Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin vom 2.März bis zum 30.März da .
Zwar wären wir nur 7 Tage zur gleichen Zeit da aber was solls .
Wenn du Lust hast kann ich dir wohl meine ICQ nummer geben und wir können schreiben .
Hallo!
Ich bin ab dem 18.4. (möglicherweise, der Termin steht noch nicht ganz fest) 4 Wochen in Sobi.
lg, Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
mamaratlos hat geschrieben:Huhu Zusammen
Unser Sohn(14Jahre) ist von 23.3-20.4 auch in Sobi.
Wird sich selber noch vorstellen hier .
Viele liebe Grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Hi mamaratlos,
exakt die Zeit meiner Tochter.
Wow, die werden sich wohl mal über den Weg laufen.
Vielleicht wir uns ja auch, am Anreisetag. Wäre ja toll.
Können uns ja nochmal kurzschließen, wenn es soweit ist.
LG mamoni
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht
Können uns ja nochmal kurzschließen, wenn es soweit ist.
Mensch das wäre klasse .Dann können wir gemeinsam unseren Lampenfieber verstecken bei der Abreise ohne die Kid´s
Hatte bei der großen als ich diese in der Kur lassen muste einwenig einen dicken Kloß (obwohl sie ja schon 16 Jahre war).
Mama -Gen eben
Naja eigentlich wollte unser Filius sich ja am Wochenende hier vorstellen ,aber wie Kid´s nun mal sind war anderes wichtiger ( konnte endlich wieder auf den Platz Fußball spielen da er wieder schneefrei war)
mamoni hat geschrieben:Kann ja ein paar Taschentücher mehr für Dich einpacken.....
Ich werde bestimmt heulen
Das ist nicht schlimm. Mittwochs fällt eine heulende Person mehr oder weniger in Sobi nicht auf .
Viiiiiiiiiiele Kids (und manchmal auch die Mamas) weinen am Anreisetag, wenn sie von ihren Eltern dort alleine zurückgelassen werden, aber sie weinen oft noch viel mehr am Abreisetag, wenn sie wieder nach Hause müssen und ihre neu gewonnen Freunde verlassen müssen!
Bei meiner ersten Reha (mit knapp 12) hab ich vorher viel geweint und wollte auch nicht in der Klinik bleiben. Schon nach einer Woche hab ich meine Eltern gebeten, sich um eine Verlängerung zu kümmern. Dieses Jahr war ich zum siebten Mal in Sobi und würd jederzeit gerne wieder fahren.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
ich bin voraussichtlich auch vom 6.4.11 - 27.4.11 in Sobi (wenn nix mehr dazwischen kommt ). Ich bin allerdings schon 25 . Und das ist auch meine erste Reha und ich bin schon ganz gespannt, wie's sein wird . Und ich hoffe, dass ich viele nette Leute dort kennenlerne .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Dann treffen wir uns ja da:) Ich bin auch schon gespannt und freu mich darauf, auch wenn es nicht meine erste Reha ist:D
Du wirst aufjedenfall viele neue Leute kennen lernen:)
Hallo Ilvymäuschen
Ich bin vom 23.03.2011 bis zum 20.04.2011
Dann könnten wir ja vielleicht Kontakt aufnehmen.
Ich werde dir dazu noch eine persönliche Nachricht schicken.
Darin werde ich dann meinen Spitznamen angeben.
Lillimaus
Hallo,
ich bin vom 23.3 bis zum 20.4 dort. Bin aber erst 13 Jahre alt Ich weiß gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht. Ich komm ins Zimmer 148. Kommt da evtl. auch jemand rein? Eher unwahrscheinlich. Lg Leonie/Lelo
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
wieso weißt du denn schon deine Zimmernummer ? Ich fahre ja im April zur Reha nach Sobi und habe seit der Terminbestätigung nichts mehr von der Klinik gehört .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Hi Lelo,
ich bin auch in diesem Zeitraum dort
und würde auch mit dir über PN Kontakt auf nehmen,
weiß aber nicht wie.
Wie kommt es, dass du schon deine Zimmernummer weißt
hei:)
ich bin vom 9.3.-13.4.11 in bad sobernheim:)
vllt sieht man sich ja mal?:)
ich bin fast 15
war schon mal jemand dort? wie ist es denn so?
ich weiß nämlich nicht ob ich mich freuen soll oder eher nicht..?
ihr könnt mir ja einfach mal schreiben:)
liebe grüße bianca:)
Diagnose: Skoliose, Röngten im April 2010: 34° Wurde am 26. Januar 2012 im Korsett geröngt (19°) Röngten im März 2012: 36° (Ohne Korsett)
Therapie: Krankengymanstik seit August 2009, Korsett seit August 2010, Kur in Bad Sobernheim (30.3. - 27.4.2011) 2.Korsett seit 6. Dezember 2011 3. Kosett in Arbeit