Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hei
ja ich krieg warscheinlich auchn kosrsett und würd des dann diesen sommer ma ausprobieren... hab aber nich so richtig ne ahnung was des iscH?! kannsch dus mir erklären?? also was man da macht und so?!
Liebe grüße
Lissy
Also, in bad sobernheim hat man Gruppenunterricht und danach Stunden wo du alleine deine Übungen machen musst. Dabei kontrollieren und bessern dich aber auch Therapeuten aus. Wenn du eine Übung gemacht hast, musst du dir dann eine Unterschrift von einem Therapeut holen und zwar in ein kleines grünes Heft, wo auch andere Termine und so drinnen stehen. In den Gruppenstunden hast du eine Woche lang den selben Therapeuten, in der nächsten Woche dann einen anderen und so weiter
Ich glaube, Samstag war vormittags Therapie und nachmittags frei. Sonntags kannst du machen was du willst. xD Du kannst dich am Wochenende auch für Ausflüge etc. eintragen. Ist eigentlich immer ganz lustig. Und das Essen ist eigentlich auch ganz OK. Achja und unten hat jeder sein eigenes Fach wo du Briefe bekommen kannst und wo auch der Wochenplan jeden Mittwoch kommt, in welchem Termine wie Massagen und Atemtherapie stehen. Im großen und ganzen freue ich mich schon sehr auf sobi, es ist wirklich lustig. Ein Schwimmbad gibt es überings auch! =)
Jahh... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn du noch etwas wissen willst frag mich einfach