Seite 1 von 1

Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Mi, 25.03.2015 - 13:54
von Agathea62
Hallo, ich habe hier einen Antrag für eine Reha liegen; hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Skoliose-Reha-Klinik? Ich möchte keine Klinik, die nach Schroth arbeitet, da ich diese Therapie ein paar Jahre gemacht habe und ich sie für mich persönlich, vlt. auch wegen des Alters, nicht für so gut empfinde. Wie gesagt, für mich. Vor 9 Jahren war ich in Bad Rappenau, da lag der Schwerpunkt aber auf Gelenken. Wir waren nur 2 Skoliose-Patienten. Ich habe recherchiert, dass die Schön-Klinik in Neustadt führend sei und evtl. Isny. Hat jemand Erfahrungen dort und weiß jemand, wie lange die Wartezeiten sind? Freue mich auf Antwort :halloatall:

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Mi, 25.03.2015 - 20:37
von Bernd
Mit Isny habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die machen dort auch Schroth aber nur in 1 Gruppentherapieeinheit pro Tag bzw. In der Einzeltherapie. Habe dort viele Dehnungen kennengelernt, die mir sehr gut gegen meine Verspannungsschmerzen helfen. Die Gegend ist sehr schön und ist ein ideales Wandergebiet. Das hat mir auch sehr geholfen da meine Verspannungen auch viel von meinem beruflichen Stress herkommen.

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Mi, 25.03.2015 - 20:45
von Agathea62
Dankeschön für die Info. Isny habe ich auch gedacht; und die Verspannungen habe ich natürlich auch oft extrem. Nur die offiziellen Bewertungen haben mich etwas stutzig gemacht, weil die bei Weitem nicht so gut sind, wie Neustadt. Aber all zu viel darf man da ja nicht drauf geben, aber manchmal ist es ein Anhaltspunkt. Wann warst du dort?

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Mi, 25.03.2015 - 21:01
von Bernd
War als Selbstzahler 2 Wochen im August 2013 dort. Hab vorher vor lauter Verspannungsschmerzen kaum noch schlafen bzw. Arbeiten können. Die 2 Wochen und Amitryptilin vom Hausarzt haben die Probleme fast auf 0 reduziert.

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Fr, 27.03.2015 - 07:21
von Mama69
Meine Mutter war auch in Isny (mit Skoliose), das ist aber sicher schon 5-6 Jahre her. Es wurde etwas Schroth gemacht aber nicht ausschließlich. Sie war sehr zufrieden.
Meine Papa war vor 1, 5 Jahren dort (aber nicht wegen Skoliose). Dort gab es Kritik an einem Arzt, der sehr schlechtes Deutsch sprach, das war etwas mühsam. Die Verpflegung war sehr gut.

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Verfasst: Fr, 27.03.2015 - 15:36
von Agathea62
Vielen Dank, für deine/euere Infos. Das mit den schlecht deutsch sprechenden Ärzten ist ja leider immer mehr ein Thema. Auf jeden Fall wird Isny in die engere Wahl kommen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob meiner Wunsch-Klinik entsprochen wird.