Seite 1 von 1

Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: Sa, 14.05.2016 - 20:48
von killer
Hallo Ihr,

ich habe heute das Schreiben der Rentenversicherung Knappschaft Bahn See erhalten. Reha wurde genehmigt,

aber leider nicht in Bad Sobernheim oder Salzungen, sondern in 09429 Wolkenstein bei Chemnitz.

Es ist eine Klinik die auf Wirbelsäulenbeschwerden und andere Orthopädische Krankheiten spezialisiert ist.

Leider aber nicht auf Skoliosen, Hyperlordosen und sonstiges.

Hat wer von euch schon einmal etwas von dieser Klinik gehört?

Was kann man tun um nicht dort hin zu müssen?

Ich würde gerne, so wie es Dr Verres auch angemerkt hat nach Bad Sobernheim oder Salzungen gehen, da ich denke dort

besser Versorgt zu werden.

Habt Ihr gute Erfahrungen mit wiedersprüchen? Ist noch jemand bei der Knappschaft Bahn See?

Wäre schön von euch zu hören.

Gruß Jörg

Ps. Das nächste was mich noch wundert ist das wir nicht weit von meinem Heimatort auch eine Rehaklinik dieser Rentenversicherung haben

und ich nicht dort hin soll. Da muss man sich echt mal fragen was unser Gesundheitssystem so ausmacht. Schicken die jemanden lieber

mit der Bahn 475 km von zu Hause weg als dann das Geld zu sparen und Heimatnah 15 km Bad Homburg, behandelt zu werden.

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: Sa, 14.05.2016 - 23:46
von general-rammstein
umstellungsantrag gleich mit der wunschklinik und kurze begründung dazu. wenn`s im guten nicht klappt die zügel anziehen!

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: So, 15.05.2016 - 18:28
von killer
Hallo general-rammstein,
general-rammstein hat geschrieben:umstellungsantrag gleich mit der wunschklinik und kurze begründung dazu. wenn`s im guten nicht klappt die zügel anziehen!

Wo kriege ich den her? Gibt es den als PDF im Netz zum Download?

Gruß und schöne Pfingsten

Jörg

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: So, 15.05.2016 - 19:22
von Tammi
Hallo Jörg,

ich glaube, den schreibst du einfach formlos.

Liebe Grüße
Tammi

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: So, 15.05.2016 - 19:40
von Thomas
Manchmal reicht es auch, dort anzurufen, und dem Sachbearbeiter / der Sachbearbeiterin das Problem zu erklären.

Gruß Thomas

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: Mo, 16.05.2016 - 09:22
von killer
Hallo Tammi, Hallo Thomas,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich werde

Dann morgen mal versuchen das telefonische Gespräch mit

dem Sachbearbeiter zu suchen. Danke

Gruß Jörg

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: Di, 17.05.2016 - 10:30
von killer
Hallo,

Telefonat geführt. Ich soll einfach einen zwei Zeiler aufsetzen und Unterschrieben an die Rentenkasse Faxen, dann wird auf meinen Klinikwunsch eingegangen.

Danke mal wieder für eure Hilfe.

Gruß Jörg

Re: Reha genehmigt aber in 09429 Wolkenstein

Verfasst: Di, 17.05.2016 - 11:26
von Lego66
Hallo Jörg,

ich bin bislang auch immer gut damit gefahren, die betreffende Stelle einfach anzurufen.
Garnicht lange grübeln und ärgern. Einfach anrufen, alles erklären und fragen wie man das Problem lösen kann.

Freut mich für dich!

LG, Gaby