Bad Salzungen "Charlottenhall" ab 16.06.09

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
kessy2cat
Newbie
Newbie

Bad Salzungen "Charlottenhall" ab 16.06.09

Beitrag von kessy2cat »

Hallochen,

entlich ist es soweit. Wir haben den Termin für unsere Tochter in Bad Salzungen - "Charlottenhall" Rehaklinik für Kinder und Jugendliche - erhalten.

Nun meine Frage.
Sind von Euch eventuell auch Kinder in dieser Zeit in BaSa?

Unsere kleine ist 11,5 Jahre und sehr kontaktfreundig.

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
kessy2cat
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo kessy2cat,

kann es sein, dass ihr die falsche Klinik erwischt habt? Mit der Suchfunktion kannst du einiges über Charlottenhall finden.

Evtl. müsst ihr dann Widerspruch einlegen.

Gruß,
Andrea
kessy2cat
Newbie
Newbie

Beitrag von kessy2cat »

ob das jetzt die falsche klinik ist, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass dort auch Einzelkrankengymnastik (für Skoliosepatienten Krankengymnastik nach Katharina Schroth) angewendet wird. und das ist mir eigentlich wichtig, das unsere kleine das richtig lernt.

lg kessy2cat
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Kessy,
ich weiß nur, dass dort auch Einzelkrankengymnastik (für Skoliosepatienten Krankengymnastik nach Katharina Schroth) angewendet wird. und das ist mir eigentlich wichtig, das unsere kleine das richtig lernt.
Charlottenhall ist die falsche! Klinik. Deine Tochter sollte besser in die Asklepios Burgseekliniken und dort in die Seeklinik. Charlottenhall ist denke ich eher für übergewichtige Kinder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch ist Dr. Steffan nicht in dieser Klinik, und es wäre ja wichtig, dass ihr ihn mal über die Korsetts deiner Tochter schauen lassen würdet.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Kessy,
ich weiss ja nicht, ob Dein Kind noch weitere Krankheiten hat - Charlottenhall ist meines Wissens hauptsächlich für Kinder mit Ess- und Ernährungsstörungen oder Mehrfacherkrankungen. Schroth-KG spielt da eher eine Rolle am Rande und ist nicht zu vergleichen mit den Skoliosekliniken Sobernheim und Bad Salzungen!
Dass sie es dort lernt, ist nicht zu erwarten. Bitte erkundigt Euch nochmal ganz genau, was wie wie oft dort gemacht werden soll!

Grüsse, Lady S
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Also ich habe als ich auf Kur in Bad Salzungen (Seeklinik) ein Mädchen kennengelernt, die das Jahr davor in Charlottenhall gewesen ist und sie meinte, das habe überhaupt nichts gebracht und sei ziemlich schrecklich gewesen.
KG nach Schroth hat man wenn ich mich richtig erinnere nur 1 Stunde am Tag gehabt und ansonsten war das wohl so, dass man da im Kreis saß und geredet hat wie beim Psychologen.
Dann war das Freizeitangebot sehr eingeschränkt, es gab keinen Fernseher, in die Stadt zu gehen war auch sehr kompliziert oder so ich weiß nicht mehr genau und nachts wurde wohl mehrfach in die Zimmer geschaut.
Also ich an deiner Stelle würde mir noch mal überlegen, ob du deine Tochter wirklich dahin schicken möchtest oder nicht doch lieber in die Seeklinik. Ich denke auch, dass sie in der Seeklinik deutlich bessere Chancen haben würde, Schroth richtig zu lernen.
Liebe Grüße, Inke
Quellchen grüßt sein Fischchen <3 :D
C_1995
Newbie
Newbie

Beitrag von C_1995 »

Hallo
ich sollte auch erst nach Charlottenhal zur Kur aber nach Monaten hat es meine Mutter geschafft ,dass ich nach BaSa zu Kur gehen darf. Ich bin mir aber sehr sicher,dass BaSa die bessere Klinik ist,denn die sind auf Skoliosen bzw KG nach Schoth spezialisiert und das ist ja in Charlottenhal nicht so.
JustDance
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Re: Ab 16.06.09 Bad Salzungen

Beitrag von JustDance »

Wo ich in der Klinik war (es geht ja auch um mich^^)
habe ich nur negatives gesehen
hab von 36kg(wog ich derzeit) 2,5kg abgenommen weil es wirklich nur Fette da gab
ich hatte mit einer bekannten ein Eis gegessen und dann wurden wir in die ecke geschickt und mussten es auf essen(sie war auch schlank)
und naja die Therapie war tot langweilig weil wir immer das gleiche gemacht hatten
und dann war ich auch noch die einzige mit Korsett
und nach zwei wochen haben mich meine Eltern wieder Heim gehohlt
da ich nur am heulen war weil es einfach schrecklich war
dort
also ich geh mit sicherheit nie wieder auf eine Reha

LG JustDance
Antworten