Bad Wildungen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
WWKpatient2004

Bin vor 3 Jahren in der WWK operiert wurden....

Beitrag von WWKpatient2004 »

.... und habe bis jetzt keine Probleme ! Die Voruntersuchung war nervlich anstrengend weil man 14 Tage immer zu Untersuchungen musste, und noch viel in Bad Zwesten und bei Ärzten gemacht wurde, die neue Radiologie war ja noch Baustelle. Und es dauert lange bis die Ärzte einem Sagen können ob operiert wird oder nicht. Außerdem hatte man durch den Baulärm keine Ruhe (Ich war damals auf C 1 wo ja der Neubau drangebaut wurde). Bei mir wurde noch eine Atlasbogenresektion gemacht, sonst wäre ich bei der Skoliose-OP gestorben, danach musste ich auf Intensivstation. Und hatte 14 Tage Verzögerung dadurch also 4 Wochen ohne das was am Rücken gemacht wurde. Dann wurde mir nachdem alle Befunde beisammen waren gesagt die OP würde durchgeführt sie müssten noch überlegen wie versteift wird. Also weiter abwarten. Dann ging es schnell. Am 5.2.2004 wurde ich operiert! von Th2-L4 wurde Stäbe und Schrauben eingesetzt. Ich habe damals 4 Tage auf Intensiv gelegen, danach konnte ich aber nach dem eingipsen (mit einer Therapeutin) aufstehen und Übungen machen. Kurze Zeit später ging es nach Hause. Ich hatte noch heftige Schmerzen so bis Mai. Ich war noch Schulpflichtig also musste ich auch noch Hausunterricht bekommen. In den ersten Monaten nach der OP fehlte mir aber die Motivation. Am 31.August 2004 musste ich ENDLICH (!) zum abtrainieren des Korsettes. Ich musste bis zum 3.9. auf einen Termin beim Röntgen und noch länger auf die Entscheidung ob das Korsett abtrainiert wird. Nach 6 Monaten war ich (verständlicherweise) etwas ungeduldig und Gespannt. Als dann bei der Visite gesagt wurde, das ich abtrainieren kann war die ganze Last der letzten 6 Monate von mir abgefallen. Und je mehr ich ohne Korsett leben konnte, desto besser wurde meine Stimmung. Im Dezember 2004 bin ich dann (auch wegen der Skoliose) in eine WfbM aufgenommen wurden. Ich habe heute noch Angst wenn mich jemand unbedacht schubst dass ich hinfliege (weil ja dann ein Stab beschädigt werden könnte). Wenn das ein Patient der von 5.1.2004 - 26.2.2004 in der WWK auch operiert wurde liest möchte sich doch bitte bei mir melden - entweder im ICQ,MSN oder Yahoo oder ganz einfach per E-Mail melden!
André Krings
Rosenstolz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 21.08.2007 - 22:10
Wohnort: Berlin

Werner-Wicker-Klinik

Beitrag von Rosenstolz »

Jaa... Die WWK ist eine sehr gute Klinik! Bin auch gerade in der Klinik!
Wenn ich wieder heim bin schreib ich eine Thread mit meinen Erfahrungen hier !
Norderney
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 07.11.2007 - 16:33
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Norderney »

Hallo André. Ich wurde zwar nicht in der WWK operiert.
Aber bei mir ist vor 31 Jahren die WS versteift worden, in Düsseldorf. Ist alles so weit gut gelaufen. Nur damals war das alles noch brutaler. Nix mit abtrainieren. Das Korsett kam ab und gut war. :juggle:
Hat ja dann alles geklappt. Ich bin heute noch extrem empfindlch am Rücken und pass auf nicht zu stürzen. Bin ja ein paar Jahre älter als Du, aber das macht ja nichts. Ich habe ein Beruf gehabt und fahre Auto. Du wirst das auch schaffen. :ja:
Alles Gute und bis dann Eure Susi
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Norderney,

bitte benutze für Deine Posts grundsätzlich die normale Schriftgrösse und die Farbe schwarz!
Für besondere Hervorhebungen kann natürlich ein anderes Schriftformat benutzt werden.


Gruss
Klaus
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Ich lebe nun 35 Jahre mit meiner Skoliose. Habe an normalen Sport von Hockey bis Tischtennis, alles gemacht. Komme aber jetzt um eine OP nicht drum herum. Es wurde mir Bad Wildungen empfohlen.
Wäre echt glücklich über ein paar Erfahrungen von neuem (2007-2008er)
Stand!
Melde mich auch zurück.Blau-Weißer Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Antworten