Bad Salzungen ab 23.05.07
Bad Salzungen ab 23.05.07
Huhu,
also, meine 2. Reha in Bad Salzungen wurde soeben fest ausgemacht:
ich fahre vom 23.05. - 13.06. !
Weiß noch garnicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Das war gerade so plötzlich, dass jetzt alles verbindlich ist und ein schlechtes Gewissen hab ich dazu auch noch, weil mein Rücken seit dem Korsett wirklich nicht mehr schlimm ausschaut.
Ich hab wirklich Angst, dass man es dort für unnütz hält, dass ich eine 2. Reha gekriegt habe.
Andererseits freue ich mich natürlich riesig, letztes Jahr wars sooo schön!!!
Außerdem möchte ich ja nicht für ewig am Korsett hängen und die jungen Jahre noch nutzen.
Also - vielleicht fährt ja jemand gleichzeitig, würde mich freuen!
LG
Anne
also, meine 2. Reha in Bad Salzungen wurde soeben fest ausgemacht:
ich fahre vom 23.05. - 13.06. !
Weiß noch garnicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Das war gerade so plötzlich, dass jetzt alles verbindlich ist und ein schlechtes Gewissen hab ich dazu auch noch, weil mein Rücken seit dem Korsett wirklich nicht mehr schlimm ausschaut.
Ich hab wirklich Angst, dass man es dort für unnütz hält, dass ich eine 2. Reha gekriegt habe.
Andererseits freue ich mich natürlich riesig, letztes Jahr wars sooo schön!!!
Außerdem möchte ich ja nicht für ewig am Korsett hängen und die jungen Jahre noch nutzen.
Also - vielleicht fährt ja jemand gleichzeitig, würde mich freuen!
LG
Anne
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo Anne
bitte was für ein schlechtes Gewissen???
Also erstens wird man es dort ganz sicher nicht für unnütz halten, dass du wieder eine Reha hast und zweitens solltest du ,was deine Gesundheit betrifft, etwas egoistischer werden!!! Freu dich einfach -ohne schlechtes Gewissen- und geniesse es in vollen Zügen!!!
Es dient schliesslich deiner GESUNDHEIT!!!
Wünsche dir gaaanz viel Spass ( NEID!!) und maximale Erfolge!
Liebe Grüsse chilli-pepper
bitte was für ein schlechtes Gewissen???
Also erstens wird man es dort ganz sicher nicht für unnütz halten, dass du wieder eine Reha hast und zweitens solltest du ,was deine Gesundheit betrifft, etwas egoistischer werden!!! Freu dich einfach -ohne schlechtes Gewissen- und geniesse es in vollen Zügen!!!
Es dient schliesslich deiner GESUNDHEIT!!!
Wünsche dir gaaanz viel Spass ( NEID!!) und maximale Erfolge!
Liebe Grüsse chilli-pepper
Hey, danke für eure Anworten!
Oh ja, ich werde es genießen, so lange ists ja garnicht mehr hin.
Mittlerweile freu ich mich wirklich wahnsinnig (vorher ja auch, aber halt wegen dem was ich oben geschrieben hab...)!
Ich bin schon das ganze letzte Jahr seit dem ich von der ersten Reha zurück bin extrem sehnsüchtig und mir wird immer ganz wehmütig, wenn ich die Berichte hier lese.
Mit dem Symposium ist ziemlich blöd, das ist mir auch aufgefallen.
Besser hätte ich meinen Termin darüber gelegt, aber da sind 1. keine Pfingstferien und 2. ist das schon Sommerferienzeit von einigen Bundesländern und auf außschließlich Kinder und Jugendliche bin ich nicht so erpicht - eine Mischung aller Altersgruppen ist doch immer schön.
Nochmal dafür anzureisen habe ich auch überlegt. Aber wenn ich gerade erst da war, ist mir die Anfahrt glaube ich zu weit.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es mich andererseits wirklich sehr interessieren würde!
LG
Anne
Oh ja, ich werde es genießen, so lange ists ja garnicht mehr hin.
Mittlerweile freu ich mich wirklich wahnsinnig (vorher ja auch, aber halt wegen dem was ich oben geschrieben hab...)!
Ich bin schon das ganze letzte Jahr seit dem ich von der ersten Reha zurück bin extrem sehnsüchtig und mir wird immer ganz wehmütig, wenn ich die Berichte hier lese.
Mit dem Symposium ist ziemlich blöd, das ist mir auch aufgefallen.
Besser hätte ich meinen Termin darüber gelegt, aber da sind 1. keine Pfingstferien und 2. ist das schon Sommerferienzeit von einigen Bundesländern und auf außschließlich Kinder und Jugendliche bin ich nicht so erpicht - eine Mischung aller Altersgruppen ist doch immer schön.
Nochmal dafür anzureisen habe ich auch überlegt. Aber wenn ich gerade erst da war, ist mir die Anfahrt glaube ich zu weit.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil es mich andererseits wirklich sehr interessieren würde!
LG
Anne
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Lisalein, ich finde dein Bild beim Lesen störend, es blinkt und ist vor allem zu groß. Bitte verkleinere es. Ich habe den Link rausgenommen, Werbung ist hier nicht erwünscht.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo Micha,
ja sicherlich sehen wir uns mal
!
Hast du eine Hyperkyphose oder Skoliose?
Ich hab übringens auch letztes Jahr verlängern lassen, was auch bei der ersten Reha wirklich ganz gut ist. Schade war nur, dass der Rest aus meiner Einführungsgruppe dann eine Woche früher weggefahren ist.
LG
Anne
ja sicherlich sehen wir uns mal
Hast du eine Hyperkyphose oder Skoliose?
Ich hab übringens auch letztes Jahr verlängern lassen, was auch bei der ersten Reha wirklich ganz gut ist. Schade war nur, dass der Rest aus meiner Einführungsgruppe dann eine Woche früher weggefahren ist.
LG
Anne
Ich hab eine Skoliose von 40°Grad verkrümung und 15°Grad Verdrehung.
Jo das isses immer mit den Leuten
Kann ich mir schon vorstellen wenn man immer mit den gleichen dort rumhängt und nach 3 wochen hat man dann auch nimma soviel lust wenn man schon auf seine Leute eingestimmt war bzw schon wieder zum "alten eisen" gehöhrt, dann mit neuen abzuhängne xD Aber ich bin voller zuversicht das es ne Schöne Zeit dort wird
mfg
Micha
Jo das isses immer mit den Leuten
mfg
Micha
xD