Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrungen?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
pebite

Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrungen?

Beitrag von pebite »

Hallo, ich brauche Hilfe!
Meine Tochter (15) ist von einem Baum gefallen, hat sich den LWK 2 gebrochen, wurde vor 4 Tagen operiert ( Fixateur intern) und soll jetzt zur Reha. Ich habe überhaupt keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass sie auf einer Erwachsenen-Reha nicht sehr glücklich wird.
Wer (oder wessen Kind) war schon mal in der Ev. Fachklinik Sonnenhöhe in Bad Elster? Habe diese Adresse im Internet gefunden.
Sie ist leider sehr weit entfernt von unserem Wohnort. Wir wohnen in Norddeutschland. Gibt es andere Kliniken oder lohnt sich diese ganz spezielle in Bad Elster? :?:

Grüße von der See
pebite
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrung

Beitrag von Lady S »

Hallo pebite,
wir sind ein Forum speziell für Wirbelsäulenverkrümmungen.
Eine Reha dafür hat einen ganz anderen Ansatz als eine nach OP eines Wirbelbruchs,
deshalb wirst Du hier kaum jemand finden, der Dir Auskunft geben kann.

Warum rufst Du nicht einfach beim Kostenträger an und schilderst Deine Bedenken?
Grüsse, Lady S
Gast

Re: Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrung

Beitrag von Gast »

@ Lady S
Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist schon bewusst, dass dies ein Skoliose - Forum ist. In der besagten Klinik werden eben genau solche Erkrankungen therapiert, über die sich hier ausgetauscht wird. Aber: --> Dort bieten sie auch Rehabilitation nach Unfallschäden an der Wirbelsäule an. Ich wollte einfach wissen, wie die Klinik und ihre Mitarbeiter so ticken: Therapeuten, Erzieher, Beschulung etc. Es gibt einfach sehr wenige Fachkliniken für die Rehabilitation Kinder und Jugendlicher. Deshalb hatte ich die Hoffnung, in diesem Forum jemanden zu finden, der sein Kind schon mal dort untergebracht hat.
Gruß pebite
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrung

Beitrag von Silas »

Bad Elster ist sicherlich eine gut geeignete Klinik. Dort hat man recht weit gefächerte Erfahrungen mit Wirbelsäulenverletzungen.

Ihr solltet Euch im Vorfeld überlegen, was ihr Euch von der Reha-Maßnahme erwartet und anhand dessen ganz gezielt nach geeigneten Kliniken suchen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
pebite

Re: Ev. Fachklinik Sonnenhöhe Bad Elster - wer hat Erfahrung

Beitrag von pebite »

Vielen Dank für Deine Antwort Silas. Wir haben uns gegen eine Anschlussheilbehandlung entschieden. Meine Tochter wird jetzt in unserer Stadt in einer Reha - Klinik 3x wöchentlich therapiert und geht mittlerweile auch schon wieder tgl. für 2 Blöcke in die Schule. Wir sind sehr zufrieden mit der Therapeutin. Sonnenhöhe werden wir nach der 2. Operation, wenn der Fixateur interne wieder entfernt wird, anpeilen.
Ach so: Kleine Anmerkung zu Deinem Zitat: Für mich ist es umgekehrt.
Gesegnete Weihnachten und ein wirklich gute Jahr 2011!!!
Gruß pebite
Antworten