Fahrtkosten

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Fahrtkosten

Beitrag von Elbac »

Hallo,

bei mir ist leider einiges schief gelaufen und nun darf ich mich glücklich schätzen eine ambulante Reha machen zu dürfen *ironieoff*.
Kann mir jemand sagen, da ich vergessen habe zu fragen, ob die Fahrtkosten von der KK übernommen werden?

Viele Grüße, Elbac
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Do, 29.04.2004 - 15:40
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Eva »

Die Aufwendungen für die Fahrt ins Rehazentrum bekommst Du ganz oder teilweise zurück erstattet. Die Höhe der Fahrtkostenerstattung richtet sich nach der Entfernung, der Wahl des Verkehrsmittels und dem Kostenträger der Rehabilitation, also bei Deiner Krankenkasse nachfragen.

Noch etwas zur Zuzahlungsregelung:
Wenn die Rehabilitation über einen Träger der Rentenversicherung eingeleitet wird, ist die Maßnahme für Dich kostenfrei. Ansonsten ist von allen Patienten die das 18-te Lebensjahr vollendet haben eine gesetzliche Zuzahlungen in Höhe von 10,-- EUR pro Rehatag (für max. 28 Tage pro Kalenderjahr) zu entrichten. Ausnahme: Du wurdest durch die Krankenkasse von der Zuzahlung befreit.



Gruß Evi
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Elbac,
schau mal hier: http://www.rehanord.de/th_ambu_reha.htm

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Beitrag von Elbac »

Vielen Dank! Dann werde ich das wohl mal noch mit der KK klären müssen.
Grüße, Elbac
Antworten