Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?

Beitrag von Sandman77 »

Bin zum ersten Mal da. Fahre mit Bahn hin denke ich. Nehme auf jeden fall meine Notebook mit und Bücher/Filme. Schrothen wird wohl hart werden aber mal schauen...

Wer ist noch da?
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Benutzeravatar
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: Mi, 03.08.2005 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Charp »

Hallo Sandman,

ich bin (leider) nicht da, aber wollte sagen: Schön, dass es mit der Reha in BaSa geklappt hat! :ja:

Liebe Grüße,
Charp
janinaa :]

bad sobernheim :/

Beitrag von janinaa :] »

Iiiich werd auch da sein =]
Auch zum ersten mal.
Notebook ist gut :]
Werd ich warscheinlich auch einpacken :]

Bin übrigens vom 30. Januar an da.
Für 3 Wochen erstmal.
Oh gottle. Ich hab Angst -.-

Lust zu schreiben?
Würd mich glaub beruhigen :]
Icq: 311952155
Mail: Ninchen@my-mail.ch
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Janina,

in diesem Thread hier geht's um Bad Salzungen!

Du fährst doch nach Bad Sobernheim, oder?

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman77 »

Keine?
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Verena85
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 20.07.2006 - 18:28

Beitrag von Verena85 »

Hallo Sandmann,

habe heute erfahren, dass ich am 9. Januar nach Bad Salzungen komme! Aber nur für 3 Wochen.

Da musste ich natürlich gleich schauen, wer sonst noch so da ist :o)
Du kennst mich wahrscheinlich nicht, ich lese seit ein paar Jahren - mal mehr mal weniger - hier im Forum mit, schreibe aber nur selten. Bin 22 Jahre alt, davon 10 Jahre KG, 4 Jahre Korsett und 4 Mal Sobernheim :o)

Würd mich freuen, von dir zu hören!

Wer kommt sonst noch? Thüringen im Winter ist bestimmt a*kalt. Hab hier vorher was mit Sport am See gelesen, aber das wird wohl nichts. Eher Schlittschuhlaufen auf dem See!!!

Lieber Gruß,

Verena
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Verena,
wenn es noch so ist wie vor 4 Jahren, wird von der Klinik bald nach Deiner Ankunft der Verlängerungsantrag (auf 4 Wochen) gestellt - natürlich nur, wenn Du nichts dagegen hast.
Lady S
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Verena und Lady S,
das mit dem Antrag ist nicht mehr so, man muss das jetzt selbst ansprechen und den Wunsch äußern, und zwar am besten gleich bei der ersten Untersuchung. Keine Ahnung warum es so ist.
Ich wünsche dir/euch viel Spaß.
LG chilli-pepper
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:das mit dem Antrag ist nicht mehr so, man muss das jetzt selbst ansprechen und den Wunsch äußern, und zwar am besten gleich bei der ersten Untersuchung. Keine Ahnung warum es so ist.
Kann ich mir schon vorstellen, dass der Wunsch nach Verlängerung vom Patienten kommen muss und nicht von der Klinik. :D

Ist aber ein wichtiges Detail, wäre schön, wenn auch Du dies an entsprechenden Stellen erwähnst.
Ich werde das mal in meinen Erfahrungsberichten integrieren.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
lindaglinda
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do, 08.11.2007 - 16:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von lindaglinda »

hach, 9. januar... leute, ich bin ein wenig neidisch...

packt skier ein; nicht weit von salzungen ist oberhof!! ihr seid in der besten skizeit da!!
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10714;112/st/20080125/e/skiing/dt/-5/k/c90d/event.png[/img]

www.patchouli.de.ms
Verena85
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 20.07.2006 - 18:28

Beitrag von Verena85 »

Hallo,

danke für eure Antworten! Der Termin liegt so glücklich, dass ich tatsächlich versuchen kann - und werde - zu verlängern!

Es gibt dort als viel Schnee um die Jahreszeit? Wie schön, denn bei mir zu Hause gibts nur selten welchen.

Wisst ihr eigentlich, wie das ist mir vegetarischem Essen in Bad Salzungen und Besuch vom Freund?

wär dankbar, wenn ihr da was wisst.

Lieber Gruß,

Verena
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman77 »

Ohohoh! Verena :)

Supi da treffen wir uns dort :)

Echt schnee? :)
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Verena,

du kannst täglich zwischen 4 Essen wählen, darunter ist auch ein vegetarisches Essen.
(Hmm- dann kannst du wohl doch nicht wählen, sondern wirst diese eine nehmen... :lach: )

Besuch vom Freund haben viele bekommen, die ich dort kennengelernt habe- war also kein Problem...

Ich bin neidisch!!!
viel Spaß euch allen dort!
LG chilli-pepper
Kat1985

Beitrag von Kat1985 »

Hallo Sandmann, hi Verena,

werde auch ab dem 9.1. in BaSa sein (zum ersten Mal), also sehn wir uns dann dort :)

Bin schon mal gespannt, wie es sein wird!

Bis dann,

Kat
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman77 »

OJ :)
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Verena85
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 20.07.2006 - 18:28

Beitrag von Verena85 »

Hallo ihr 2,

dann sehen wir uns ja nächste Woche! Bin schon sehr gespannt und freu mich. Werde auf jeden Fall versuchen eine Woche länger zu bleiben, hab hier schon alles abgeklärt und meine Kollegen gewarnt :o)

Bis dann!

Lieber Gruß, Verena
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Ich bin auch da!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Verena85 und Kat1985,

Ich bin seit 2. Januar in Bad Salzungen! :-)
Bin ebenfalls 1985 geboren.
Sitze an Tisch 12.

LG, Anne
Kat3108
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 08.12.2007 - 12:39
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Kat3108 »

Hi Anne,

ist ja lustig - 1985!!! :)

Dann bis bald,

LG, Kat
Sometimes afflictions are a blessing in disguise.
undefined
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 17.11.2007 - 02:00

Beitrag von undefined »

Ich schließe mich mal an:
bin ab 09.01. für 3 Wochen mit dabei :)

MfG
undefined
Benutzeravatar
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 01.07.2003 - 14:50
Geschlecht: männlich
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman77 »

Supi :)

Wenn der Zug fährt am 9 Bin ich dann da :)
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Antworten