Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das Admin- und Moderatorenteam (memberlist.php?mode=leaders) Zuwachs bekommen hat. Ab sofort wird uns Dolphingirl94 als Moderatorin unterstützen. Herzlich Willkommen!
Anfangs wird Dolphingirl94 ihren Schwerpunkt im Bereich der Adminstration des "Talk for Kids and Teens" haben. Dolphingirl wird sich in den nächsten Wochen einarbeiten und ist zukünftig feste Ansprechpartnerin für alle Belangen unsrer Jugendlichen im Forum.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen dir, liebe Dolphingirl, viel Freude im neuen Amt.
Allen Usern wünsch ich eine schöne Vorweihnachtszeit, sloopy
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Diagnose: Skoliose,1963 OP/Heidelberg D5-L4,Restkrümmung 39°,LWS-Bereich: hochgrad. Spinalkanalstenose,Einengung der Neuroforaminae, Dehydrierung der Bandscheiben u. a.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
ich freue mich auch für dich, dass du ab nun im Moderatorenteam mit dabei bist . Ich schätze deine Beiträge immer sehr und ich denke, dass du genau die richtige für diese neue Aufgabe sein wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Einarbeitung und viel Spaß als Moderatorin .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Danke euch Ich hoffe, ich kann das Admin- und Moderatorenteam gut unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, dass dieses Forum so vielen Menschen hilft wie derzeit.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim