen.
Auch die Userzahlen haben sich rasant weiterentwickelt. War ich am 01.11.2001 noch alleine, so haben wir heute tagesaktuell 5.754 User.

Den Jubiläumstag möchte ich nutzen, um mich bei allen aktiven Forumsusern zu bedanken, die Tag für Tag ihre kostbare Freizeit opfern, um anderen mit gutem Rat zur Seite zu stehen. Ganz besonders danke ich den Mitgliedern des Admin/Moderatoren-Teams ohne die das Forum nicht so wunderbar organisiert und gepflegt wäre. Ich denke, wir alle können stolz auf das sein, was wir in elf Jahren hier geschaffen haben. :top: Ich hoffe, dass es noch lange weitergeht und wir noch vielen Menschen helfen können, den für sie richtigen Therapieweg zu finden!!!

Mit einem virtuellen Prosit! :bia: grüßt Euch herzlich Eure
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von bluecat »

Wie die Zeit vergeht.... :)

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an dich und dein gesamtes Team!

Ihr seid unbezahlbar!

Viele Grüße
bluecat
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

oh ja, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ein Jahr her seit dem Jubiläumstreff in Bad Salzungen. Dann gratuliere ich dem SIF mal ganz herzlich zum 11. Geburtstag und hoffe und wünsche, dass es noch viele viele Jahre so gut weiterläuft. Ein herzliches Dankeschön an Sloopy und all die Admins und Moderatoren, ohne die das hier alles sicherlich nicht in dem Umfang möglich wäre. Vielen Dank!!!

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von uspe »

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Schade, dass es nicht wieder so ein schönes Treffen gibt wie letztes Jahr in BaSa.
Toll, dass es das Forum gibt, toll wie ihr das alles so prima leitet und pflegt!
Und schön, für mich persönlich, inzwischen auch einige von euch kennengelernt zu haben!!!!

Bild

Herzliche Grüße von uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von marieschen »

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Ein ganz großes Dankeschön an Sloopy und alle anderen, die sich hier aktiv beteilidigen und einem immer beiseite stehen!
DANKE :)

Ganz liebe Grüße
Marieschen
Benutzeravatar
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: Sa, 27.11.2004 - 22:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von rejoy »

:flower: :flower: :blume: :blume: :jump: :geburtstag2: :kuchen:

Vielen Dank Sloopy, dass du das Forum gegründet hast und an dich und alle anderen Admins und Moderatoren eine Dankeschön, für eure Arbeit. Find ich wirklich :zustimm: :zustimm:
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Lya500 »

Hallo,

auch von mir ein ganz großes :birthday: :geburtstag:

an das :forum: und natürlich auch ein ganz großes :danke: an unsere slooppy, allen anderen Admins und Moderatoren für diese super Arbeit. :gut:

LG
lya
skoliose-gondelsheim
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do, 06.09.2012 - 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 75053 Gondelsheim / Baden
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von skoliose-gondelsheim »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dieses großartigen, hilfreichen, informativen und interessanten Forums!
Ihr habt schon vielen unsicheren und ratlosen Menschen geholfen, habt informiert und motiviert, getröstet und ermuntert,
wart geduldig, freundlich und auch mal deutlich. Das alles ist aller Ehren wert, Ihr könnt stolz auf dieses Forum sein!

GLG

Karin
Wer nicht kämpft hat schon verloren
http://skoliose-zentrum-gondelsheim.de/
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: Do, 04.08.2011 - 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Sylvia »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: :birthday: :birthday:
Und ein ganz großes Dankeschön an sloopy und das ganze Team.
Dieses Forum hat schon sehr vielen Menschen geholfen :top: :top: :top:

Liebe Grüsse Sylvia
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Dolphingirl94 »

Herzlichen Glückwunsch an das SIF! Ohne euch würde ich vermutlich noch in einem schlechten Korsett rumsitzen oder läge längst unter dem Messer. Deswegen ein ganz großes Dankeschön an euch Admins und Moderatoren, an jeden aktiven User und natürlich ganz besonder an dich, liebe sloopy!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Elresi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 21.06.2006 - 19:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae,
Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
Therapie: 3x Reha,KG, Fitnessstudio,Nord. Walking
Wohnort: Düsseldorf

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Elresi »

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön auch von mir an sloopy und das ganze Team!
Ich wünsche mir für alle Betroffenen und deren Eltern, dass sie ganz schnell den Weg hierher finden. Durch die gute Beratung kann viel kostbare Zeit eingespart werden.

Elresi
Benutzeravatar
skoli.flower
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Fr, 08.07.2011 - 20:58
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose

April 2011: 35°, 47°, 17° (ohne Korsett)

August 2011: 27°, 20°, 0° (mit Korsett)
.
Therapie: .

Physiotherapie nach Schroth

Chêneau Korsett von cctec
Korsett I: Juli 2011
Korsett II: seit März 2013

Reha Bad Sobernheim im Juni/Juli 2013
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von skoli.flower »

Von mir auch ein Happy Birthday! :bravo:
Ich bin echt dankbar in diesem Forum gelandet zu sein, ich habe hier so viele tolle Leute kennengelernt, mit denen ich ohne die Skoliose nie etwas zu tun gehabt hätte...
Macht weiter so!

Liebe Grüße aus Berlin,
skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren.
Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.

[schild]http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/[/schild][/b]

- SKOLIOSE JUGENDGRUPPE -
(Facebook & Skype)


:friends:
Calendula
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 02.03.2012 - 13:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BHre, FL
Therapie: vieles ..
Schroth seit 2011
Wohnort: LK Sonneberg

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Calendula »

Happy birthday auch von mir
- ein ganz großes Dankeschön für all Deine /Eure Arbeit und
Danke für die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches
und die Gewissheit, nicht allein zu sein mit der Herausforderung "Skoli" usw.
und wertvolle Hinweise und Tipps zu erhalten.

Danke und Happy Birthday!
crux
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 10.06.2011 - 17:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: rechts-links-konvexe Torsionsskoliose mit Spondylochondrosen, Spondyl- u. Costransversalarthorsen, ISG-Arthrosen; Gleitwirbel L3/L4;
Cobb thorakal: re.konf. 33 °, lumbal: l. konv. 42 °
Therapie: KG nach Schroth - Reha Februar 2012 Bad Salzungen

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von crux »

Hallo beisammen,
bin zwar etwas spät dran, aber zum 11. Geburtstag darf man wohl am 11.11. auch noch gratulieren.
Ein herzliches Dankeschön den Verantwortlichen und allen Usern, die das Forum lebendig halten.
Ich weiß nicht, wie es mir ohne das Forum heute gehen würde - Schroth - Reha - das hätte es wohl ohne Euch nicht für mich gegeben.
Also nochmals "Danke" - macht weiter so!
Liebe Grüße -
crux
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und schenk mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!
Ihr seid spitze! :gut:

Viele Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Nicolechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 29.04.2016 - 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Nicolechen »

Alles Gute!!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Happy Birthday! Das Skoliose-Info-Forum feiert 11. Gebur

Beitrag von Klaus »

Hallo Nikolechen,

gibt es einen besonderen Grund, dass Du diesen 3 1/2 Jahre alten Thread gezielt herausgesucht hast?
Es entsteht damit ein falscher Eindruck durch das "Hochpuschen".

Gruß
Klaus
Antworten