Reha in Bad Aibling

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
nadine456
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22.08.2007 - 19:10
Wohnort: zwischen Stgt und MUC

Reha in Bad Aibling

Beitrag von nadine456 »

Ich hätte mal ne Frage:

Ich habe Skoliose und habe mit Dr. Hoffmann einen Antrag auf Reha in Bad Salzungen gestellt. Nun habe ich eine Genehmigung erhalten, allerdings für eine Klinik in Bad Aibling (Wendelstein). War schon jemand dort? Bringt das was, da die ja nicht nach Schroth behandeln.

Außerdem soll ich in der Weihnachtswoche fahren. Weiß jemand wie leicht/schwer es ist den Termin zu verschieben?

Vielen Dank
Jeder der keine Schmerzen hat sollte jeden Tag dankbar sein!!!
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Nadine,

wenn Dr. Hoffmann Dir ne Schroth-Reha empfohlen hat, dann würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen. Eine Schroth Intensiv-Reha wird Dir nur in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen angeboten!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Nadine,

bitte lege Widerspruch ein, wenn dir an einer guten Skoliose- Behandlung was liegt. Ich kenne zwei, die keinen Widerspruch einlegten und in einer x-belibige Klinik landeten, in der sie längst nicht so effektive Behandlung bekamen wie in Bad Salzungen und Bad Sobernheim.
D.h. Behandlungen bekamen sie schon, aber nur allein mit Fango, Massagen usw kommt man bei einer Skoliose nicht sehr weit...
Leider war ihnen nicht bewußt, dass sie bis zur nächsten Reha einige Jahre warten müssen...Sonst hätten sie sich sicher durchgekämpft!

Also-bleib stark und lass dir das nicht vorschreiben!

Im letzten Jahr saß eine Frau an meinem Tisch in BaSa , der es auch so ging, nachdem sie Widerspruch einlegte, kam ein Brief von der Rentenversicherung mit etwa folgendem Wortlaut:
"...nach intensiver Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen , dass die Seeklinik in Bad Salzungen für Sie die geeignete Klinik ist..."

(...kein Wort davon , dass die Patientin selbst die Klinik aus dem Internet rausgefischt hat und der Rentenversicherung diese Klinik vorgeschlagen hat... :irre: :schreiben: :zustimm:

Also, viel Glück!
chilli-pepper
nadine456
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22.08.2007 - 19:10
Wohnort: zwischen Stgt und MUC

Beitrag von nadine456 »

Vielen Dank Leute...ich werd meinen Widerspruch gleich schreiben!
Jeder der keine Schmerzen hat sollte jeden Tag dankbar sein!!!
Antworten