Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Eine Reha würde meiner Kyphose sicher gut tun. Aber in welcher Klinik kann ich schrothen und meine Zwillinge (2J.) betreuen lassen?
Ich meine ,so ne Art Mutter-Kind-Kur, wer ist denn da noch auf Morbus
Scheuermann spezialisiert?
Nicht in Bad Sobernheim und nicht in Bad Salzungen, was schon mal die einzigen wären, wo man Schroth richtig lernen kann. Höchstens vielleicht in der Argentalklinik in Isny (?), da gibt es aber am Tag nur ganz wenig Schroth und wenn man Pech hat, ist gerade kein Schroth-Therapeut da weil in Urlaub. Das wars! Mehr Kliniken die richtiges bis halbwegs ordentliches Schroth anbieten gibt es nicht.
Vielleicht mal bei dem Kostenträger anfragen, wie die Kinderbetreuung ausschaut bei einer Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen. Weiß auch nicht genau welche Lösungen sie da anbieten. Müssten sie eigentlich, denn wenn eine alleinerziehende Mutter im Krankenhaus liegt und ansonsten keine Familie da ist, dann muss ja auch für die Kinder gesorgt werden.
also, als ich in BaSa war, war dort eine Frau mit einem Baby (naja, so ein Jahr alt??). Entweder war ihre Mutter oder ihr Mann da (wochenweise), haben dort auch übernachtet und gefrühstückt etc. und während ihrer Schroth-Stunden und Anwendungen auf das Baby aufgepasst. Ich weiß aber nicht, wie das finanziert wurde, aber ich würde mal in Bad Salzungen in der Seeklinik und beim zuständigen Kostenträger anrufen, sicher gibt es das Problem öfter mal. Mehr weiß ich leider nicht dazu
niki hat geschrieben:in Bad Salzungen gibt es in der nähe ein Kindergarden von 6:00 bis 17:30 Uhr, da kannst du deine Kinder bringen.
Hallo!
Hat das schon mal jemand praktiziert?
Ab welchem Alter nimmt dieser Kindergarten die Kinder auf?
Wie hoch sind die Kosten?
Kriegt man das organisatorisch mit seinem Übungsplan unter einen Hut?
Die frage belastet mich auch!
Ich habe gehört in Bad sobernheim soll es am Ort auch einen Kindergarten geben den man nutzen kann.
Weiß da jmd. Bescheid?
Wie die Öffnungszeiten sind u. Ob das dann passt mit den Anwendungen.
Ich muss meine Tochter auf jd. Fall mitnehmen.