welche ist die beste??

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
beab

welche ist die beste??

Beitrag von beab »

Also ich bin zur zeit im seehospital Sahlenburg kann mir jemand sagen ob es ne gute Klinik ist??? Oder sollte ich lieber wo anders hin ??lg bea
Guckstduda

Beitrag von Guckstduda »

Lieber wo anders hin!

viewtopic.php?p=71599#71599
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo beab,

Du solltest mal konkretisieren, für welche Situation Du eine REHA brauchst!
Es macht keinen Sinn, wenn @Guckstduda auf einen anderen Post von Dir hinweist, in dem es offensichtlich um eine OP geht.

Gruss
Klaus
Brigitta

Beitrag von Brigitta »

Hallo ich war schon 3 mal zur kur in Tegernsee in der ortopädischen klinik,da war es ganz gut,von den terapien und auch vom drum herum ,nun hab ich wieder antrag gestellt und komm nach chiemsee medikal Park Priem war da schon mal jemand,nach tegernsee darf ich nicht mehr ist zu teuer war die begründung der kasse.
Wie oft geht ihr zur Kur,ich war die letzten jahre alle 2 jahre und es hat mir immer was gebracht fast immer ein jahr schmerz frei.
lieb grüßt Brigitta
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Wenn du wegen einer Skoliose oder Kyphose eine Reha machen möchtest, kommen dafür eigentlich nur zwei, drei Kliniken in Frage: Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim, Burgseekliniken in Bad Salzungen und evtl. noch die Argentalklinik in Isny. In den ersten beiden Kliniken macht man intensiv Krankengymnastik nach Schroth. Wenn du starke Schmerzen hast oder frisch operiert bist, ist Isny evtl. die passendere Klinik.
Das Beste ist, du liest dich hier ein wenig durchs Forum. Hier wurde schon so viel über Rehas berichtet.
romyrene
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So, 23.12.2007 - 19:59
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von romyrene »

Wieso ist Sahlenburg denn schlecht?
War jemand in der letzten Zeit dort?
mein Bruder wird nächsten Mittwoch operiert dort....die Nerven werden wieder freigelegt, werden durch die Wirbel eingedrückt.
Ne Wirbelversteifung wurde nicht empfohlen
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Ich möchte mal dringend an den Titel dieser Rubrik erinnern:
-> KUR / REHA-MASSNAHMEN -> Andere Kliniken ->

Es geht hier nicht um OP Kliniken!

Gruss
Klaus
romyrene
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So, 23.12.2007 - 19:59
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von romyrene »

Klaus hat geschrieben:Ich möchte mal dringend an den Titel dieser Rubrik erinnern:
-> KUR / REHA-MASSNAHMEN -> Andere Kliniken ->

Es geht hier nicht um OP Kliniken!

Gruss
Klaus
oh sorry,
das wollte ich nicht.
Also in Sachen Reha weiss ich, das Cux keine Rehaklinik ist
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

romyrene hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Ich möchte mal dringend an den Titel dieser Rubrik erinnern:
-> KUR / REHA-MASSNAHMEN -> Andere Kliniken ->

Es geht hier nicht um OP Kliniken!

Gruss
Klaus
oh sorry,
das wollte ich nicht.
Du kannst Deine Fragen bezüglich OP-Kliniken gerne in der Rubrik

Foren-Übersicht -> MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Operation

stellen!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

romyrene hat geschrieben:oh sorry,
das wollte ich nicht
Ist schon ok.
Das war auch ein allgemeiner Hinweis an andere, weil konservative und operative Methoden hier im Forum öfter mal miteinander vermischt werden und dann die entsprechenden Tipps nicht mehr richtig zugeordnet werden können.

Gruss
Klaus
Antworten