Weser-Reha-Klinik der BfA in Bad Pyrmont

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Scout

Weser-Reha-Klinik der BfA in Bad Pyrmont

Beitrag von Scout »

Hallo,
wer kennt diese Klinik? Ist diese Klinik zur Behandlung einer starken
Erwachsenenskoliose (59 und 72 Grad) geeignet?
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di, 15.04.2003 - 16:36
Wohnort: Köln

Weserklinik

Beitrag von Tialine »

Hallo Scout,
ich war vor vielen Jahren in der Weserklinik zur Kur. Es ist eine Bfa-eigene Klinik, nicht sehr schön. Wir waren 2 Skoliosepatienten. Es war für Skoliose gleich Null.
Im vorigen Jahr habe ich im Lichtblick einen Artikel gelesen von einer jungen Frau mit ganz schlimmer Skoliose, die dort zur Kur war. Sie war so unglücklich dort, weil es ausser ihr keine Skoliosepatienten gab.
Du musst unbedingt versuchen, nach Bad Sobernheim oder Bad Salzungen zu kommen. Du kannst bei der BfA Einspruch erheben.
Ich würde ausserdem einfach in der Weserklinik anrufen und fragen, ob sie auf Skoliose spezialisiert sind.

LG Tialine
mihau

Re: Weser-Reha-Klinik der BfA in Bad Pyrmont

Beitrag von mihau »

Scout hat geschrieben:Hallo,
wer kennt diese Klinik? Ist diese Klinik zur Behandlung einer starken
Erwachsenenskoliose (59 und 72 Grad) geeignet?
Hi Scout hallo Tialine,

warst Du nun in Bad Pyrmont oder woanders? Wenn Du dort warst, wie war es? Wen nicht, wie hast Du es geschafft woanders hinzukommen??
Ich frage weil ich da hin muß und nicht da hin will!!

LG Mihau
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo mihau,

die Klinik in Bad Pyrmont heisst Weserklinik, auch wenn sie garnicht an der Weser liegt. :)
Wie aus den Posts hervorgeht, solltest Du Einspruch erheben. Dabei sollte als Argument die Spezial-Klinik in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim dienen. Von Skoliose ist ja in Bad Pyrmont auch garnicht die Rede:
http://www.weser-rehaklinik.de/331_physio.php

Gruss
Klaus
anke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 29.09.2005 - 21:01
Wohnort: Freisen

Re: Weser-Reha-Klinik der BfA in Bad Pyrmont

Beitrag von anke1 »

Hallo Mihau,
mir geht es genau so wie Dir. Ich habe gestern von der BfA den Bescheid
bekommen, dass ich auch zur Weser-Reha-Klinik soll, obwohl ich vor einigen Jahren schon mehrmals in Bad Sobernheim war.
Hast Du Einspruch gegen Deinen Bescheid erhoben? Warst Du erfolgreich damit?

Gruß
Bärbel

Weser Klinik

Beitrag von Bärbel »

Hallo,
ich war im Jahr 2000 in der Klinik, als operierte Skoliose mit 40 Jahren,
die Anwendungen waren sehr zu wünschen übrig, ich musste schwere Gewichte stemmen, in der Freizeit kann man in Stadt sehr gut einkaufen und auch wandern. Ich kann die Klinik für operierte Skoliosen nicht emfehlen.
lady216

Weser-Klinik Bad Pyrmont

Beitrag von lady216 »

Ich war gerade zur Reha in der Weser-Klinik und war sehr enttäuscht. Während der Reha hatte ich das Gefühl, dass dort so viel Patienten wie möglich mit so wenig personellem Aufwand wie nötig durchgeschleußt werden sollen. Von individueller und ganzheitlicher Behandlung, wie im Prospekt angepriesen wird, kann nicht die Rede sein. Es gibt zwar Krankengymnasten wie z.B. Frau Breves, die auf Ihre Patienten eingehen und sich wirklich Mühe geben, oder Ärzte, wie Fr. Dr. Mann u. Dr. Vierbücher, aber das sind anscheinend Ausnahmen. Was andere Leute im Forum über die Klinik schrieben , die nicht zufrieden waren, muß ich leider zustimmen.
Allen, die in Reha müssen, wünsche ich viel Erfolg
Antworten