Reha mit 12

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Zigeunerpferd
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 27.01.2012 - 07:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 12jährige Tochter mit Korsett
Ich selbst hatte Skoliose. Dank Korsett ist mein Krümmungsgrad fast null.

Reha mit 12

Beitrag von Zigeunerpferd »

Hallo,
meine Tochter (12) bekommt nächste Woche ihr Korsett. Ihr Winkel beträgt 25°. Außerdem soll sie eine Reha-Maßnahme in Bad Elster machen. Sie weigert sich aber alleine zu gehen.

Hat jemand Erfahrung wie eine Reha-Maßnahme in dem Alter mit Begleitperson abläuft?

Bin um jeden Tipp dankbar.
Maik25
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 14.11.2022 - 16:32
Geschlecht: männlich

Re: Reha mit 12

Beitrag von Maik25 »

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung, wie das mit Begleitperson abläuft, war aber mit 12 selbst in einer Reha und denke, dass eine Begleitperson bei 12jährigen eher ungewöhnlich ist und ohne bestimmt mehr Spaß macht.


Vielleicht hilft dir folgender Link:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=26227

Gruß
Blocks
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: So, 03.12.2017 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BSV c5/6; c6/7 th 9/10 Hws Steilstellung/Kyphosierung
Vorwölbungen komplett bunt verteilt, Osteochondrose
Kyphose 76Grad
Lordose 73Grad, Th links grossbogig 29 Grad
Therapie: Normale KG, ambulante Reha klassische WS-Gym, Schroth, Kypho-Skoliose-Korsett von Rahmouni seit 1.12.2017

Re: Reha mit 12

Beitrag von Blocks »

Hallo,