Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi
ich hätte da mal ne Frage: Wie ist eigentlich der Tagesablauf in so ner Klinik?????????(Ich weiß, passt irgendwie nicht dazu...)
Ich hab schon ein paar gesrhen. Und ich bin das 1.Mal in so ner Klinik und bin sehr aufgeregt...
Würde mich auf Antwort freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Lola1908
Was glotzt ihr so?? Ich bin NICHT die Signatur!!!!!
ich komme am 7.03. nach Sobi, wir sehen uns also auf jeden Fall
Falls ich Verlängerung bekomme, sind wir sogar 2 Wochen zusammen da, falls nicht, nur eine Woche..
Liebe Grüße,
Alina
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!
Diagnose: Tochter, 12 Jahre,Lumbal 24 Grad, Thorakal 17 Grad, ich selbst habe Lumbal 45 Grad und Thorakal 40 Grad (lt. Orthopäde), lt. Sobi Lumbal 55 und Thorakal 45
Therapie: Tochter: Korsett + KG nach Schroth, Reha 03/04-2012 (wir beide)
ich begleite am 21.03. die Tochter einer Bekannten nach Sobernheim, sie bleibt sogar noch eine Woche länger als du. Sie fährt auch zum ersten Mal zur Reha. Deine Mama und ich haben schon PN-Kontakt, wir werden uns bestimmt sehen! Wenn du magst, schick mir doch mal per PN deine Mailadresse, dann leite ich sie weiter, das Mädchen ist nicht hier im Forum angemeldet.
@Galupymaus: ich werd wohl an dem Tag mein Forums-Tshirt anziehen. Da ist hinten das Forumslogo drauf und vorne steht klein mein Username. Wenn wir uns begegnen, kannst du mich gerne ansprechen.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: bisschen doof wir dachten es wären 12 grad nachdem ich im krankenhaus war zur skoliose sprechstunde waren es 18 grad und nach noch einem vollständigen röntgenbild war ich bei 26 grad
Therapie: bekomme demnächst ein korsett mache 2 mal die woche KG nach schroth und jedes viertel jahr ins krankenhaus zur sprechstunde und zum orthopäden !!!