Heinrich-Mann-Klinik Abteilung Orthopädie bei Skoliose???

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
sy4
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 24.08.2008 - 19:01
Wohnort: Bad Langensalza

Heinrich-Mann-Klinik Abteilung Orthopädie bei Skoliose???

Beitrag von sy4 »

hallo leute,

habe nun endlich meinen bescheid bekommen für eine kur in bad liebenstein, in thüringen. kennt jemand diese kureinrichtung? ist diese einrichtung eigentlich sinnvoll für meine skoliose mit 35° und spinalkanalverengung? war schon in bad salzungen und bad langensalza und muss sagen bad salzungen fande ich am besten, alles auf die skoliose therapiert, ging mir sehr gut danach. hat jemand erfahrung mit der "heinrich-mann-klinik"...

mfg sy4
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Wenn es Dir in Bad Salzungen gut gefallen hat würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen und einen Umstellungs-Antrag nach Bad Salzungen stellen. Für Deine Skoliose wäre das auf jeden Fall besser, da ja nur dort wirklich Schroth gelehrt wird (außer natürlich noch in Bad Sobernheim).

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten