Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen) Hyperlordose von über 90 Lumbalsyndrom
leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004 Bad Sobernheim 2006 Bad Salzungen 2011 Bad Salzungen Herbst 2013 Dr. Hoffmann Rahmouni; Erwachsenenkorsett Schroth Manuelle Therapie Muskeltraining normale KG
leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004 Bad Sobernheim 2006 Bad Salzungen 2011 Bad Salzungen Herbst 2013 Dr. Hoffmann Rahmouni; Erwachsenenkorsett Schroth Manuelle Therapie Muskeltraining normale KG
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
genau, ich bin eine Woche später, zum 30.10. bis voraussichtlich 20.11. in Bad Salzungen. Wenn nicht verlängert wird, was ich wieder hoffe. Nach drei Wochen beginnt bei mir die Reha erst wirklich zu wirken. Da ist eine Woche länger schon ganz angenehm, damit sich das festigt.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
leichte Skoliose