Bad Wildungen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Jo

Bad Wildungen

Beitrag von Jo »

Hi Leutz,

ich lese in solchen Foren immer wieder den Namen Werner- Wicker- Klinik in Bad Wildungen Anscheinend lassen sich dort sehr viele Menschen operieren. Wer kennt die Klinik und gibt ein paar Infos? Gibt es die im Internet?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Du findest die Klinik unter http://werner-wicker-klinik.de/
Ehendunamandu

Beitrag von Ehendunamandu »

Ich lasse mich dort auch regelmässig untersuchen.
So alle drei Jahre, mal nachschauen ob es schlimmer geworden ist.

Wolfgang Schäuble hat sich damals auch dort operieren lassen.

Liebe Grüsse
Ehendunamandu
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Ehendunamandu!

Bist du dort auch operiert worden? An Skoliose?
Ehendunamandu

Beitrag von Ehendunamandu »

Nein Sloopy, ich lasse mich nicht operieren.
Habe zu viel Schiss davor und ausserdem komme ich so, ganz gut klar.
Muss nur regelmässig Gymnastik machen und schon bin ich so gut wie Beschwerdefrei.

Habe aber gar keine Ahnung wie meine Gymnastik heisst.
Meine Wirbelsäule hat zwei Bogen. Oben, glaube ich um die 30° und unten um die 40°. Ganz genau weiss ich es nicht.

Wenn ich alles so gut könnte wie vergessen, dann wäre ich ein Genie :D

Liebe Grüsse
Ehendunamandu
DanniSahne

OP in der WWK

Beitrag von DanniSahne »

Hi!

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten in der Werner-Wicker-Klinick operieren lassen und ich bin wirklich sehr zu frieden. Die Klinik ist echt auf dem neusten Stand was Skoliose betrifft und man trifft dort immer auf Gleichgesinnte. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Wer noch Fragen hat, ich antworte gerne!

Viele Grüße Daniela
sistalein

Beitrag von sistalein »

hallo jo!

dein post ist zwar schon was her aber da ich vor einer woche erst aus der klinik gekommen bin konnte ich nicht früher schreiben ;)

also ich war jetzt 9 wochen in der werner-wicker-klinik und kann sie nur weiter empfehlen. es soll auch europas beste klinik sein im bereich skoliose und rückenmarkverletzungen. ich wurde in den 9 wochen 2 mal operiert und bin sehr zufrieden. auch die schwestern und pfleger sind dort super nett und unter den anderen patienten entstehen richtige freundschaften wenn man dort so lange zusamen liegt und die schwere zeit zusammen durchsteht.

gruss jenny
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

HI Jenny!

Wo wohnst du denn?
Renate

Beitrag von Renate »

Hallo Daniela,kannst Du mir schreiben,ob Du jetzt nach der OP ein Korsett Tragen mußt?Gruß Renate
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen!
Bin gestern aus der WWK zurückgekommen. War dort zum Korsettabtrainieren. Na ja, muss es noch zwei Monate tragen und kann es dann nach und nach abnehmen! Bin mit der OP bzw. den zwei OP´s eigentlich sehr zufrieden. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich bei ICQ anschreiben: 228474613
Wünsche Euch alles Gute!
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab ne neue Nummer bei ICQ: 292578585
Falls Ihr Fragen habt, egal welche, fragt mich! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
@alle "Kämpfen und siegen!"
melanie
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 11.05.2004 - 12:15
Wohnort: veldenz an der mosel
Kontaktdaten:

Re: OP in der WWK

Beitrag von melanie »

DanniSahne hat geschrieben:Hi!

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten in der Werner-Wicker-Klinick operieren lassen und ich bin wirklich sehr zu frieden. Die Klinik ist echt auf dem neusten Stand was Skoliose betrifft und man trifft dort immer auf Gleichgesinnte. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Wer noch Fragen hat, ich antworte gerne!

