Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Heyy danke shinny für die information gibt es da auch einen Pc mit internetanschluss? und en fernseher ok ich bin blöd naja bis dann
eure Bettina :minidancer:
Hallo ich heisse bettina bin 14 jahre alt und möchte meine Skoliose (18°) unbedidingt wieder grade biegen.Ich gehe zweimal pro woche in krankengym
und will auf keinen fall ein korsett vielleich geh ich im sommer in die Katharina schrot klinik zur behandlung vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben danke eure bettina :)
Sorry ich wollte kein neues thema erstellen aber ich habe ja schon geschrieben das ich blöd bin!! nene scherz also ihr müsst hier nichts reinschreiben
ciao eure bettina
Hallo ich heisse bettina bin 14 jahre alt und möchte meine Skoliose (18°) unbedidingt wieder grade biegen.Ich gehe zweimal pro woche in krankengym
und will auf keinen fall ein korsett vielleich geh ich im sommer in die Katharina schrot klinik zur behandlung vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben danke eure bettina :)
hey ich bin anne und wollt dir sagen bettina dass du mit 18 grad kein korset kriegst.da kann man noch einiges tun. ich hab fast 50 grad unde krieg mein korset bald. Deshalb denk ich dass mit 18 grad noch kein korset nötig ist. man kann mit der rankengymnastik sicher noch einiges machen. viel glück!
danke das du mir mut machst ich bin auch froh kein korsett tragen zu müssen!! du tust mir echt leid aber ich bet für dich das du um die operation rum kommst1!! ich geh auch 6 wochen nach sobi und du? ich geh in den sommerferien also
lg Bettina