wieder zurück aus Isny

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Markus1986
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So, 28.08.2005 - 13:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gladbeck

wieder zurück aus Isny

Beitrag von Markus1986 »

Liebe Forum-Mitglieder, liebe LeserInnen des Forums,

nach 4-wöchiger Reha-Maßnahme in der Argentalklinik in Isny bin ich nun wieder in der Heimat angekommen.

Zunächst einmal möchte ich die Ausführungen von Papiertigerlein (viewtopic.php?t=7885) nur bestätigen. Auch ich habe mich dort "in guten Händen" wohl gefühlt :) :) .

Meine behandelnde Ärztin habe ich zwar selten gesehen, was aber nicht wichtig war. Ein informierter Skoliose-Patient weiss ja über seine Krankeit (oder besser gesagt über seinen Zustand) bestens bescheid. Wichtig war, dass ich das erlaubt bekommen habe, was ich wollte: freies Üben bzw. Schwimmen, Thai-Chi, MTT (med. Trainingstherapie), dazu noch Krankengymnastik im Wasser bzw. Trocken in der Gruppe und Einzelgymnastik und Massage.

Sämtliche Therapeuten kannten sich in der Skoliose-Therapie sehr gut aus. Als operierter Skoliose-Patient war eine richtige Übung nach Schroth nicht möglich. So wurden meisten isometrische Übungen durchgeführt. Von den nichtoperierten Skoliose-Patienten wurde mir berichtet, dass sie intensiv nach Schroth gearbeitet haben.

Abschließend sei noch gesagt, dass mein Besuch in Isny sehr erfolgreich war.

Ach so! Untergebracht war ich in der Klinik 2, dem "Simulantenhügel" :D :D , musste jedoch für meine Verlängerung in die Klinik 1 umziehen. Welches Haus jetzt besser ist??? Fragt mich nicht, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Sollten bei Euch jetzt noch Fragen offen sein, werde ich diese gerne beantworten

Markus1986
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Isny

Beitrag von peter 1 »

Hallo Markus,
siehe meinen neuen Beitrag zu Isny beim Thema "Die faulen Orthopäden".
Gruß, Peter.
Antworten