Viele Grüße Daniela
hallo du ich bin die melanie habe das was du schon hinter dir hast noch vor mir.

habe fragen zu der op:
wie läuft in der klinik die vorbereitung ab? was wird dort gemacht? wielang bleibt man dort ? wie lange muss man vor der op in die klinik?wäre dir sehr dankbar wenn wir in kontakt tretten könnten.

meld dich mal

melanie
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Hallo Melanie!

Ich habe mich vor 6 Jahren in der WWK operieren lassen. Falls Du gerne was wissen möchtest kannst Du mich per ICQ oder AIM ansprechen oder mir auch eine Email schicken. Ich helfe Dir gerne weiter.
Grüssle
--Emily
lola
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do, 27.01.2005 - 19:16
Wohnort: Ansbach

welche klinik

Beitrag von lola »

bis jetzt hab ich einiges über Bad Sobernheim, Bad Salzungen und Bad Wildungen gelesen. Gibt es eine Klinik, die mehr auf Erwachsenenskoliose spezialisiert ist? Von den Kliniken schreiben meistens junge menschen
Gru? lola :juggle: :juggle:
Gast

Beitrag von Gast »

Bad Wildungen ist prima für Erwachsene !!!
Benutzeravatar
seemannskiste
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 14.02.2005 - 20:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: kassel

Beitrag von seemannskiste »

Hey Jo

WWWildungen ist eine gute Klinik, die sich auf Wirbelsäulen und Nerven spezialisiert hat !

Es gibt dort etwa 2/3 Erwachsen und 1/3 Jungendliche/Kinder wobei ich sagen würde, daß das sehr schwankt !

Man sollte von keiner Klinik erwarten, daß sie nun das non + ultra ist !

gruß dave
eva peters
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 23.02.2004 - 11:07
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von eva peters »

Dennoch ist diese Klinik nicht auf dem neusten Stand was Skoliose-OPs angeht.Hier im Forum kann man sich an verschieden Stellen dazu schlau lesen.
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Re: welche klinik

Beitrag von Tomma »

lola hat geschrieben:bis jetzt hab ich einiges über Bad Sobernheim, Bad Salzungen und Bad Wildungen gelesen. Gibt es eine Klinik, die mehr auf Erwachsenenskoliose spezialisiert ist? Von den Kliniken schreiben meistens junge menschen
Hallo Lola,
was für eine Klinik suchst du? Möchtest du dich operieren lassen oder eine Schroth-Reha machen?

Eine Schroth-Reha kann man nur in der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim oder in den Burgseekliniken in Bad Salzungen machen.
In den Ferienzeiten sind überwiegend jugendliche Patienten in den beiden Kliniken. Zwischen den Ferien bist du als Erwachsene aber nicht allein und wirst auf Gleichaltrige treffen. ;)

Im Falle einer Operation werden folgende Kliniken empfohlen:
Klinikum Neustadt in Holstein
Lubinus Clinicum in Kiel

Die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen wird auf Grund veralteter Operationsverfahren nicht mehr empfohlen. :nein:
Gast

Beitrag von Gast »

Emily hat geschrieben:Hallo Melanie!

Ich habe mich vor 6 Jahren in der WWK operieren lassen. Falls Du gerne was wissen möchtest kannst Du mich per ICQ oder AIM ansprechen oder mir auch eine Email schicken. Ich helfe Dir gerne weiter.


Hallo!

ich heiße marion bin 26 jahre alt und habe vier kinder . werde in ca 6 wochen in bad wildungen operiert habe dazu noch einige fragen wer möchte darf mir gerne mailen hier meine e-mail: juletruhle@yahoo.de
bin über jede mail sehr dankbar
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Anonymous hat geschrieben:werde in ca 6 wochen in bad wildungen operiert habe dazu noch einige fragen wer möchte darf mir gerne mailen hier meine e-mail: juletruhle@yahoo.de
bin über jede mail sehr dankbar
Hallo Marion,
einfacher wär es, wenn du deine Fragen hier im Forum stellen würdest oder du registrierst dich hier und fragst uns per PN.
Deine Fragen interessieren bestimmt auch andere Betroffene, die sich operieren lassen wollen. Außerdem erreichst du so ein viel größeres Publikum, dass dir antworten kann. ;D
Antworten