Freizeit Argentalklinik Isny

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Wolmal
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02.11.2005 - 19:48
Wohnort: Lohmar

Freizeit Argentalklinik Isny

Beitrag von Wolmal »

Hallo zusammen,
werde bald zum erstenmal eine Reha in der Argentalklinik in Angriff nehmen.
Da die Reha nicht nur aus medizinischen Massnahmen existiert sondern auch durch Freizeitmassnahmen,würde mich mal interessieren ob dies bezüglich was zu empfehlen gibt.
Stimmt es das man an jedem Tag ,also auch am Wochenende um 22:30Hö "weg gesperrt" wird?? :(
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di, 15.04.2003 - 16:36
Wohnort: Köln

Freizeit in der Argentalklinik

Beitrag von Tialine »

Ich war im März dort und hatte nicht den Eindruck, dass ich um 22:30 Uhr weggesperrt wurde.
Ich glaube der Ausgang war bis 23:30 Uhr. Es gibt in Neutrauchburg aber auch nur 1 Cafe (Tanzschuppen). Nach Isny muss man abends dann schon mit dem Auto oder Bus fahren.
Es wird aber auch viel im Haus angeboten, natürlich nur für älteren Semester. Vielleicht bist Du ja dafür noch zu jung!

Liebe Grüsse
Markus1986
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So, 28.08.2005 - 13:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Markus1986 »

Hallöchen,

war jetzt schon 2 Mal in Isny zur Reha.
Die Anwendungen sind dort sehr intensiv und beginnen schon sehr früh. War dann abends sehr geschafft und an Ausgehen war da nicht zu denken. Da interessierte auch keine "Sperrstunde". Abends noch auf einen "Absacker" in die Cafeteria und dann ab in die Waagerechte. Schließlich stand am nächsten Tag um 7:30 h in der Früh (also vor dem Frühstück) schon Wassergymnastik auf dem Plan.
Am Wochenende konnte man dann tagsüber die Gegend erkunden. In der Gruppe macht das ja besonders viel Spass :D War da mal an einem Tag am Bodensee. Aber bitte im Speisesaal vorher abmelden!!!
Natürlich standen am Wochenenden auch die Therapieräume - incl. der Raum für med. Trainingstherapie - fürs freie Üben zur Verfügung. Wohl dem, der sich dann dort Trainingszeiten in seiner Karte vermerkt hat.

Du wirst es ja selber sehen. Bei Interesse kann ich ja hier mal meinen Therapieplan posten.

Markus1986
Antworten