2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Benutzeravatar
Pimienta
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 19.10.2018 - 23:03
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose (60-70°?)
Therapie: K.-Schroth-Therapie
Wohnort: München

2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von Pimienta »

Hallo zusammen, ich mache gerade meinen Reha Antrag, gehe nach 8 Jahren endlich wieder zu Bad Salzungen. Letztes Mal war ich vor Advent da. Es war schön. Aber was wäre 2024 besser? Winter (Januar/März) oder Frühling (März/April) ?
Danke im Voraus für die Antworten!
Eure Esther
„Wissen verhilft dir zu Macht, aber Charakter bringt dir Respekt.“ -Bruce Lee
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1568
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von Lady S »

Am besten wofür?
Schlecht finde ich Zeiten mit Feiertagen, weil da nicht allzuviel passiert ausser "Freies Üben".
Schulferien sind auch nicht ideal.
AlexBerlin
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 13.09.2023 - 12:33
Geschlecht: männlich

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von AlexBerlin »

Wenn es nicht dringend ist, dann würde ich März/April wählen, wenn es wieder wärmer ist. Man kann dann schön um den See laufen oder auf der Terrasse sitzen.
Das wichtigste wäre für mich aber auch Feiertage zu vermeiden, weil Du sonst an Programm verlierst.
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von eric »

Im Juni ist Stadtfest und im August das Seefest....
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von Sabona »

Hallo Esther, ich glaube wir haben uns 2016 in BaSa getroffen. Ich würde nicht mehr im November/Dezember fahren. Weil um diese Zeit sehr viele erkältet sind und man sich schnell was einfängt. Ich war jetzt im November 23 dort. Und prompt hat mich nach 2 Wochen Corona erwischt. Meine nächste Reha werde ich im Frühling, nach den Osterferien und vor den Pfingstferien terminieren. Falls möglich.
LG 🙋‍♀️
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von eric »

Ich bin ab 24.7. dort - nach 6 Jahren endlich wieder
Grüße Eric
Benutzeravatar
Pimienta
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 19.10.2018 - 23:03
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose (60-70°?)
Therapie: K.-Schroth-Therapie
Wohnort: München

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von Pimienta »

Danke @Lady S, @eric, @AlexBerlin für die Antworten, gute Hinweise!
@Sabona, das ist nett, dass wir uns kennen, und danke für den Hinweis. tja es war vor Corona eine andere Welt, ich versuche es wie Du zwischen der Ferienzeiten.
:juggle:
„Wissen verhilft dir zu Macht, aber Charakter bringt dir Respekt.“ -Bruce Lee
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von Sabona »

Ja, Esther, es hat sich viel seit damals in BaSa verändert. Mittlerweile gibt es auch weniger Schroth. Nur einmal freies Üben am Tag, Essen wird nicht mehr serviert und das Salatangebot sehr reduziert. Fernseher ist auch kostenpflichtig geworden. Aber trotz allem ist es noch immer super. Wäre schön wenn du berichtest wie es dir ergeht. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne und erfolgreiche Reha . LG 🙋‍♀️
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: 2024 Wann ist die beste Zeit in Bad Salzungen?

Beitrag von robinho »

Das mit der reduzierten Salatbar (sollte es bei einer Reha nicht auch um ganz allgemeine Gesundheit gehen?) und TV finde ich echt erstaunlich. Ich war 2011 das erste und einzige Mal für fünf Wochen dort. Damals gab es kostenlos unendlich Internet und TV.

Ich werde diese Zeit dort nie vergessen.
Antworten