BaSa erst ab 15?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Josy
Newbie
Newbie
BaSa erst ab 15?

Beitrag von Josy »

Hallo Ihr Lieben!

Da ich bei euch sicher eine Antwort bekomme :ja: stelle ich hier mal meine Frage rein.
Für meinen Sohn (13 Jahre) habe ich eine Reha nach Schroth beantragt. Zuerst bekammen wir Charlotthall in BaSa. Damit war ich so gar nicht einverstanden und ging in Widerspruch. Heute nun bekomme ich den Änderungsbescheid und bekomme Bad Sobernheim :eek: :juggle: ..

Nun bin ich über die Begründung etwas verwirrt! Angeblich weil Bad Salzungen erst ab 15 Jahre aufnimmt. Hat das schon mal einer gehört? Mir ist schon klar, dass das auch eine gute Klinik ist. Doch davon abgesehen, hat unser Sohn ADS mit einem Sack voller Probleme. Da wird mir ganz schwindelig, wenn ich an die Entfernung nach Sobi denke! Außerdem habe ich hier auch schon oft gelesen, dass es in BaSa lockerer zu geht. Bin nun uneins mit mir und habe auch schon eine E-Mail-Anfrage nach BaSa geschickt. Mal sehen. Vielleicht weiß von euch einer Rat?

Danke erstmal und Grüße an Alle Forums-Mitglieder
Josy
Newbie
Newbie
Beitrag von Josy »

Wow, innerhalb von nicht ganz 10 Minuten hatte ich eine Antwort aus BaSa von Dr. Steffan. Irre, und das zum Samstag! Tatsächlich ist es so, dass BaSa diese Altersbeschränkung hat. Allerdings ist es möglich beim DRV-Bund um eine Außnahme zu bitten. Diese Bitte habe ich jetzt getippt und werde sie gleich in den nächsten Briefkasten werfen. Man hat ja nix zu verlieren und daher soll man alles versuchen!! Mal sehen was draus wird.

Grüße

Josy
Antworten