Sommer in Isny

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Benutzeravatar
BlümchenRose
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 22.03.2008 - 11:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°
Wohnort: Bayern

Sommer in Isny

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo!

Werde diesen Sommer, voraussichtlich im August, in Isny zur Reha sein! Ist sonst noch jemand zur selben Zeit dort? :)

Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Wollte mal wissen, wie das in Isny war.
Ich war mal vor 10 Jahre da und war etwas entäuscht, da ich von Sobernheim ein viel strafferes Programm gewohnt war. Ein kleiner Bericht wäre mal ganz toll.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Benutzeravatar
BlümchenRose
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 22.03.2008 - 11:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26°
Wohnort: Bayern

Re: Sommer in Isny

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo Andy!

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreib, hab deinen Beitrag total übersehen :(
Schalke-Andy hat geschrieben:Wollte mal wissen, wie das in Isny war.
Also grundsätzlich fand ichs eigentlich ganz schön (also von den Gruppen, der Umgebung, den Physios, den Anwendungen, etc.), wobei für meinen Geschmack viel zu viele alte Leute da waren und ich mit Abstand die jüngste war. Aber in der Skoliose-OP-Gruppe und in der Skoliose-Gruppe waren auch ein paar jüngere dabei :ja:
Schalke-Andy hat geschrieben:Ich war mal vor 10 Jahre da und war etwas entäuscht, da ich von Sobernheim ein viel strafferes Programm gewohnt war.
Das ist auch meine Einschätzung. Ich persönlich war eher unterfordert. Mein Tag sah in etwa so aus:
7:30 Uhr Skoliose-OP-Gruppe: Wassergymnastik
11:00 Uhr Skoliose-OP-Gruppe: Gruppentherapie
13:00 Uhr: Atemtherapie (mit allen Skoliosepatienten)
Dazwischen hatte ich dann im Wechsel immer noch Einzeltherapie und Massage / Hydro-jet. (Alles je 30 Minuten)
Also mein Tag war bei weitem nicht so gefüllt, wie ich mir das erhofft und gewünscht hatte, ich hätte immer noch in den MTT-Raum gehen können, aber alleine war das dann auch nicht so der Hit und ich kann mit so Übungen an Geräten eher wenig anfangen. Es wär für mich was anderes gewesen, wenn auf meinem Tagesplan immer noch z.B. "15:00 Uhr MTT" oder so gestanden wäre, dann wär ich auch hingegangen, aber so...
Daneben gab es auch noch die Möglichkeit ins Bewegungszentrum zu gehen und da was mit zu machen, aber zum einen war da für mich auch nix dabei (Programm ist halt eher auf die älteren Abgestimmt) und das was mich interessiert hätte, lief parallel zu einer meiner Gruppen. Und die wollt ich nicht ausfallen lassen, waren eh schon so spärlich....

Also ich für mich würd in ein paar Jahren vielleicht nochmal hinfahren, wenn ich dann Studentin bin und vielleicht die viele Freizeit zum lernen oder so nutzen könnte. Aber als nächstes möchte ich mir dann doch eher mal Salzungen oder Sobernheim anschaun, hab von vielen gehört, die schon da waren, dass man einfach viel mehr macht, und mehr junge Leute sind da auch ;D

Liebe Grüße
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Antworten