Bad Kösen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Benutzeravatar
Aquamarin
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So, 03.06.2012 - 19:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechts Skoliose (30°)
Therapie: KG und Korsett
Kur in Bad Kösen (Juni-August 2012) :)
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Bad Kösen

Beitrag von Aquamarin »

Hallo,
ich fahre am Ende des Monats nach Bad Kösen und wollte die, die vielleicht schon mal da waren fragen, wie es so war.
Vor allem würde mich interessierien, wie der Unterricht dort ist, und wie das mit Handy und Internet geregelt ist, da ich sehr gerne mit meinen Eltern skypen würde.
Und wie waren/sind die Zimmer aufgeteilt und wie war die ganze Klinik eingerichtet?

Ich habe auch mal in dem anderen Thema über Bad Kösen gelesen, wo ich schon ein bisschen gefunden habe, würde mich aber sehr über genauere Informationen zum Tagesablauf freuen. :)

Ich hoffe, dass ist jetzt das richtige Thema für solche Fragen, ich würde mich sehr gerne über eure antworten freuen, weil ich ziemlich aufgeregt bin
LG Aqua
I've got to breathe I can't keep going under
Going under - Evanescence
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Bad Kösen

Beitrag von Lya500 »

Hallo Aquamarin! :hallo:

Leider hast Dir noch keiner geantwortet, aber ich denke, dass liegt bestimmt daran, dass die Klinik in Bad Kösen hier nicht so geläufig ist.

Kann Dir da auch nicht weiterhelfen, da ich selber auch noch nie in einer Reha war.

Schaue doch einfach mal im Internet nach dieser Reha, meistens gibt es dort auch Gästebücher, wo man einiges über diese Klinik erfährt.


LG

lya
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Bad Kösen

Beitrag von Lya500 »

Hallo Aqamarin! :hallo:

Ich bin es nochmal, die Lya, habe mir gerade mal die Klinik in Bad Kösen angeschaut.

Bad Kösen ist eine Reha für Kinder. Ich weiß nicht, ob Du Dich schon mal im Forum Talk for Kids informiert hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort bestimmt jemanden gibt, der schonmal in Bad Kösen war und Dir vielleicht ein paar Infos und Tipps geben könnte.

Du müsstest aber vorher einen unserer Admins z.B sloopy oder Dalia eine PN schreiben zwecks Freischaltung, falls Du dort noch nicht warst.

LG

lya
Benutzeravatar
Aquamarin
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So, 03.06.2012 - 19:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechts Skoliose (30°)
Therapie: KG und Korsett
Kur in Bad Kösen (Juni-August 2012) :)
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Bad Kösen

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Lya, :)
danke für deine Antworten. Ich habe sloopy vor zwei Tagen mal eine PN geschrieben, allerdings war sie seitdem noch nicht wieder da, da heißt es wohl warten :D

Vielen Dank, dass du extra für ich mal auf der Website geschaut hast

Lg Aqua
I've got to breathe I can't keep going under
Going under - Evanescence
Antworten