Uniklinik Münster

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Piepsmaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 21.12.2003 - 18:08
Wohnort: Schörfling/ Österreich

Uniklinik Münster

Beitrag von Piepsmaus »

Wer würde mir eine Op in der Uniklinik Münster empfehlen??
Oder Alternativen??

Danke,

Daniela
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ja, die Uniklinik Münster gehört nach dem was man so hört auch zu den empfehlenswerten Kliniken. Meines wissens wird sie oft direkt nach Neustadt, Kiel, Tübingen und für schwere Fälle Bad Wildungen genannt.

Die ersten 3 genannten findest Du auch auf unserer Linkseite.

Gruß,
BZebra
5742

Empfehlendswert

Beitrag von 5742 »

Ich kann die Uniklinik nur empfehlen.Ich wurde im Jahr 1996 wegen meiner fortgeschrittener Skoliose dort operiert!
War aber schon lange da in Behandlung,schon seit dem ich 6.Jahre alt war.

Wer fragen hat und wenn ich eine Antwort habe. Könnt ihr mir schreiben.
Lg. Alexandra
gans-glueck

Uniklinik Muenster

Beitrag von gans-glueck »

Hallo, Alexandra

Ich habe mit grossem Interessse Meinungen von den Menschen gelesen, ich habe solche Situation: ich bin jetzt 30, und mit 18 Jahren war ich SCHON in einer anderen Klinik operiert.

Im Moment ist meine Wirbelsäure mit Span stabilisiert, aber es werden 2 Bogen aufbewahrt: 85˚ und 70˚

Dr. Metz-Stawenhagen hat mir vorgeschlagen, noch eine Operation zu machen.
1.Schritt: Operation der Osteotomie - Knochendurchtrennung
2. Schritt: Halo-Extension – ca. 3 Wochen
3. Schnitt: Operation zur Wiederkorrektur

Die Ärzte haben mich benachrichtigt, dass die ZWEITE Operation wird schwerer und riskanter, als die erste.
Ich möchte gern etwas fragen:
1. Wenn jemand SCHON SELBST die ZWEITE Operation beim Dr. Metz-Stawenhagen erlebt hat, teilen sie bitte ihre Eindrücke mit und schreiben Sie bitte, welche Erfolge Sie haben?
2. Gibt es in Deutschland oder in Europa andere Kliniken (ausser WWK), die Halo-Extension-Methode benutzen?

Ich habe verstanden, dass du einige Information mit Uniklinik Muenster hast. Wenn Du sie mitteilen kannst, wuerde ich sehr froh und waere sehr dankbar.

Das ist meine E-mail-Adresse : gansglueck@yahoo.de
DANKE IM VORAUS
Desi112
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 30.10.2007 - 23:24
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Desi112 »

Münster ist einfach nur zum empfehlen!!!!Ich wurde dort auch operiert!!!Und ich bin froh das ich das da machen lassen habe!!! lg schwitti
Antworten