Kinderbetreuung in Reha

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
scout

Kinderbetreuung in Reha

Beitrag von scout »

Ich habe gegen Weser-Klinik Einspruch eingelegt. Dort hätte ich jedoch
meine zwei Kinder mitnehmen können. In Bad Salzungen kann man
seine Kinder nicht betreuen lassen. Gibt es eine gute Klinik für Skoliose-
patienten, in der die Kinder betreut werden können? (6 Jahre und 10 Jahre)? Oder ist es die Sache wert und sollte man unbedingt in eine der
beiden Schroth-Kliniken fahren und die Kinder daheim lassen. Irgendwie
geht es ja daheim auch ohne die Mutter, aber es ist eben auch ein psy-
chisches Problem. (Ich bin 38 und habe eine starke Skoliose, 59 und 72
Grad).
Soj_83
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Mi, 14.05.2003 - 12:39
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von Soj_83 »

Hallo scout,

ich denke mal um einen maximalen Kurerfolg zu erzielen, und das willst du ja sicherlich, wäre eine Kur ohne Kids schon optimaler. Ich hatte meine Tochter-damals 10 Jahre, auch mal bei meiner Reha-Kur mit, aber so richtig entspannen konnte ich dadurch nicht, sie war zwar tagsüber bei einer Tagesmutti untergebracht, aber ich musste zusehen, wie ich meine Nachmittagsbehandlungen so schnell wie möglich über die Bühne bringe, weil ich ab 15.00 Uhr meine Tochter selber betreuen musste und am Wochenende war sie, wenn ich zur Behandlung musste, sich selber überlassen, da es am WE keine Kinderbetreuung gab. Und mit anderen Kinder spielen war auch nicht der Hammer, da nur insgesamt 3 Kinder da waren und meine die älteste war.
Du kannst doch bei deiner KK für die Zeit eine Haushaltshilfe beantragen, wer das dann macht ist egal, nur der eigene Mann darf nicht auf dem Antrag stehen, aber vielleicht hast du eine gute Freundin, die das übernehmen würde.

Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, die Kur in einer der Schrothkliniken zu machen. Und deine Familie kann dich doch am WE mal besuchen. Ich verstehe es schon, dass du deine Kids am liebsten mitnehmen würdest, aber wenn es irgendwie zu ermöglichen ist, dann mach die Kur ohne Kinder.

Gruß Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.

A. S. Makarenko
Antworten