Reha für 15 Jährige, aber wo?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
lisa1994
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 29.10.2009 - 20:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Reha für 15 Jährige, aber wo?

Beitrag von lisa1994 »

hallo,
meine eltern und ich haben beschlossen das ich in den winterferien in die reha gehe, aber ich würde gerne mit gleichaltrigen in eine klinik kommen. Habt ihr vllt. erfahrungen oder tipps für mich.?

danke im vorraus,
liebe grüße.

Lisaa.!
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Lisa

Also Bad Sobernheim wäre da sehr sinnvoll,aber ob du da einen Termin für die Winterferien bekommst .Aber ich würde trotzdem einen Antrag stellen und auf diese Klink bestehn .Dort sind viele Kid´s und Teen´s in deinen alter.Auserdem lehrnst du dort auch intensiv die Schroth kg.Herr Nahr ist auch 2 mal die Woche dort in der Skoliosesprechtsunde.Auserdem könntes du dort dich mit mit gleichgesinnten über´s Korsi -tragen austauschen.Hat den dein Arzt dich nicht darauf hingewiesen??
Den der muss es auch befürworten .



Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten