führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
sven708
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10.06.2006 - 15:40

führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Beitrag von sven708 »

Seit kurzem ist der Skoliosespezialist Dr. Ruf im SRH Zentralklinikum Suhl als Chefarzt tätig. Er war über Jahre der 1. Oberarzt von Prof. Harms aus Karlsbad Langensteinbach. Da dieser Wechsel bisher wenigen bekannt ist, ist der Terminkalender von Dr. Ruf wahrscheinlich noch nicht überfüllt.

Das Zentralklinikum Suhl ist ein neugebautes modernes Krankenhaus mit bester ärztlicher und pflegerischer Versorgung. Ein Rehazentrum ist ebenfalls integriert. Jedem Patienten werden über einem multifunktionalen Flachbildmonitor, der an einem Wandhalter befestigt ist und direkt über dem Patientenbett schwebt viele Entertainmentfunktionen geboten. TV, Radio, Telefon, Internet etc.

Wer also Bedarf hat, einen Termin bei einem der führenden Wirbelsäulenchirurgen Deutschlands zu bekommen, sollte sich beeilen.
leserin

Re: führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Beitrag von leserin »

sven708 hat geschrieben:Wer also Bedarf hat, einen Termin bei einem der führenden Wirbelsäulenchirurgen Deutschlands zu bekommen, sollte sich beeilen.
Der Mann ist ja völlig unbekannt. Wie kann er da ein führender WS-Chirurg sein?
leserin

Re: führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Beitrag von leserin »

leserin hat geschrieben: Der Mann ist ja völlig unbekannt. Wie kann er da ein führender WS-Chirurg sein?
@ leserin: Etwas vorsichtiger wäre ich da schon. Der Bekanntheitsgrad in Patientenkreisen korreliert nicht unbedingt mit dem fachlichen Können! Ich denke, als "Außenstehender" kann man über die fachliche Qualifikation nicht so ohne weiteres urteilen.
Immerhin kommt Dr. Ruf aus einer Klinik, die in diesem Forum auf einem der vorderen Plätze der Ranking- Liste steht.

Allerdings würde ich eine Klinik auch nicht nach dem Entertainmentangebot auswählen!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Was soll denn das wieder?

Eine Diskussion zwischen zwei "Leserin".

Als die schon länger bekannte "Leserin" würde ich mir mal überlegen, aus dem Gaststatus auszutreten. Ich fände es schade, wenn durch solche Aktionen durchaus kompetente Äusserungen in ein falsches Licht geraten.

Gruss
Klaus
sven708
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10.06.2006 - 15:40

Zusammenfassung

Beitrag von sven708 »

Folgende Punkte wollte ich mit meinem 1. Beitrag zum Ausdruck bringen.
Nicht mehr und nicht weniger!

1. Prof. Harms und Dr. Ruf waren in Karlsbad Langensteinbach ein
brilliantes Duo --> nun ist Dr. Ruf im Zentralklinikum Suhl.
Wer glaubt, dass jede OP vom Chefarzt ausgeführt wird, der irrt mehr
als gewaltig.

2. Kliniken, wie z.B. Langensteinbach haben sehr lange Wartelisten
--> in Suhl besteht wahrscheinlich noch die Chance auf einem baldigen
Termin

3. mein Bruder lag in Suhl und er war von ärztlichen und pflegerischen
Personal sehr angetan

4. die multimediale bettseitige Ausstattung ist bei Patienten mit langer
Liegedauer sehr von Vorteil; das sollte natürlich nicht im Focus stehen,
jedoch vergeht so die Zeit viel schneller


Ich möchte mit meinem Beitrag keine Werbung für irgendjemanden/ irgend ein Krankenhaus machen, sondern nur denjenigen helfen, die für die Behandlung Ihrer Krankheit Entscheidungsgrundlagen suchen.


Sven
JW

Dr. Ruf

Beitrag von JW »

Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Herr Dr. Michael Ruf ein brillanter Operateur und Mediziner ist.
Ich wurde von Ihm 2003 an der Wirbelsäule operiert, Aurichtungs-OP wegen Morbus Bechterew. Vom Steissbein bis zur Brustwirbelsäule wurde die Wirbelsäule begradigt und versteift.
Diese OP wurde in Langensteinbach durchgeführt.
Da der Bechterew bei mir keine Ruhe gibt, überlege ich auch die restliche WS versteifen zu lassen und hatte bereits einen Termin zur Besprechung in Suhl. Dr. Ruf erkärte mir, dass er für diese OPs noch nicht die Infrastruktur-also Team und med.-apparative Aussttatung hat.
Wird sich aber sicher auch schnell ändern.
Gruss
Jürgen
Gast

Re: führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Beitrag von Gast »

Wurden denn noch mehr, hier in diesem Forum von Dr. Ruf operiert?
Ich stehe selber vor der Entscheidung, nach einer verpfuschten HWS-OP und hab keine Ahnung ob das nun wirklich der richtige Arzt ist.
Vielleicht finden sich noch mehr Patienten von ihm, die mir das auch bestätigen können.

MFG

Kräuterhexe
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: führender Wirbelsäulenchirurg im Zentralklinikum Suhl

Beitrag von minimine »

Hallo Gast bzw. Kräuterhexe,

um zu erfahren, wieviele OP´s ein spezielles Krankenhaus bei bestimmten Erkrankungen durchführt, kannst du mal auf http://www.weisse-Liste.de gucken. Allerdings erfährst du halt nur die absolute Anzahl, nicht wiviele davon gut gegangen sind, wieviele Nachoperationen darunter sind usw.

Generell wirst du hier im Forum wenig zu OP´s an der HWS finden, da wir ein Forum für Skoliose und Kyphose bzw. auch anderen Wirbelsäulendeformitäten sind und diese sind eher selten in der HWS.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten